Schön, hier zu sein!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


evmaios

52, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Schön, hier zu sein!

von evmaios am 14.01.2017 20:56

Hallo Glaube-Community,

Es freut mich sehr, ein christliches Diskusionsforum gefunden zu haben! Noch ziemlich jung im Glauben bin ich, und ich fühle, daß jetzt für mich der Zeitpunkt gekommen ist, mich mit anderen Menschen über das Leben mit Jesus auszutauschen, und dabei gerne über den Tellerrand zu schauen, hinaus in die Welt, in andere Orte, im Gespräch mit Gläubigen verschiedener Konfessionen ... Was auch immer hier auf mich wartet, ich freue mich darauf!

Ich bin in meinen Mittvierzigern und habe erst 2014 zum christlichen Glauben gefunden, davor war ich eigentlich ein sehr überzeugter Atheist. Ja, die Wege des Herrn sind wahrlich unergründlich, ich kann immer wieder nur andächtig staunen! Lange nach meiner Bekehrung war ich noch eher etwas desorientiert, wußte nicht, wohin mein Weg mich führen würde, und so war ich erst einmal auf der Suche, und habe meinen sehr jungen Glauben in meinem Herzen erst einmal Wurzeln schlagen lassen. Irgendwann war ich dann auf der Suche nach einer Gemeinde, die ich im März letzten Jahres mit Gottes Hilfe dann auch gefunden habe. Ich suche das Gespräch mit Christen überall auf der Welt, und hoffe so, Jesus noch besser kennenzulernen!  

Dieser Beitrag hier ist mein erster Beitrag in einem christlichen Forum. Das ist für mich deshalb auch spannend, da ich außerhalb der Kirche, bis auf ganz wenigen Menschen, noch niemandem von meinem Glauben erzählt habe, denn ich habe noch eine gewisse Scheu und Unsicherheit. Das wird nicht nur mir so ergangen sein bei einer Bekehrung mitten im Erwachsenenleben, und so bin ich auch sehr gespannt, Eure Erfahrungen zu hören, und hoffe, daß wir im gemeinsamen Gespräch von Gott in unserem Glauben gestärkt werden.

Gruß, evmaios

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Schön, hier zu sein!

von solana am 14.01.2017 22:47

Hallo Evmaios und herzlich Willkommen bei uns!
Schön, dass du hergefunden hast.
Ich wünsche dir und uns einen guten und fruchtbaren Austausch miteinander und dass du dich hier wohlfühlst. Und ich freue mich auf die Gespräche mit dir.

Für den Chat musst du dich noch einmal gesondert registrieren, wenn du dort teilnehmen magst. Dort findest du abends auch immer Leute zum quatschen.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Schön, hier zu sein!

von alles.durch.ihn am 15.01.2017 15:11

Herzlich willkommen, dir, evmaio!    
Auch ich wünsche dir gesegnete Begegnungen und Gespräche hier bei uns.

lg, alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

evmaios

52, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Schön, hier zu sein!

von evmaios am 15.01.2017 17:58

Vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung!
Ich wünsche Euch allen Gottes Segen an diesem schönen, hier sonnigen Sonntag!

Gruß, evmaios

Antworten

« zurück zum Forum