Was ihr meinen Kleinsten getan habt....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ihr meinen Kleinsten getan habt....

von Burgen am 26.10.2016 09:05

Liebe Cleo,

die Stelle bezüglich "Kinder" war von mir. Deshalb, weil DerArme keine Bibelstelle angab, worauf seine mitgeteilten Gedanken sich beziehen.
Er selbst sagt ja auch später, dass er keinen Wert darauf legt.

Inzwischen lesen wir nun beide Varianten. Denn die von dir eingebrachten Bibelstellen hatte ich natürlich auch gelesen.

Mir war wichtig der Gedanke, dass die Bibel sich selbst auslegt.
Und das ist eben in diesem Fall (für mich), wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht in das Himmelreich eingehen.

Und das was Paulus von sich sagt, ebenfalls in seinen geschriebenen Zusammenhang zu bringen.
Das fehlte (für mich) in der Threaderöffnungsdarlegung,

Inzwischen haben wir dies ja alles zusammengetragen. Das ist doch gut.

LG
Burgen
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Was ihr meinen Kleinsten getan habt....

von Cleopatra am 27.10.2016 07:51

Hallo Burgen,

ich meinte nicht deinen Beitrag.

Die Kinder hat DerArme angesprochen zuerst.

Was ihr meinen Kleinsten ( das hat nichts mit dem Alter oder der Körpergröße zu tun ) getan habt , das habt ihr mir getan . ( Bibel )
Seine Kleinsten sind diejenigen , die wie ein Kind vor Gott geworden sind ( Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder , gehet ihr nicht in das Reich Gottes ein ) .

Und seine Kleinsten sind eben in dem zitierten Vers anders gemeint.

Ich möchte das Thema nicht gerne so verändern.
Mir ist aber wichtig, dass wir in der Argumentation auch die Verse und so so nehmen, wie sie auch gemeint wurden.

Denn seien wir mal ehrlich- bei Pal wird das immerwieder kritisiert, dann können wir es bei einem anderen User nicht hinnehmen, oder...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum