Negative Gedanken

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Negative Gedanken

von Bithya85 am 27.08.2016 10:48

Hey Lighty
Kann es sein, dass deine negativen Gedanken nur ein Symptom von etwas anderem ist?
Ein Symptom, das man zwar bekämpfen kann, aber das immer wieder kommen wird, wenn man nicht an die eigentliche Ursache geht?

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Negative Gedanken

von Manon7 am 28.08.2016 12:19

Ich mache es auch so wie Solana. Sobald negative oder böse Gedanken kommen, bitte ich Gott um Vergebung, und bitte Ihn mich zu reinigen davon und mir gute Gedanken zu geben.
Bei manchen Blitzgedanken merkt man direkt dass sie aus einer anderen Quelle stammen als von einem selber. Da sage ich manchmal sogar: "Hinter mich Satan, ich hasse diese Gedanken, damit will ich nichts zu tun haben"!
In der stillen Zeit mit Gott bete ich auch oft, dass Gott mir gute, positve Gedanken gibt, und dass Er mir Seine Gedanken gibt.
Sehr oft bete ich auch: "Herr laß mich die Dinge so sehen wie Du sie siehst, gib mir Deine Gedanken". 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Negative Gedanken

von lighty83 am 28.08.2016 13:14

Manon, und hilft dir das?
Merkst du, dass sich etwas verändert dadurch?

Grüße
Lighty

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Gedanken

von marlene777 am 28.08.2016 15:01

ja so tue ich dies auch,es ist manchmal nicht einfach die negativen gedanken zu eleminieren,aber ich
sage dann auch,satan weiche,denn der satan nistet siich gerne mit negativen gedanken bei den menschen ein.
ich habe meinen mann nach 25 ehejahren,wir waren eigentlich glücklich,an eine jüngere frau verloren unc
mein sohn un dich haben viel dadurch erlebt.desswegen habe ich oft mit negativen gedanken zu kämpfen.
ich weiss nicht,ob ihr das christliche zentrum wiesbaden kennt,pastor hermann,kraftvoll leben,da habe ich
mir zur hilfe einige cd s günstig gekauft   toxishe emotionien und gedanken eleminieren,
diese cd höre ich jeden tag einige male und schreibe mir neben die negativen gedanken positive gedanken auf.
es dauert bis die gehirnumwandlung statt finden kann,aber ich schreibe und schreibe immer wieder
lieber gott hilf mir bitte dabei ,ich konnte nicht verhindern was passiert ist,aber ich kann meine gedanken
positiv in die zukunft lenken.her jessus,du hast doch versprochen,gebrochene herzen zu heilen,bitte
schenk mir deine gnade und hilf meiem  sohn und mir bei der verarbeitung. amen

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Gedanken

von geli am 28.08.2016 16:28

Sicher kennt jeder solche Lieder, die man hört und die einem so als "Ohrwurm" den ganzen Tag in den Gedanken bleiben.
So hilft es mir auch manchmal, mir ein (geistliches) Lied herauszusuchen  und es als "Ohrwurm" den ganzen Tag im Gedächtnis zu behalten.
Mit einem Lied fällt es mir leichter, als mit einem auswendig gelernten Bibelvers.

Aber gegen negative Gedanken kämpfen - das ist echt eine schwierige Sache!

und schreibe mir neben die negativen gedanken positive gedanken auf.

Ich glaube, das ist auch wirkungsvoll - muss ich mal ausprobieren!

Lg, geli

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Gedanken

von marlene777 am 28.08.2016 22:05

hallo,ja versuche dies mal,nur mit reden dies hilft nich ich habe dies alles von pstor hermann gelernt von seiner
gesprchenen cd,als er in der lebenskriise steckte,hat er dies ohne das wissenschaftliche wissen was wir  heute
wissen getan.ich kann mich erinnern,dass in der bibel steht,dies was du denkst kommt über dich.
es ist sehr sehr schwer,da man negative erlebnisse auch nicht verdrängen darf,da wird man körperlich


krank,positiv denken,dies geht manachmal nicht so einfach,nur halt die negativen erlebnisse nicht immer
wieder auf die heisse ofenplatte fassen,es braucht einen prozess,aber wirklich das schreiben hilft und hilft,
immer wenn ich mal aufenthalt habe vor einem patientenbesuch schreibe ich wieder und wieder und wieder,

seit uns mein früher so liebender mann wegen einer jungen frau verlassen hat  meinen sohn und mich,
da kamen diese negativen gedanken,vorher hatte ich dies nie im leben,ich war immer positiv gestimmt.
wenn du lust hast höre diir m al predigten an von pastor  herrmann gib dhristliches centrum wiesbaden ein
oder besorge dir die broschüren kostenlos über kraftvoll leben,da kaufe ich mir immer die cd s von
seinen wundervollen predigten.
wege aus der krise.comeback nach dem crash usw. usw. es hat mir in meiner schweren zeit sehr viel geholfen.
ich wünsche dir unbekannter weise eine gute nacht
bei uns waren es eine woche fast 37 grad und heute eine totale schwüle aber kein gewitter.
alles liebe
von marlene777

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Gedanken

von marlene777 am 28.08.2016 22:20

megarive gedamlem sind sehr oft mit angst verbunden und kommen von der dunklen seite.
deswegen bete ich immer   gott nimm mir meine angst,nimm sie mir bitte,danke amen.
negative gedanken sind untervarianten der angst,negative erfahrungen in der vergangenheit,emotionale verletzungen
usw. usw jesus h at nie gesagt iin der welt habt ihr keine angst,aber ich habe die welt besiegt,so wählt das leben
vergangenheit bete ich dann,du hast keine macht mehr über mich,ich jage nach dem vorgestreckten ziel
ich konnte nicht verhindern was passiertist,aber ich kann meine gedanken trainieren und positiv in die zukunft sehen
und wenn es momentan noch so schwer ist mit meinem gebrochenen herzen,herr bring mich da durch
danke amen.immer und immer wieder bete ich diese sätze.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Gedanken

von Burgen am 29.08.2016 00:05

Liebe Marlene,

wir kennen uns ja nun gar nicht. Ratschläge sind oft "Schläge" , auch wenn Rat und Hilfe gesucht wird.

Und deswegen trau ich mich fast gar nicht, hier zu schreiben.

Deine Not berührt mich sehr. Verstehe mich also nicht falsch.

Mein Rat also an dich:

Lies ein oder mehrere Bücher, die dir einfach gut tun. Da ist es hilfreich ein Buch zu lesen, das positiv gestimmt ist und

auch Beispiele erzählt.

Klar ist die Bibel unsere Grundlage und sie hilft uns, unsere Gedanken samt Gefühle immer neu auszurichten auf Jesus.

Auch das festhalten an Bibelversen ist eine unglaubliche Hilfe den Tag stark im Herrn zu durchleben.

Ein Pastor sagte mal, die Seele hinke meist 14 Tage hinterher um eine Wahrheit im Leben einzubauen.

Und die vielen 'Persönlichkeits-Bücher sagen, dass es gut 3 Monate braucht, um eine Gewohnheit neu zu installieren.

Das bedeutet, die Schmerzen loszulassen, nicht ständig an sie und das Drama, was dazugehört nicht mehr zu füttern

mit den Gedanken.

Frag doch mal Jesus, wie es ihm erging, als er am Kreuz hing und von seinem Gott-Vater verlassen war.

Das hatte er in dieser Form vorher noch nicht durchlebt.

Die Seele wird heilen. Manche Menschen werden sofort von ihrer Sucht geheilt.

Andere brauchen Hilfe von einem Arzt, Seelsorger, Verhaltenstherapeuten usw.

Das Leben kann gelingen, wenn wir lernen, Gottes Gesetze in unserem Denken und Tun zu verankern.

LG
Burgen

 

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Gedanken

von marlene777 am 30.08.2016 12:43

DANKE FÜR DEINEN LIEBEN ZUSPRUCH;JA SIE SPRECHEN IM LI HT VON JESUS;ES SIND FALSCHE PFOPHETEN
VON DIESEN SOLLEN WIR UNS IN ACHT NEHMEN;ICH KAM DOCH IMMER IN EINEN ZWIESPALT;WENN ICH WIEDER
MAL DIE ESOTHERIKER ANGERUFEN HATTE:EINEN GUTEN THERAPEUTEN HATTE ICH GLEICH GEFUNDEN;ABER
WENN ER IM URLAUB GEWESEN IST FÜR VIER WOCHEN;DANN HABE ICH DORT ANGERUFEN IN M EINEN PANIKATTACKEN;
DA VIELE MEINER FREUND VERZOGEN SIND AUS DER STADT UND GESTORBEN:NUN HABE ICH EUCH GEFUNDEN UND ICH
BIN FROH UND DANKBAR;DASS GOTT MICH TROTZ MEINER SÜNDE BETR: ESOTHERIK ZU EUCH GELEITET HAT:
EINE FRAU HAT IM INTERNET GESCHRIEBEN
HERR BEFREIE MICH VON ESOTHERIK;VERGIB MIR;LEITE DU VON NUN AN MEINE WEGE:JA ES KANN ZU EINER SUCHT WERDEN
UND ICH MUSS JEDEN TAG DANKEN;DASS MICH DER HERR DOCH LIEBT UND MIR DEN RICHTIGEN WEG GEZEIGT HAT:
ERST NACH MEINEM VERLUST DER EHE BIN ICH AN DIESE LEUTE GERATEN:DAS GESCHÄFT BOOMT UND SIE VERDIENEN IHR
GELD MIT DEN SCHWACHEN HILFESUCHENDEN MENSCHEN AN FALSCHER STELLE:ICH HABE ALLES ERKANNT;DA ICH AUS DER
BIEBEL WEISS WAS GESCHRIEBEN STEHT;LASST DIE WAHRSAGEREI USW: USW:DESWEGEN BIN ICH IN KONFLIKT GERATEN
MIT MIR SELBST: ICH WÜRDE GERNE EIN NEUES THREAT ERÖFFNEN

WAS GESCHIEHT MIT EINEM MENSCHEN;WENN ER DEN TEUFEL AUF SEINER HAUT TÄTOVIEREN LÄSST:
DA IST DOCH SCHON ALLES VORPRAGMMIERT;WER LÄD SCHON DEN GEGNER GOTTES AUF SEINE HAUT EIN?
DIESEM MENSCHEN IST WAS FÜRCHTERLICHES WIDERFAHREN;ES WAR EIN FREUND VON MIR UND ICH HABE
DIE FREUNDCHAFT BEENDET ALS ICH DEN TEUFEL AUF DEM OBERARM SAH:

ICH HABE EINEN ALTEN HERRN PFARRER IN RUHE ALS PATIENT UND ER SAGTE ZU MIR ALS ICH IHN FRAGTE;
JA AN FASCHING VERKLEIDEN SIE SICH DOCH AUCH ALS TEUFEL UND DENKEN NICHT DRANN WAS DIES ZU
BEDEUTEN HAT: SO WEIT SO GUT;ICH BIN FROH UND DANKBAR;DASS ICH HIER SEIN DARF UND GOTT MIR

DIESEN WEG GEEBNET HAT:WIR SIND ALLE SÜNDER DURCH DIE ERBSÜNDE BELASTET;ABER WIR KOMMEN ZUM
HERRN DURCH JESUS UND NICHT DURCH ESOTHERIKER WELCHE SICH IM LICHTE JESUS DARSTELLEN;HILFE HILFE HILFE
DARUNTER STECKT DER DATAN;WELCHER SICH SELBST ALS ENGEL DES LICHTES DARSTELLT:
MILLIONEN MENSCHEN SIND BEI DIESEN INSTITUTIONEN GEMELDET;QUESTICO;VIVERSUM UND WIE SIE ALLE HEISSEN:
UND NEHMEN DEN LEUTEN DAS GELD AUS DER TASCHE;ICH HATE MIR IMMER EIN LIMIT GESETZT;NUN HABE ICH
SO SCHULDGEFÜHLE WEGEN DEN AUSGABEN;ICH HÄTTE SIE FÜR ETWAS ANDERES GEBRAUCHEN KÖNNEN:
DANKE DANKE;DASS ICH AUFEINMAL HIER AUF DIESE SEITE GESTOSSEN BIN;GOTT HAT MICH HIER HER GEFÜHRT;
ANDERS KANN ICH ES MIR NICHT VORSTELLEN:
GOTTES SEGEN;FÜR ALLE DIE DIES HIER LESEN UND FÜR MICH BETEN:

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Negative Gedanken

von marlene777 am 30.08.2016 13:09

NEGATIVE GEDANKEN KOMMEN OFT DURCH ENTÄUSCHUNGEN UND VERLETZUNGEN
IN EINE SCHWERE LEBENSKRISE GERÄT:SELBST PASTOR HERRMANN IST DURCH DAS GLEICHE
LEID GEGANGEN WIE ICH UND PREDIGT DIES SOGAR ÖFFENTLICH;ER HATTE GEDANKEN;WORÜBER

ER GAR NICHT SPRECHEN WILL;DIE GEDANKEN HABEN IHN SABORTIERT;BIS ER DIESE LIESTE
SCHRIEBE;LINKS DAS NEGATIVE UND RECHTS DAS POSITIVE:SO TUE ICH DIES AUCH UND ES
DAUERT MINDESTENS 21 tage für diese gehirnumwandlung. dies heisst nicht,dass wir das negative verdrängen sollen,
nur halt bearbeiten und nicht immer wieder auf die heisse ofenplatte fassen,ich jage nach dem vorgestreckten
ziel,so wie paulus gesagt hat und vergesse was hinter mir liegt.ich will sieger im namen gottes sein und aus

der opferrolle aussteigen.ich konnte nicht verhindern was passiert ist,aber ich kann meine neuen wege posiitiv
in die zukunft l eiten. jesus bring mich da durch,jesus bring mich da durch,wenn ich wieder mal voll angst
geplagt bin dann denke ich an petrus als jesus auf dem wasser gelaufen ist und die jünger so angst hatten,
dass das boot sinken würde als der sturm aufgekommeni ist.
gott segne euch und danke,dass ich hie sein darf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum