Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 27.07.2016 11:28


Losung: Psalm 9, 20  ;  Lukas 18, 7

HERR, steh auf,
dass nicht Menschen die Oberhand gewinnen.

Sollte Gott nicht Recht schaffen seinen Auserwählten,
die zu ihm rufen Tag und Nacht ?

***
Tageslese
1. Korinther 10, 23 - 31

fortlaufende Lese
Markus 4, 35 - 41
***

Es mag sein,
dass Trug und List eine Weile Meister ist;
wie Gott will, sind Gottes Gaben.
Rechte nicht um Mein und Dein;
manches Glück ist auf den Schein,
lass es Weile haben.
Rudolf Alexander Schröder





 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von burgold am 27.07.2016 16:38

HERR, steh auf, dass nicht Menschen die Oberhand gewinnen.

wie passend in diesen so unruhigen Tagen. Ja da kann ich mich im Gebet anschließen . Auf das es wahr wird und Gottes Frieden uns alle erfasst. Die Menschen wollen uns oft beeinflußen und rauben uns unsere Sicherheit. In Gott aber wissen wir,  selbst wenn wir sterben - so haben wir in Jesus den Sieg. Wie beruhigend in einer Zeit wo an ellen Ekcne Gewalt und Gefahr droht.
Danke für diesen Trost Burgen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 27.07.2016 17:20





Der Schmetterling im 2. Bild war sehr wenig scheu; er öffnete nur die Flügel, wenn man ihm zu nahe kam. Sonst sass er träge herum.... vielleicht war er auch erschöpft, denn er konnte nicht gut fliegen.

Ich hab ihn dann ein wenig abseits in Sicherheit gebracht, nicht dass noch jemand versehentlich drauf tritt.

Seit einigen Tagen haben wir sehr angenehmes Wetter. Die grosse Hitze ist erst mal vorbei, aber ist ist dennoch angenehm warm, Wechsel von Sonne und Wolken, ab und zu leichter Wind. Aber es macht sich schon Trockenheit bemerkbar, ich habe  schon seit einigen Tagen keinen Tropfen Regenwasser mehr in den Vorratsbehältern zum Giessen. 

Ja, die Zeiten sind unruhig und die Nachrichten beunruhigend.
Es hat mich schockiert von der Geiselnahme durch Islamisten in der Kirche gestern zu hören, wo nur eine Handvoll Menschen versammelt waren; dem Priester wurde die Kehle durchgeschnitten. Nicht einmal in einer Kirche in einer Kleinstadt ist man noch sicher!
Wie gut, dass wir einen Tröster haben, von dessen Liebe uns nichts und niemand scheiden kann, auch keine Gewalt.
Habt alle einen schönen Abend.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 28.07.2016 10:52

Guten Morgen ihr Lieben

grau in grau da draußen, jedoch , hoffentlich, nicht in unseren Herzen.
Gott segne uns, sein Friede erfülle uns, die Hoffnung kleide uns ein und aus.

Losung: Hosea 13,7  ;  Kolosser 3,12

So bekehre dich nun zu deinem Gott, 
halte fest an Barmherzigkeit und Recht
und hoffe stets auf deinen Gott.!

So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld.

*******
Tageslese
1. Korinther 9, 16 - 23

fortlaufende Lese
Markus 5, 1 - 20
*******

Gebet der Redaktion:
Herr, unser Gott, auf dich wollen wir unsere Hoffnung setzen. Gib, dass unsere Worte Freundlichkeit ausstrahlen, dass unser Verhalten Frieden stiftet und dein Recht zur Entfaltung kommt. Kleide und schmücke uns mit deiner Schönheit, die allen gut tut.





 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 29.07.2016 08:04

Guten Morgen, ihr lieben,

ja, liebe solana, ich selbst verfolge zur Zeit auch die Nachrichten intensiv und bin einfach nur traurig, zu was die Menschen doch fähig sind.
Was wird nur in den Menschen vor sich gehen, wenn sie andere Menschen töten und foltern? Was, wenn sie eines Tages vor Gott stehen und begreifen, wie sinnlos dies war?

Ja, Satan hat die Welt ziemlich im Griff, so sieht es auf jeden Fall aus.
Sicherheit kann man hier nicht mehr finden.

Ich bin so froh, dass wir unseren Heiland haben.
So müssen wir keine Angst haben.
Auch, als zB Israel in Gefangenschaft war und es so aussah, als sei Gott fern- er hatte doch immer alles im Blick und seinen Augen entgeht nichts.
Er hat alles imn Griff,ja, diese Hoffnung können wir haben.
Und dafür bin ich sehr dankbar.

Bei uns war es übrigens gestern seeeehr nass geworden, am Nachmittag kamen auch einige Donner.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 29.07.2016 08:19

Guten Morgen zusammen,

in jetzt knapp 1 Std wird der Fleck am Bein beim Arzt vorgestellt. Erst juckte es nur, was zur Folge hatte, dass kräftig gekratzt wurde. Gerade als es so heiß war. Nach genauem Hinschauen war ein großer roter Hof zu sehen. Es könnte von einem Zeckenbiß herrühren. Jetzt sieht es aus wie ein auf dem Kopf stehender (Fliegen) Pilz. Nicht mehr so knallrot.

Nachtrag: Habe jetzt ein Antibiotikasalbenpflaster über der roten Stelle. Ist kein Zeckenbiß, sondern eher eine fremdländische Mücke oder so. Das haben mehrere Leute und wir haben noch keine Antikörper dagegen entwickelt.
*******
Losung: Jeremia 2, 19  ;  Offenbarung 3, 11

Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, 
zu verlassen und ihn nicht zu fürchten.

Halte, was du hast,
dass niemand deine Krone nehme.!

*******
Tageslese
Jeremia, 1, 11 - 19

fortlaufende Lese
Markus 5, 35 - 43
*******

Du bist mir, Herr, treuer, als ich mir selbst bin, 
liebst mich umfassender, als ich es kann.

Wenn das aber so ist und ich dir, Herr, eher trauen kann als mir selbst,
dann ist mein Leben in deinen Händen noch besser aufgehoben als in meinen.
Hans-Joachim Eckstein in: Du liebst mich, also bin ich. (Hänssler Verlag)




Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2016 12:53.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 29.07.2016 08:31

Hallo ihr Lieben,

gestern gab es eine wirklich sehr informative und schöne Doku auf bibeltv unter dem  Namen:
Die Verheißung - Israel

Das Fazit war, hinzuschauen was mit Israel und Jerusalem geschieht.
(Dabei das Beten natürlich nicht vergessen.)
Für mich verstand ich, dass dort von Gott aus *Weltpolitik* gestaltet.
Wenn Gott dort alles geregelt hat, wie in der Schrift nachzulesen, wird Jesus wiederkommen.

Man könnte also sagen (meine Worte), wenn Gott die Wohnung für seinen Sohn und unseren Herrn und Heiland
als Weltregent, bereitet hat, ist der Zeitpunkt, die Welt umzukrempeln.

Denn dann werden sich alle Kniee vor ihm beugen, wie die Schrift sagt.
Gott ist also schwer am Arbeiten und hält alle Fäden buchstäblich in der Hand.

Die einzelnen Beiträge der Doku sind hochaktuell und sehr interessant.

So, nun muss ich schnell machen....
LG
Burgen, seid in seinem Frieden, der HERR kommt bald.!



Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2016 12:50.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 29.07.2016 22:51

Liebe Burgen, wenn der rote Fleck am Bein von einer Zecke stammt, dann ist es ein Hinweis auf Borreliose.
Ich hatte das letztes Jahr, erst ein feuerroter ovaler Fleck dort, wo meine Hosentasche war (deshalb dachte ich erst an eine allergische Reaktion auf etwas, das sich in der Tasche befunden hat). Dann verblasste der Fleck mehr und mehr von innen her, der äussere Ring dehnte sich aber ganz langsam immer weiter aus. Das war so typisch, dass die Ärztin aufgrund des Flecks (und der Fotos von der Entwicklung) sofort die Antiobitika-Therapie begonnen hat.Und der Bluttest hat dann auch die Borreliose bestätigt.

Heute habe ich etwas lustiges gesehen:



Fahrradtour mit Hund!
Der Hund gehorcht aufs Wort und ist nicht mal angebunden im Anhänger.

Bei der Hitze ist es schön, in der Abendkühle spazieren zu fahren und sen Sonnenuntergang zu geniessen.



Regen ist hier weiterhin nicht in Sicht. Ursprünglich waren fürs Wochenende Gewitter angeseagt, aber jetzt sagen die Wetterdienste keinen Regen mehr voraus.
Schon verrückt, das Wetter dieses Jahr. Erst so viel Regen, dass wir Hochwasser hatten und fast überschwemmt waren - und jetzt um so trockener ....
Aber ein Überbleibsel aus der nassen Zeit haben wir noch: ein paar Mücken , die in den Pfützen und Tümpeln nach dem Hochwasser ausgebrütet wurden. Aber immerhin sind es durch die Trockenheit schon viel weniger geworden.
Schlaft alle gut.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5144

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 30.07.2016 09:58

Guten Morgen, ihr lieben,

schon heftig, wie unser großer Körper manchmal auf ein so kleines Tier wie eine Zecke oder Mücke reagieren kann, oder?

Liebe Burgen, juckt es denn immernoch so?

Das Foto mit dem Anhänger finde ich total lustig, was tut man nicht alles für den Hund.
Apropos Hund- da mein Hund so sehr unsicher ist und eine extreme Körpersprache hat, kam gestern eine Hundetrainerin mit Kamera, um ihn in verschiedenen Momenten und Situationen zu filmen.
Mogli hat es perfekt gemacht, es waren wohl sehr viele gute Aufnahmen mit dabei.

Diese Hundetrainerin ist Verhaltenstherapeutin bei Hunden und gibt regelmäßig Seminare zum Thema Hundekommunikation, dafür brauchte sie Bilder und Videos.
Wenn sie nochmal einen solchen Vortrag macht, will ich unbedingt mitgehen

Was habt ihr vor an diesem Wochenenede?
Bei uns gab es Regen, aber wenn das Wetter heute Nachmittag besser wird, kommt meine Schwester und wir machen einen gemeinsamen Spaziergang.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 30.07.2016 10:26

Hallo ihr Lieben,

mein Hund ist auch sehr schreckhaft...
Morgens kommen wir an einem Haus vorbei, in dem 4 unterschiedliche Leute je einen Hund haben.
Kein Hund bellt, wer bellt ist meine maus. Inzwischen geht sie an der linken Seite an meinem linken Bein fast auf dem Kantstein. So kommen wir an dem "Hunde"haus vorbei, ohne dass sie die "Orgel" zum klingen anstellen muss.

Die Flexileine gehört nicht zu unserer Ausstattung, seit ich ihre Ängste durchschaut habe.
So etwa 1x im Monat gehen wir durch menschenvolle Gegenden. Bus und Bahn ängstigen sie inzwischen nicht mehr. Der Gang gestern in der Stadt, ließ mich total ihre Ängstlichkeit vergessen, so locker haben wir alles gemeistert.
Hat aber auch 2 Jahre gedauert. Und macht echt Spaß.

Was wir beide nicht können, sind die Anordnung auf Bestellung ins Platz zu gehen.
Doch das ist im Alltag ja kein Problem.

Ach so, als wir von der Stadt kamen, durfte sie bei uns dann ohne Leine laufen.
Sie schoß im wahrsten Sinne des Wortes vorn davon zur Wiese.
Wie ein Dampfkessel, der geöffnet wurde. Das war ihre Abreaktion des Stadtbesuchs.

Und dann war vorne ein kleines Kind in gleicher Körperhöhe zu sehen. Was nun?
Ein laaanger Pfiff, fast war sie dort. Und dann endlich kam der Pfiff bei ihr an und elegant eine Linkskurve und fröhlich traf sie wieder bei mir ein.
Ein total guter Tagesablauf !

Mein Bein.
Am Abend fing es wieder an zu jucken.
In Anregung von Solana machte ich ein Foto. Heute erscheint es etwas weniger rot.
Montag muss ich zur JahresBlutuntersuchung. Werde bitten einen Borreliosetest mitzumachen.
Vielleicht machen sie es ja.

Das obige Bild ist echt klasse!

Seid lieb gegrüßt
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum