Hormonspirale ja oder nein?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blauschery

50, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Hormonspirale ja oder nein?

von blauschery am 29.07.2016 00:37

Hallo zusammen!
Wir machen uns gerade Gedanken, wegen einer Hormonspirale, da wir 4 quirlige Kinder haben und ich öfters allein bin. Somit reicht diese Anzahl der Kinder. Es wäre für uns die einfachste Methode. Habe nur ein wenig Bedenken, da ich keine Verhütung nehmen möchte, wo ein befruchtetes Ei nicht einnisten kann. Mein Arzt sagte mir, dass sie dafür sorgt, dass keine Spermien in die Gebärmutter kommen, aber wenn doch welche reinkommen, kann das Ei sich nicht einnisten. Hat jemand Erfahrungen mit der Hormonspirale? Vielen Dank

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hormonspirale ja oder nein?

von Burgen am 29.07.2016 13:08

Hallo Blauschery

in den 70igern des vergangenen Jahrhunderts war u.a. das ein Thema in den Bibelkreisen.

Damals vertrat man noch vermehrt die Ansicht, dass VGV nicht von Gott gewollt ist und für eine (glückliche) Ehe bestimmt sei.

Um aber nicht 13 Kinder! bekommen zu müssen, wäre eine gute Option, das Eheleben mit dem Zyklus der Frau in Einigkeit zu bringen.

Es gab Beobachtungen darüber, dass so eine Praktizierung der Ehe und dem Familienleben eine besondere Tiefe und Schönheit schenkte.

Die Spirale gab es auch damals schon. Auch das Für und Gegen sein. Eine Klarheit gab es schon damals nicht.

*Als die Hündin bei uns einzog, bekam der Rüde einen Chip, der die Fortpflanzung verhinderte*
Ob dies schon bei Menschen praktiziert werden kann, weiß ich nicht.

Sei gegrüßt
Burgen


 

Antworten

« zurück zum Forum