Was ich überhaupt nicht mag.

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Was ich überhaupt nicht mag.

von DominikArthur21 am 27.05.2016 21:05

Hallo, ich bin leicht gereizt wegen Menschen die behaupten sie hätten mehrmals die Bibel gelesen und verstehen was Gott möchte. Das sind für mich einfach nur Heuchler. Beispiel, es gibt Menschen die Montags ihre Frau schänden, Dienstags das Casino leerspielen und Mittwochs dann zu Gott beten wie toll er ist, und dass man bitte in den Himmel käme. Ist's ihnen nicht gesagt dass sie ihren nächsten lieben sollen? Ist's ihnen nicht gesagt dass sie VERSUCHEN sollen der Versuchung zu widerstehen? Ja, das ist es. Und was tun sie? Sie versuchen unter Sünde zu leben und gleichzeitig Gott anzubeten. Sagt man ihnen dass sie falsch handeln, wird man beleidigt und runtergemacht was einem einfiele den Glauben anderer Menschen zu kritisieren. Aber sie sehen nicht dass sie es sind, die Gott später mal strafen wird. Sie glauben es reicht "etwas" in Gemeinschaft mit Gott zu leben und den Rest nach den eigenen Begierden zu gestalten. Eins ist gewiss, ich bin kein Gläubiger Christ. Aber selbst ich, würde nicht auf die Idee kommen mir ein glaubenskonstrukt zu schaffen was mir selbst gut gefällt um sich vorzumachen dass man ein wahrer Christ sei. Sie behaupten wiedergeboren zu sein, aber an ihren Früchten merkt man dass sie es in Wirklichkeit nicht sind.

Und genau solche Menschen ziehen das Christentum in den Dreck, solche Menschen sind daran schuld dass auch andere Religionen wie z.b. der Islam negativ darstehen, da sie keine auserwählten sind, aber denken wie welche zu handeln.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von StefanS am 27.05.2016 21:57

Stimmt, das mag ich auch nicht. 

Aber was ich ebenfalls nicht mag sind Menschen, die glauben, den Überblick zu haben.
Wer bist du, Dominik,dass du solche Einblicke hast? 

Bist du ein Menschenversteher?
Bist du mit den Abgründen der menschlichen Natur vertraut?
Weißt du, warum Menschen manchmal von Sünden nicht lassen können?

Solltest du so verständig und so abgeklärt sein, dann kann ich deinen Beitrag in Etwa so stehenlassen. 
Ansonsten ist er für mich unreifes Gequatsche über Dinge, die du nur vom Hörensagen kennst. 
 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von DominikArthur21 am 27.05.2016 22:11

Die Menschen die ich meine sind nicht von der Sünde durch eine Sucht befallen wie z.B. ein Alkoholsüchtiger, ein Drogensüchtiger etc., darum geht es nicht. Es geht um Menschen die z.B. sagen sie wären Christen, aber beuten ihre Mitarbeiter mutwillig aus. Sie wissen dass es falsch ist, und Gott dass nicht mag, aber sie denken er sieht darüber hinweg.

Und nein, ich kenne das nicht vom hören sagen, sondern ich merke es jeden Tag aufs neue wie sich die Menschen ein Haus auf Sand bauen. Gott will diesen Menschen helfen, aber der Mensch will keine Hilfe von Gott sondern lebt weiter mit der Sünde, sie haben keinen Willen sich zu verändern. Sie sagen nicht "Ich will zu Gott gehören" sondern sie sagen "Ich mach einfach so weiter, Gott richtet das schon für mich, kann mich auf die faule Haut legen"

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von StefanS am 27.05.2016 22:31

Um so mehr beweist du deine Unreife!

Nein, es geht dir nicht um Drogensüchtige.
Da hat der Dominik Verständnis.  

Da gibt's die christlichen Männer, die jeden Montag ihre Frauen missbrauchen und das klasse finden. 
Die kennst er und die mag er nicht. 

Sorry, du redest unverständig.


 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von Lila am 28.05.2016 06:07

Lieber Dominik!

 

Die Fälle, die Du hier beschreibst, nennt Jesus Heuchelei, und jeder wird einmal verantworten vor Gott für die eigenen Taten.  Auch Du und ich. Und diesen Fällen kann man aber auch nicht verallgemeinen. Was nützt es  mir mit der Heucheleien anderen Menschen zu beschäftigen? Wenn ich vor Gott stehen werde, wird Er mich nicht danach fragen, was ich über die bestimmte Christen denke. Wenn Jesus nicht mein Verteidiger wird, dann wird Er und Sein Wort mich richten. Nicht das Christentum rettet uns, sondern Jesus. Ob man aber das glaubt, muss man selbst entscheiden, keiner kann diesen Entscheidung jemand abnehmen.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2016 06:21.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von Rapp am 28.05.2016 09:44

Dominik, du erinnerst mich an jenen Mann der meinte: Warum ich? Der Blissi ist doch weit schlimmer... Da hast du wohl recht: solche Heuchelei gefällt mir auch nicht, die Heuchelei, die du treibst! Nimm es mir nicht übel: das, was du hier abziehst ist kein ehrlich, sauberes Spiel.

Nein, Dominik, du wirst für dein Tun gradstehen müssen und kannst nicht kommen und die Fehler anderer vorschützen.

Deine Art mit anderen Menschen umzugehen finde ich unschön.

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von Cleopatra am 28.05.2016 12:11

Also die Eigenschaften und Taten, die Dominik nicht mag, mag ich auch nicht.

Aber ich mag auch nicht, wenn Menschen auf andere zeigen und auf deren Fehler hinweisen, und dabei vergessen, die eigenen Fehler erstmal vergeben zu lassen und zu unterlassen.

Wir sollten doch erst an uns arbeiten, bevor wir über andere urteilen, hm...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von Wintergruen am 28.05.2016 12:25

hallöchen Dominik,,

du sagst: 

Eins ist gewiss, ich bin kein Gläubiger Christ.

aber du gestehst :
Gott will diesen Menschen helfen, aber der Mensch will keine Hilfe von Gott sondern lebt weiter mit der Sünde
---
ist es nicht schlimm, erkannt zu haben, das es Gott gibt und den Menschen helfen will... selbst  aber nicht daran glaubt .... Sind ja deine Worte das du kein gläubiger Christ bist.. 

sie haben keinen Willen sich zu verändern.

und warum hast du diesen nicht ?

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2016 12:31.

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von DominikArthur21 am 28.05.2016 19:11

Weil ich sicher keine Lust habe auf kindischen Aberglauben, wenn ich mir mal anschaue wie Gläubige ihren Alltag gestalten, dann erinnert mich das an Menschen die keine Verantwortung übernehmen können und deshalb immer einen Weg suchen dass jemand für sie gerade steht. Rumsingerei, langweiliges Bibellesen und langweilige Predigten die niemanden interessieren und die Menschen nur besuchen um ihr eigenes Gewissen zu befriedigen ist nix für mich... ich sehe schwache Menschen die so ein Verhalten an den Tag legen.

Ich verabschiede mich aus diesem Forum da mir das alles vorkommt wie im Kindergarten, hier kann man nicht vernünftig diskutieren auf Grundlagen von einem gesunden Menschenverstand sondern hier wird immer wieder die eigene Sichtweise als Maß genommen und was in der Bibel steht wird so verdreht dass es euch irgendwie in den kram passt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2016 19:13.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von Rapp am 28.05.2016 20:57

Ich verabschiede mich aus diesem Forum da mir das alles vorkommt wie im Kindergarten, hier kann man nicht vernünftig diskutieren auf Grundlagen von einem gesunden Menschenverstand sondern hier wird immer wieder die eigene Sichtweise als Maß genommen und was in der Bibel steht wird so verdreht dass es euch irgendwie in den kram passt.

...dann lass deinen großen Tönen Taten folgen, danke. Auf deinem weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute.

Willy

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum