Die heilige Stätte heute

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Die heilige Stätte heute

von Greg am 20.07.2016 09:57

Wir sollen nackt durch die Gegend laufen und unser allerheilligstes mit der Bibel bedecken.

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Die heilige Stätte heute

von Cleopatra am 20.07.2016 10:25

Ich war auch zuerst etwas Stutzig, als ich den ersten Beitrag gelesen habe.

Eine Uhr trage ich zwar nicht, aber der Kalender ist mir wichtig.
Alle zwei Wochen muss ich ein Medikament nehmen.
Alle 5 Wochen bekommt mein Kater ein Antifloh/zeckenmittel.
Dann Arzttermine, Termine mit Freunden, ein bevorstehender Umzug.
Ich glaube, ich würde total durcheinander kommen, wenn ich den Kalender nicht hätte ;-D

Und ich finde es auch nicht schlimm. Es macht ja nichts schlimmes mit mir, es hilft mir eben.

Ich arbeite übrigens in einer Praxis. Ohne Kalender wäre es hier auch sehr schwer, Termine zu vergeben

Ja, es ist ja bei so vielen Dingen- ein Extrem sollte nicht mit einem anderen Extrem verwechselt werden.

Es kommt wie bei so vielen Dingen wie Fernsehen, Süßigkeiten essen und so weiter auf das Mittelmaß und die eigene Einstellung dazu an.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die heilige Stätte heute

von Burgen am 20.07.2016 10:53

Also hier bei uns sieht man sehr viele Menschen, die täglich joggen.

Etliche tragen am Arm ihr Smartphone. Da wird während der Laufzeit der Puls, Herzfrequenz, km und mehr angezeigt. Laut Werbung gibt es eben dann auch die Nachricht auf dem Uhr- oder Smartphone die Mitteilung, dass man für den heutigen Tag sein "Bewegungsziel" noch nicht erreicht hat.
Also sollte man schnell nochmal Klimmzüge oder ähnlich ins Bewegungsprogramm des Tages einbauen.

Ganz anders die Sache mit den Markenartikeln.
Die Kinder in der Schule werden schon darauf eingestimmt, dass sie "wertvoller" sind, wenn sie bestimmte Markenkleidung tragen. Nicht selten werden sie von anderen Kindern/Jugendlichen gehänselt, wenn die Eltern scheinbar nicht in der Lage sind, ihre Kinder mit Markenartikeln auszustatten.
Haben sie dann mal so ein Produkt an oder bei sich, wird es ihnen geklaut.
Immer wieder kommt es vor, dass diese Kinder z.B. barfuß nach Hause gehen müssen, weil sich andere an ihnen vergangen haben.

Das hat also total nichts mit der normalen Uhr oder den üblichen Schuhen, Ranzen usw. zu tun.

In der Gesellschaft ist es halt oft "in", besondere Zeichen eines besonderen Stils oder Marke zu tragen.
Darum, glaube ich, ging es Tagwandler.

Gruß
Burgen 

Antworten

Tagwandler
Gelöschter Benutzer

Re: Die heilige Stätte heute

von Tagwandler am 20.07.2016 13:29

Mir ging es tatsächlich nicht darum, zum nackt rumrennen zu "animieren",
[solches würde ich dann auch eher auf die eigenen vier Wände bzw. den FKK-Strand beschränken. ]

...sondern vielmehr darum mit der (Marken-)Kleidung auf einen möglichen vorhandenen Götzen hinzuweisen.

Sonnigen Gruß 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die heilige Stätte heute

von geli am 20.07.2016 17:40

Ha Ha - ich trickse mich mit meinem Wecker selbst aus. Stelle ihn 5 Minuten vor, damit ich nicht zu spät komme... das funktioniert wunderbar! 

Ja, aber eigentlich geht es ja um die "Heilige Stätte" - unseren Leib, der der Tempel des Heiligen Geistes ist.
Und auch um unser Inneres - welche "Untermieter" sich da manchmal einnisten. Denn damit muss ja der Heilige Geist, der in uns wohnt, schließlich zurecht kommen!
Im schlimmsten Falle ist er so betrübt, dass er sich zurückziehen muss...

Äußere Dinge, wie z.B. dass man unbedingt Markenkleidung tragen muss, oder unbedingt das neueste Handy oder Smartphone oder dergleichen haben muss - das sind nur Zeichen, dass im Inneren etwas zurechtgerückt werden sollte, denke ich.

Lg, geli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2016 17:43.

Tagwandler
Gelöschter Benutzer

Re: Die heilige Stätte heute

von Tagwandler am 20.07.2016 18:30

Wo ist denn hier der "I like-Button"?

Danke für diesen Beitrag geli. 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Die heilige Stätte heute

von Rapp am 20.07.2016 19:41

Es ist doch viel schöner, wenn man eine Antwort lesen kann, als wenn man nur auf den Knopf drückt. Im Alltag kann ich auch nicht aufs Knöpfchen drücken: ich muss zum Laden gehen, die Zutaten heimbringen und mein Essen zubereiten. So schmeckts immerhin besser als fastfood nach Mac Ungeheuer.

Einen schönen erholsamen Abend wünscht dir

Willy

Antworten

Tagwandler
Gelöschter Benutzer

Re: Die heilige Stätte heute

von Tagwandler am 21.07.2016 13:53

Wohl wahr.
Wünsche Dir einen schönen Tag Willy.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Die heilige Stätte heute

von Rapp am 21.07.2016 15:13

Hallo Greg,

du bedeckst am besten das Gesicht! Daran erkennt man sich doch...
duck und wech

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2016 15:15.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Die heilige Stätte heute

von Rapp am 21.07.2016 21:19

Lieber Tagwandler,

meine erste Reaktion auf dein Post fiel etwas harsch aus. Was du nicht wissen kannst: Ich stamme aus einer Uhrmacherdinastie, die das Handwerk noch von der Pieke auf gelernt hat. Wer da seine Meisterprüfung oder den Abschluss der technischen Hochschule schaffen wollte musste eine Taschenuhr, bzw. einen Chronografen herstellen, jedes Teilchen von Hand gefertigt... In der Familie meiner Mutter sind drei Generationen Uhrmacher, die anderen sind Musiker und Kunstgewerbler. So entwickelte ich eine Hochachtung vor diesem Präzisionshandwerk, auch wenn ich das Kunstgewerbe zu meiem Beruf machte.

Ich wurde in der Gemeinde kürzlich darauf angesprochen, wie sorgfältig meine Kleidung zusammengestellt sei... wirklich perfekt! Fast alles stammte aus einem Second Hand Laden, da ich mir so schöne Klamotten gar nicht leisten kann. Einfach sorgfältig ausgesucht, mehr nicht.

Weißte, wenn ich vor der Gemeinde sitze und predige, kann ich es mir gar nicht leisten, mich gehen zu lassen. Ich hänge nicht daran. Aber ich bin dankbar, wenn ich mich recht kleiden kann... Zudem, ein gutes Teil meiner Klamotten nähe ich mir selbst. Da macht es sowieso erst richtig Spaß, wenn es auch noch gut aussieht. Mehrarbeit ist das nicht. Anderseits muss ich ja nicht als Vorzeigestatue umherstolzieren, ich mag einfach, wenn es gut aussieht. Da brauche ich nicht mein Herz daran hängen.

Nun ist es kühler geworden und Zeit für einen kurzen Ausflug mit meinem Sofamonster, sonst weckt mich Aisha, wenn ich endlich mal einschlafen kann.

Gute Nacht!

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum