Seid geduldig

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Seid geduldig

von Lila am 27.07.2016 16:12

Seid geduldig

 

So geduldet euch nun, ihr Brüder, bis zur Wiederkunft des Herrn! Siehe, der Landmann wartet auf die köstliche Frucht der Erde und geduldet sich ihretwegen, bis sie den Früh und Spätregen empfangen hat. (Lukas 21.19) (Hebräer 10.36) 8 Geduldet auch ihr euch, stärket eure Herzen; denn die Wiederkunft des Herrn ist nahe!
Jak 5,7-8

Ach Herr, gib mir Geduld, aber sofort... Wir kennen alle diese Satz.

Geduld ist unter anderen das nötigste wenn wir warten müssen. Geduld fordert von uns Ausdauer.
Gott hat seinen Zeitplan, und er irrt sich nie, wann und wo was geschehen soll. Wenn wir volles Vertrauen haben, werden wir auch nicht ungeduldig. Ungeduld ist auch ein Zeichen vom mangelnden Vertrauen.

Den Redlichen geht ein Licht auf in der Finsternis, gnädig, barmherzig und gerecht. 5 Wohl dem Manne, der barmherzig ist und leiht; er wird sein Recht behaupten im Gericht; 6 denn er wird ewiglich nicht wanken; des Gerechten wird ewiglich gedacht. 7 Vor bösem Gerücht fürchtet er sich nicht; sein Herz vertraut fest auf den HERRN.
Psalm 112,4-7

Gerade in den unsichere Zeiten ist sehr wichtig absolut Gott zu vertrauen, denn nur so haben wir das nötige Geduld in bis zum Schluss ausharren zu können.

Zugegeben es ist nicht einfach aber mit Jesus brauchen wir nicht unruhig und ungeduldig zu werden.

Euer Herz erschrecke nicht! Vertrauet auf Gott und vertrauet auf mich! 2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen; wo nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten. 3 Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, auf daß auch ihr seid, wo ich bin.
Joh 14,1-3

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Seid geduldig

von lighty83 am 27.07.2016 17:42

Das sagt sich so leicht, ist aber etwas ganz anderes, wenn man wirklich in so einer Prüfung drin steckt.
Dann zeigt sich wie groß das Vertrauen in Gott ist.

Aber du hast natürlich recht mit dem, was du schreibst.

Römer 5
Aber nicht nur das, sondern wir rühmen uns auch in den Bedrängnissen, weil wir wissen, daß die Bedrängnis standhaftes Ausharren[2] bewirkt, 4 das standhafte Ausharren aber Bewährung, die Bewährung aber Hoffnung; 5 die Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden;[3] denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist.

Gut, dass wir nicht alleine stehen, sondern dass andere da sind, die einen immer wieder ermutigen, dass wir uns immer wieder gegenseitig ermutigen können.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Seid geduldig

von Lila am 27.07.2016 17:54

Liebe Lighty!

 

Es ist nicht immer leicht, wie ich geschrieben habe. Oft war ich selber auch ungeduldig. Aber wie gut es zu wissen, dass wir in unsichere oder schweren Zeiten nicht verlassen werden. Gerade weil wir oft in Gefahr sind, ungeduldig zu werden, ermutigt uns immer wieder Gottes Wort. Gott will dass wir vertrauen. Das gibt wiederum Mut, durchzuhalten. Wir sind nicht auf unsere Kräfte angewiesen, denn die Kraft kommt vom Herrn.

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Seid geduldig

von lighty83 am 27.07.2016 17:56

Das habe ich alles im Kopf verstanden,
ist nur noch nicht ganz in mein Herz gerutscht.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Seid geduldig

von Lila am 27.07.2016 19:29

Liebe Lighty!

 

Denk mal an einen virtuoser Künstler. In seinen Jugend, haben die Freunde Fußball gespielt, Partys gefeiert, und Er? Üben, üben, üben... Aber am Ende zeigt sich der Lohn des Geduldens.

Oder denk an eine Perle... Es entstand aus Schmerzen der Muschel...

Geduldig zu sein ist kein Kunst, wenn alles gut geht...

Liebe Grüße 

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2016 20:58.

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Seid geduldig

von lighty83 am 27.07.2016 19:48

ja, das macht Mut :)

Antworten

Flower55
Gelöschter Benutzer

Re: Seid geduldig

von Flower55 am 27.07.2016 20:09

Liebe Lighty !

https://www.youtube.com/watch?v=Qe87TZ3zkt8

M U T  H A L T E N 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2016 20:10.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Seid geduldig

von Lila am 28.07.2016 09:10

Um mit Geduld ausharren zu können, brauchen wir Hoffnung. Aber wenn unsere Hoffnung nur auf die irdische ausgerichtet ist, sind wir ärmer, als die Anderen.


Denn auf Hoffnung hin sind wir errettet worden. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung; denn was einer sieht, das hofft er doch nicht mehr! 25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir es ab in Geduld.
Römer 8,24-25

Wenn wir diese lebendige Hoffnung haben auf die Zukünftigen Leben, hilft uns diese Hoffnung die Anfechtungen von einer anderer Blickwinkel zu sehen.

Meine Brüder, achtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen geratet, 3 da ihr ja wisset, daß die Bewährung eures Glaubens Geduld wirkt.
Jak 1,2-3

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Seid geduldig

von geli am 28.07.2016 10:32

Ja, das mit der Muschel ist eigentlich bekannt - aber hier ist es schön und einprägsam vertont. Mir tut es immer wieder gut, an die "Muschel" zu denken, wenn Gott mich durch Zeiten führt, wo es mir nicht so gut geht!

Lg, geli

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Seid geduldig

von Lila am 28.07.2016 20:00

In schwere Zeiten hat mir immer wieder ermutigt der Psalm 42:

 

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott! denn ich werde ihm noch danken, daß er mir hilft mit seinem Angesicht.
Psalm 42.6

Oft habe ich mich gefragt: „Warum bist Du ungeduldig, warum diese Unruhe..." Gott kennt unsere Probleme am bestens. Vor Ihn ist nichts verborgen. Er würde nie etwas zulassen, was uns wirklich schaden könnte. Und vor allem, die Gott lieben geschieht alles zum Wohle, auch wenn wir das im Moment nicht fühlen. Darum frage ich nicht mehr „warum", sondern „wozu". Geduld zu haben bedeutet für mich keine Passivität, sondern auch die „Wartezeit" ausfüllen mit dem, wozu wir berufen sind.

Ein schöner Abend!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

« zurück zum Forum