Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 28.05.2016 10:29


Losung: Hiob 33,28  ; 1. Korinther 6,14

Gott hat mich erlöst, dass ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht.

Gott hat den Herrn auferweckt und wird auch uns auferwecken durch seine Kraft.

*******
Jesus lebt,
mit ihm auch ich !
Tod, wo ist nun dein Schrecken?
Er, er lebt und wird auch mich von den Toten auferwecken.
Er verklärt mich in sein Licht; dies ist meine Zuversicht.
Christian Fürchtegott Gellert



 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 28.05.2016 13:40

Hallo, Ihr lieben Oasis, 

nun kam ich länger nicht dazu, hier zu posten. Bin ja gerade zu Besuch in der großen Familie
meiner Tochter. Da ist immer etwas los und ich freue mich, das mit zu erleben.
Als ich hier ankam, da leuchtete der Flieder durch das Eßzimmerfenster und ich freute mich daran.
Nach einer Woche kam ich erst dazu, ihn zu fotografieren, da gab es schon kleine Mängel daran:

Flieder.jpg

Morgen nehme ich hier Abschied Flieder_2.jpg 
und der Flieder ist auch am Abschiednehmen. So vergänglich ist diese Welt - der Flieder blüht nur drei Wochen...
Und unser Leben ist auch nur wie ein Hauch. So steht es im Psalm 103, 15+16: Ein Mensch ist in seinem Leben
wie Gras,
er blüht wie eine Blume auf dem Felde; wenn der Wind darüber geht, so ist sie nimmer da,
und ihre Stätte kennet sie
nicht mehr. 
Aber dann kommt die Hoffnung für jeden von uns in den Versen 17+18:
Die Gnade aber des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine
Gerechtigkeit auf
Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten und gedenken an seine Gebote,
dass sie danach tun.


Ich freue mich über deine Grüße, liebe Adi! Danke liebe Sylvaki für dein Erzählen. Ich freue mich mit dir, über das 
Schöne, das du erlebt hast. Deine schönen Fotos sind immer eine Augenweide, liebe Solana, vielen Dank! Und mit
dir liebe Cleo freue ich mich auch, dass du wieder laufen kannst und die neue Arbeit Spaß macht. Gott sei Dank!

Auch allen anderen herzliche Grüße und ein gesegnetes Wochenende,
wünscht euch Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 29.05.2016 10:21


Guten Morgen, ihr Lieben

es regnet Bindfäden. Soeben wurde eine Warnung bezüglich starker, ununterbrochener Regen eingeblendet.
Sonst sind es meist Windböen, Sturm und Glätte. Aber Warnung vor Regen war noch nie hier zu lesen.
Das muss also auch in unseren Breiten etwas heißen.

Für mich stellt sich halt die Frage nach dem Auslauf und Spaziergang mit Hundi.
Das Ziegeldach gegenüber glänzt wie wenn es eine blitzblanke Eisschicht sein Eigen nennen würde.
Die Erde, Blumen, Pflanzen und Bäume allerdings brauchen unbedingt Wasser. Aber gleich in diesen Mengen?

In der Welt-online war vor wenigen Tagen zu lesen, dass die Bäume auch nachts schlafen.
Manche werden in der Nacht bis zu 14 cm kleiner.
Am neuen Tag strecken sie sich dann wieder zur ursprünglichen Größe.
Das empfand ich umwerfend toll, diese Information.

Groß zu loben, unser Gott!
Wie herrlich hat er alles durchdacht und bereitet.
Keiner ist wie er.
Ihm sei Lob und Dank für das er ist! 
Keiner ist wie er!

Einen lieben Gruß am Auferstehungstag und Freude, Lob und Dank über unsere Lippen

Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 29.05.2016 10:27


Wochenspruch:
Christus spricht zu seinen Jüngern Lukas 10,16:
Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.

Losung: Psalm 143,6  ; Matthäus 11, 28
Ich breite meine Hände aus zu dir, meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land.

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 30.05.2016 09:30


Gott sprach zu Mose: Ich werde sein, der ich sein werde. 2. Mose 3,14

Jesus Christus spricht: Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matthäus 28,20

Tageslese:
Apostelgeschichte 4, (1-3) 8 - 21  

Wochenpsalm:
Psalm 133

Fortlaufende Bibellese durch das Jahr:
1. Korinther 14, 1 - 12

Friedliches Miteinander
Sieh, wie fein und lieblich es ist, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Es ist wie das köstliche Salboel, das vom Kopf Aarons in den bart herabfließt, in den Bart Aarons, das in sein Gewand herabfließt, wie der tau, der vom Hermon auf die Berge Zions herabfällt. Denn dorthin verheißt der HERR Segen: Leben bis in Ewigkeit. Psalm 133


 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von sylvaki am 30.05.2016 09:37

Guten Morgen :o)

 

war grad im Gebetszimmerle und husch kurz rein.

Burgen, du hast gefragt, welchen Tanz ich gerne tanzen würde

(ist schon ein paar Tage her)

gar keinen speziellen, ich weiß nur, dass ich eines Tages tanzen werde,

weil dann nämlich meine Behinderung nur noch eine Episode

aus meinem alten, kurzen Erdenleben sein wird :)

Im Himmel werde ich sowas von gesund sein.

 

So, nun zieh ich weiter, das Tagwerk ruft.

 

Segen euch.

 

Sylaki

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cleopatra am 31.05.2016 08:05

 liebe sylvaki, wie schön, von dir zu lesen, wie geht es dir?

Hui, ich habe ja gestern was erlebt: Ich habe morgens, als ich mit dem Hund losging, noch auf meine Wetterapp geschaut.
Es war leichter Nieselregen und die App sagte "leichter Schauer".
Also zog ich mir nur eine dünne Jacke über und ging los.

Ich dachte noch, wie sehr wir bewahrt wurden beim Gewitter in der Nacht.
Ich hatte in den Nachrichten gelesen, wie es woanders aussah.

Tja, und dann wurden wir auch vom Gewitter überrascht.,
Plötzlich war es direkt über uns und wir waren mitten auf den Feldern.
Schnell suchten wir die Straßen auf und stellten uns unter einDach eines Hauses.
Und da standen wir erstmal fest, während das Gewitter über uns war.
Das war sehr beängstigend.

Da ich ja pünktlich zur Arbeit muss, musste ich auch trotz Starkregen irgendwann weitergehen.
Wir kamen pitschepatschenass zuHause an.

Hui, das war eine Aufregung und ich merkte, dass ich wieder bewahrt wurde.

Ihr lieben, wie geht es euch? Ich hoffe, dass ihr das Unwetter gut überstanden habt?

Ich suche schon seit einer Woche den Thread mit den leckeren und lustigen Rezepten. Wer weiß, wo der ist..?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 31.05.2016 09:37

Liebe Cleo,

leckere bunte Rezepte für Kinder (und solche, die es msl waren) gibt es hier:

www.hallo-benjamin.de

Viel Spass beim Nachschnippeln und Zubereiten.

Ja, vorgestern gab es ja die Regenwarnung. Also den Regenmantel für uns beide je und dann los.

Noch ca 10 Min Nieselregen und dann war es bis zum späten Abend völlig trocken, was Wege usw. anbelangt.

Da war die Luft wie ein Dampfkessel und ich war auch total wie durchs Wasser gezogen.

Und gestern bezog sich nachmittags der Himmel schwarz. Also schnell los.

Unterwegs fing es zu regnen an, und Donner grollte. Als wir dann auf das Stück mit den Bäumen kamen,

fingen kleine Blitze an und ich zählte mit. Erst waren sie noch weiter weg und es war laut aber beruhigend.

Musste an die Schulklasse denken und den Lehrer oder Trainer, die der Blitz erwischt hatte. Und betete.

Einmal war Blitz und Donner genau über uns. Trixi schaute nur kurz zu mir , ansonsten blieb sie unbeeindruckt.

Ja, und heute ist der herrlichste Sonnenschein.

Als Kind sassen wir damals alle auf dem Balkon, als es schwer schüttete, donnerte und blitzte.

Meine Eltern riefen mich zu sich und so lernte ich diese Wetterlage sogar zu genießen.

Damals wohnten wir in HH in einer Straße mit Kastanienbäumen.

Noch heute liebe ich die Kastanienbäume und überhaupt, das Rauschen der Blätter und das strenge Regnen auf die

Blätter. Und wenn dann noch die Vögel jubilieren, ist meine kleine Welt komplett

Einen fröhlichen, gesegneten Tag uns allen

Burgen

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 31.05.2016 09:52

Losung: Psalm 106,3  ; Johannes 15,12

Wohl denen, die das Gebot halten und tun immerdar recht!

Das ist mein Gebot, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe.

Tageslese: 2. Korinther 1, 23 - 2,4

Fortlaufende Lese: 1. Korinther 14, 13 - 25 

aus der Tageslese:
Paulus schreibt:
Denn ich schrieb euch aus viel Bedrängnis mit Angst im Herzen unter viel Tränen; nicht um euch zu betrüben, sondern damit ihr die Liebe erkennt, die ich besonders zu euch habe.

Die Korinther damals waren in derselben Lage und Situation, wie die Menschen heute, die in einer Hafenstadt wohnen, die die Tempelprostitution durchführten. 
Die kleine Gemeinde war immer damit konfrontiert in alte Verhaltensweisen zurückzufallen.

Und Paulus kämpft (etliche Kapitel lang) darum, dass sie Klarheit ihres Glaubens an Jesus erlangen und im Glauben und Gehorsam zu ihm wachsen. 
Ich finde es sehr spannend, zu sehen, wie die Menschen damals und wie heute bei einer Gemeindegründung sind.


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cleopatra am 01.06.2016 08:08

Guten morgen, Burgen,

ich meine, wir hätten hier in diesem Forum auch einen solchen Thread gehabt.

Also mein Hund hat ordentlich Angst bei Gewitter und vorgestern war es auch sehr laut.
Wenn man in den Nachrichten die Auswirkungen sieht, huiuiui, welche Stärke dahinter steckt.

Heute soll es auch gewittrig sein, ich werde stark beobachten und nicht weit weg von Häusern sein.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum