Wenn Gott für mich ist......

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerArme
Gelöschter Benutzer

Wenn Gott für mich ist......

von DerArme am 25.10.2016 14:13

Hallo

"Wenn Gott für mich ist , wer mag wider mich sein ?!"
Natürlich ist die Frage , wann Gott für mich ist ?
Auf einen Punkt gebracht , wenn ich in seinem Willen bin .
Leider läßt sich Gott weniger durch meine Wiedergeburt , meine Salbung im hl. Geist , meine Taufe
oder sonstige geistl. Taten dazu bewegen sich auf / an meine Seite zu stellen .
Im Prinzip wähle ich damit den Segen , wenn ich seinen Willen tue . Es heißt zwar , wir sollen wählen zwischen Segen und Fluch.
Diese Wahl geschieht aber durch tuen / nicht-tuen von Gottes Willen .
Da kann leider das Opfer Jesu auch nichts daran ändern .
Es gibt so viele Christen , die in dem Jammertal ihres Lebens sich quälen . Sie rufen Gott um Hilfe .
Sorry . Fangt an Gottes Willen zu tun - dafür werde ich bestimmt gesteinigt oder mir wird mit Gottes Liebe gegenargumentiert .
Die , die so reden - welche Lösung suchen sie ??
Ich komme nicht aus der Scheiße raus wenn ich Gottes Willen nicht tue . Nagut , vielleicht habe ich Glück , und irgendwo her ( Arzt ,
Freund , etc. ) kommt Hilfe . Man sieht aber einen Unterschied , wenn Gott dabei ist .
Gruß

DerArme

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2016 14:14.

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Wenn Gott für mich ist......

von StefanS am 25.10.2016 15:54

DerArme schrieb: Sorry . Fangt an Gottes Willen zu tun - dafür werde ich bestimmt gesteinigt oder mir wird mit Gottes Liebe gegenargumentiert .

Nein, ich würde nicht "billig" mit Gottes Liebe argumentieren.
Ich würde aber auch nicht "teuer" mit Leistung oder Werksgerechtigkeit argumentieren.
Beides klappt nicht!

Wie wäre es mit richtig argumentieren?

Gott ist für mich, wenn ich auf IHN schaue!
Dann will ich seinen Willen tun.

Merke:
Gott sieht unser Herz!!

Steht übrigens in der Bibel:
Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. (1.Sam.16,7)

Gruß Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Tagwandler
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Gott für mich ist......

von Tagwandler am 25.10.2016 17:04


DerArme schrieb: "(...) Es gibt so viele Christen , die in dem Jammertal ihres Lebens sich quälen .(...)"

Der Hass der Welt
Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten. Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat. Wenn ich nicht gekommen wäre und hätte es ihnen gesagt, so hätten sie keine Sünde; nun aber können sie nichts vorwenden, um ihre Sünde zu entschuldigen. Wer mich hasst, der hasst auch meinen Vater. Hätte ich nicht die Werke getan unter ihnen, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde. Nun aber haben sie es gesehen, und doch hassen sie mich und meinen Vater. Aber es muss das Wort erfüllt werden, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: »Sie hassen mich ohne Grund« (Psalm 69,5). Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. Und auch ihr seid meine Zeugen, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen." (Joh 15,18-27)

Weitere mögliche "Jammergründe":
Das Leid an der Ungerechtigkeit (dieser Welt) und die reine Sehnsucht zum HERRN, die sich unverdient verdient zu machen suchen des Trostes und der Leitung durch den Heiligen Geist.



Antworten

« zurück zum Forum