Gottes Anrecht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Gottes Anrecht

von Friede am 25.10.2016 16:52

War nicht auch Ägypten erwählt?
Und Babylon, das Volk Assur?
Und die Philister und die Aramäer?

"Wohl habe Ich Israel aus Ägypten heraufgeführt, aber ebenso die Philister aus Kaftor und die Aramäer aus Kir. Seid ihr für Mich mehr als die Kuschiter, ihr Israeliten? - Spruch des Herrn." (Prophet Amos 9,7)

Ja, wir Christen sind nur Wildlinge.
Trotzdem bin ich glücklich damit und sooo dankbar den Völkern, die vorausgegangen sind und all die Fettnäpfchen an meiner / unserer Stelle ausgetreten haben. Sie wären mir nicht erspart geblieben, hätte ich zu jener Zeit gelebt. Es ist schön, es ist Gnade, heute zu leben, mit der Bibel in der Hand und den Verheissung der Wiederkunft Jesu vor Augen, und den Verheissungen, die sich zu entfalten beginnen...

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Anrecht

von geli am 26.10.2016 22:03

War nicht auch Ägypten erwählt?
Und Babylon, das Volk Assur?
Und die Philister und die Aramäer?

Liebe Friede,
hier weiß ich nicht, was Du genau meinst? Oder wo Du das in der Bibel gelesen hast?

Lg, geli

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Anrecht

von Burgen am 27.10.2016 00:04

Liebe Geli

ja, Ägypten, und einige andere Länder, Nationen oder Völker zählen zum Segen Gottes dazu.
Ich glaube, dass der Iran und Jordanien auch dazu zählen. Wobei Jordanien Palästina eigentlich ist.
Es gibt also längst den palästinensischen Staat. Erst nach dem Weltkrieg wurde alles von den Westlern neu und
ein bisschen willkürlich gemischt.
Sind das nicht sogar alles Staaten, die bei Mose und Jakob in den abschließenden Lebensjahren der Väter genannt werden? 
Wie Kanaan, der der Diener seiner Brüder wurde?
Dies lesen wir bei Noah.

Grüße
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum