Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 27.06.2016 08:52

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, das Foto ist wunderschön. Kann es mir als Hochglanzbild an der Wand oder Postkarte sehr gut vorstellen.

Hättest du doch ein Netz über den Salat gespannt..., oder einen Becher drüber gestülpt.

Seit vorgestern sind auf den Wegen lauter kleine und große braune Nacktschnecken unterwegs.

z.B. eine war ca 10 cm lang. Sie streckte sich und glitt über den Schotter.

Dann wollte ich sie retten und ins Gras legen, also ihren Weg abkürzen, weil eine Gruppe Fußgänger kam.

Sie war nicht angenehm anzufassen, ähnlich wie UHU an den Fingern klebrig.

Anschließend ging sie nicht weiter, sondern zog sich wie ein 1 Euro zusammen.

Das war also keine gute Idee gewesen. Tut mir heute noch leid.

*****************************************************************************************************************

Losung: Psalm 31,24  ;  Markus 12, 32 - 33

Liebet den HERRN, alle seine Heiligen !

Er ist nur e i n e r , und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und von allen Kräften, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer.

*******
Tageslese
Galater 1, 13 - 24

fortlaufende Lese
2. Mose 14, 15 - 31

*******
Verleih, dass wir dich lieben, o Gott von großer Huld,
durch Sünd dich nicht betrüben, vergib uns unsre Schuld,
führ uns auf ebner Bahn, hilf, dass wir dein Wort hören
und tun nach deinen Lehren:
das ist recht wohlgetan.
(Georg Werner)






 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von solana am 27.06.2016 10:44

Das ist ja wirklich sehr schade, liebe Cleo, wenn das Wetter so anhaltend feucht ist, vermehren sich die Schnecken sehr schnell.
Ohne ein Mittel dagegen, kann es passieren, dass sie alles auffressen, bevor es erntereif ist.
Wenn du kein Schneckenkorn streuen willst, kannst du ja mal das ausprobieren, was ich als Tipp bekommen habe: Eierschalen trocknen lassen und dann zerstossen und um die Pflanzen streuen. Das gibt eine Art Barriere, über die sie nicht gehen. (ganz kleine Schnecken  können allerdings auch im Boden sein, direkt bei den Pflanzen. ....
Was auch gut hilft, ist, wenn man die Wege befestigt mit einem Belag und die Beete mit Steinen einfasst. So haben es frühere Nachbarn von uns gemacht. Die Beete ein bisschen erhöht und mit einer Steinumrandung, die Wege dazwischen betoniert. Sie hatten gar keine Schnecken im Garten, sagte mir die Nachbarin (im Gegensatz zu meinem Garten, nicht weit davon entfernt . Das war aber auch nur eine ehemalige Wiese, die mir ein Bauer umgepflügt hatte mit Trampelpfad-Wegen).
Habt alle einen schönen Tag und geniesst das angenehme Wetter!
Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 27.06.2016 13:28

Hallo, liebe Solana und liebe Cleo,

auf meinem Zettel steht gegen Schnecken:

Storchenschnabelpflanze gegen Schnecken

vielleicht hilft es ja.

Weiß gar nicht wie solche Pflanze aussieht.

LG
Burgen


 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Gnadensonne am 27.06.2016 18:25

Meine   lieben Freunde in der OASE ,

habe euch nicht vergessen !   -----    auch wenn ich  viele Monate  nicht  reingeschaut  habe .

 

Freue mich über jeden , den  463bde9240.gifich  hier  noch sehen kann .  

Bleibt  der Liebe Jesu anbefohlen   ;   in  herzlicher  Verbundenheit   bin  ich eure   Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 28.06.2016 08:07

Guten Morgen, ihr lieben.

Ach Gnadensonne, schön, dich nochmal zu sehen, wie geht es dir denn?

Danke solana und Burgen für eure Tips.

Mein Beet ist tatsächlich erhöht.Ich hatte es umrandet mit Sand, denn auf Sand können Schnecken nicht kriechen.

Ein Netz oder Topf ist schwer, der Salat ist riesig

Lg Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 28.06.2016 09:33

Liebe Oasis, liebe Gretel, wie schön, dich zu sehen.

Einen wunderschönen Guten Morgen.

Losung: Jesaja 55,12  ;  Johannes 14,27

Ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden.

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.
Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt.
Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

***
Tageslese
Römer 9,14 - 23 (24 - 26)

fortlaufende Lese
2. Mose 15, 1 - 21

***
Sei uns nahe, o Jesu. Mache uns frei von Furcht und Zweifel;
leite uns nach deinem Rat;
gib uns schon hier den Frieden, den uns kein andrer geben kann,
den Frieden, der aus deiner unsichtbaren Gegenwart kommt.
(nach Friedrich Christoph Oetinger)

***********************************************************************

ihr Lieben, ab Oktober wird es die frisch gedruckte neue Luther Bibel im Handel zu kaufen geben.
Bin echt gespannt.

Einen guten Tag im Frieden Jesu für jeden.
Habt Frieden miteinander auf dem heutigen Weg, wohin er uns auch führt!
LG
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2016 09:50.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 29.06.2016 09:14


Losung: 5. Mose 8,10  ;  Apostelgeschichte 14,17

Wenn du gegessen hast und satt bist, sollst du den HERRN, deinen Gott, loben.

Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan
und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben,
hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt.

*******
Tageslese
Hesekiel 2,3 - 8a

fortlaufende Lese
2. Mose 15,22 - 27

*******
Er sendet Tau und Regen und Sonn - und Mondenschein,
er wickelt seinen Segen gar zart und künstlich ein
und bringt ihn dann behände in unser Feld und Brot:
es geht durch unsre Hände, kommt aber her von Gott.

Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn,
drum dankt ihm, drum dankt ihm,
dankt und hofft auf ihn !
(Matthias Claudius)





 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 30.06.2016 09:49


Losung: Jesaja 56,18  ;  Markus 6,12 - 13

Ihre Wege habe ich gesehen,
aber ich will sie heilen und sie leiten und ihnen wieder Trost geben.

Die Zwölf zogen aus und predigten, man solle Buße tun,
und trieben viele böse Geister aus und salbten viele Kranke mit oel und machten sie gesund.

*******

Tageslese
Apostelgeschichte 15, 4 - 12

fortlaufende Lese
2. Mose 16, 1 - 16

*******

Er ist ein Fels, ein sicherer Hort,
und Wunder sollen schauen, die sich auf sein wahrhaftig Wort verlassen und ihm trauen.
Er hatˋs gesagt,
und darauf wagt mein Herz es froh und unverzagt und lässt sich gar nicht grauen.
(Philipp Spitta)

***********************************************************************************************

Einen von Gott gesegnetenTag uns allen, die hierher vorbei geschaut haben und die un unserem Herzen sind

LG
Burgen




 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von solana am 30.06.2016 21:47



Hallo Gretel, schön dich zu lesen .

An den Strassenrändern blüht es jetzt so schön; schade dass die regelmässig abgemäht werden .
Ein paar hab ich mit Wurzeln ausgemacht und in den Garten gepflanzt:



Vielleicht vermehren sie sich dort bis zum nächsten Jahr.
Manche Wildblumen sehen viel schöner aus als die Züchtungen.

Einen schönen Abend und eine erholsame Nacht wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 01.07.2016 20:54

Hallo ihr lieben Oasis,

was lange währt, wird endlich sein ...

Heute war der Tag im Erdbeer-Cafe. Es war direkt am See, umgeben mit wie Wald und etlichen Feldern. Wunderbar subere Containerwasch gelegenheit usw.
Rundum ein herrlicher Tag, je später die Uhr voranging, desto mehr Sonnenschein und angenehme Temperatur.

Aber - die Fahrt hin und hauptsächlich zurück, waren je das reinste Abenteuer ... , Z.B. auf dem Rückweg fuhr der Bus uns vor der Nase weg, der nächste wäre in 2 Std kekommen.  Ein anderer Bus brachte uns dann zur S-Bahn und mit ihr kamen wir glatt in unserer Stadt an.
Auf dem Hinweg fuhr der Bus gerade ab, als wir den Bahnsteig betraten, konnten uns aber mit dem Fahrer verständigen, sodass er wenige Meter später anhielt und wir einsteigen konnte.
An der Ankunftshaltestelle fuhr er vorbei. Mit dem anderen Bus mussten wir eine Station zurückfahren.

Also, allein dies war schon die Reise wert!

LG
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum