Heilig werden ... sein ... in der Heiligung leben !

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Heilig werden ... sein ... in der Heiligung leben !

von nennmichdu am 23.02.2017 16:38

hmmm... sollte ein eigener Thread werden.... aber wie das geht ...  nun es ist wieder hier gelandet.... sorry...

Antworten

lian
Gelöschter Benutzer

Re: Heilig werden ... sein ... in der Heiligung leben !

von lian am 26.04.2017 18:39

Ihr Lieben,

Ist denn "Heiligung" nicht, das Kreuz, dass wir auf uns nehmen sollen?
Also alle uns annehmlichen Dinge, die uns von Jesus trennen, ablegen. Das bedarf eben das "Kreuzigen" des eigenen Fleisches, der eigenen Begierden.
Das ist eben schmerzhaft und das gefällt unserem Fleisch nicht.
 
Natürlich geht das nicht von Heute auf Morgen. Der Heilige Geist kommt, und zeigt uns die Dinge so, dass wir überführt werden. Wenn wir daraufhin Buße getan haben, sorgt ER auch mit Seiner Gnade dafür, dass das Ablegen der alten liebgewonnenen Gewohnheiten auch Bestand hat. Du bist dann eben nicht mehr der selbe. Nun müssen wir darauf achten, dass wir darin wandeln und es nicht wieder verlieren. Der Feind ist rafiniert und möchte uns wieder von Gott wegbringen.
Wir sind jetzt besonders auf seiner "schwarzen Liste". 
Das hat was mit Demut und Schmerz und Verworfensein zu tun ...
Deshalb gehen ja so wenige den Weg.
Jesus JA, aber die meisten wollen das zu ihren eigenen Bedingungen. 
Viele werden sagen: Aber Herr, Herr, wir haben doch in deinem Namen .... Aber Jesus wird dann nicht umsonst sagen: Ich habe dich nie gekannt. 
Für den Feind Gottes sind Leute, die nicht wissen, wer sie in Christus sind, keine Bedrohung.
Wer sein Fleisch um des Namen Jesu wirklich "töten" will, braucht Gnade, um die er bitten soll.

Gott liebt Dich zu sehr, deshalb lässt er Dich nicht, wie Du bist! Das Wort sagt: Alles wird dir zum Guten dienen. ER weiss, was du im Stande bist zu tragen und ER wird dafür sorgen, dass du die Last tragen kannst. Sagt ER nicht: ... mein Joch ist nicht schwer ...?
Fürchtet Euch nicht!!!
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum