wann wendet gott sich vom menschen ab?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Lila am 25.05.2016 13:25

Lieber Dominik!

 

Von einem ganz lieben Freund möchte ich Dir erzählen. Er wuchs in einer christlichen Familie auf. Seine Mutter, eine tiefgläubige Frau betete bis zu ihren Tod für ihren Sohn. Also Er hat die Bibel schon als Kind kennengelernt. Dennoch als er erwachsen wurde, hat er sich entschlossen eigene Wege zu gehen und das Leben zu genießen. Ja, dass tat er in vollen Zügen und wurde immer tiefer in das sündige Leben hineingezogen. Etwa 20 Jahre später (seine Mutter war bereits zu dem Herrn heimgegangen) kam er eines Tages in unsere Gemeinde. Wir kannten ihn nicht, doch mein Mann begrüßte Ihn, und er bat um ein Gespräch. Wir luden ihn zum Abendessen ein und nach dem Essen blieb mein Mann alleine mit Ihm. Ich betete während dieser ganzen Zeit für die Beiden oben in unserem Haus im Zimmer, bis morgens um drei Uhr. Dann übergab Er sein Leben Jesus. Nachher erzählte er: „Ich war völlig ausgebrannt, mein Leben habe ich ruiniert, ich suchte einfach denn Sinn des Lebens. Denn das, was ich bisher getan habe ergab überhaupt kein Sinn, nur die innere Leere spürte ich. Eine Sünde zieht die andere Sünde mit sich und es ist wie ein Strudel, du wirst immer mehr in die Tiefe gezogen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin, Jesus nimmt mich an, so wie ich bin und habe ich den Sinn des Lebens gefunden!" Er war jetzt auch dankbar, dass Gott die Gebete seiner Mutter erhört hat. Dennoch bereute jeder Minute die Er ohne Gott verbracht hat. Seit dem (etwa 20 Jahre) ist er ein gesegnete Kind Gottes.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von DominikArthur21 am 25.05.2016 15:13

Interessant, einerseits wird behauptet dass man sich nicht mehr bekehren kann, auch wenn man es ernst meint und wirklich Kontakt zu Jesus möchte und andererseits geht das doch. Ich frage mich wer denn nun Recht hat. Ich erinnere mich an die Stelle "JEDEM der anklopft wird aufgemacht".

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Lila am 25.05.2016 15:59

Lieber Dominik, mir geht es nicht darum ob ich recht habe oder nicht... Das haben wir erlebt, darum schrieb ich diese Geschichte und dieser Mann bereute wirklich die Zeit, wo er ohne Gott seine eigenen Wege ging.

 

Eine andere Geschichte...

Es ist nicht lange her... Wir sind über Nacht Langstrecke geflogen. Am Anfang ging alles gut und die meisten Passagiere schliefen ein. Plötzlich in etwa 9000 Meter Höhe sank das Flugzeug so heftig, dass wir Alle aus dem Schlaf gerissen wurden. Das Flugzeug wurde zusätzlich kräftig hin und her gerüttelt. Einige schrien vor Angst, andere stöhnten ganz leise: „Oh, Gott!" Kurz darauf kam die Durchsage des Piloten: „Wir müssen Höher fliegen, wir sind hier in gefährliche Winde geraten!" Es dauerte noch einige Zeit, bis das Flugzeug die sichere Höhe erreicht hat und wieder beruhigt hat. Es sind Momente, wo die meisten Menschen ernsthaft beten lernen. Muss man aber solange warten um Gott ernst zu nehmen und beten?

Wer weiß, was Morgen geschieht? Weiß Du es?

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von DominikArthur21 am 25.05.2016 16:29

Daumen Hoch, gute Erklärung.

Ich finde es nicht so gut wenn bei so einer wichtigen Frage einfach gesagt wird "Nein ist nicht möglich", und es Menschen gibt, die das dann lesen und denken das wäre die Wahrheit und finden sich mit ihrem Schicksal ab, obwohl Gott natürlich vergeben würde.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Lila am 25.05.2016 16:52

Lieber Dominik!

Erlaube mir dass ich jetzt nur mit zwei Bibelverse antworte:

Wer kann denn selig werden? 27 Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.
Mk 10,26b-27

Darum, wie der heilige Geist spricht: "Heute, so ihr hören werdet seine Stimme, 8 so verstocket eure Herzen nicht,...
Hebr 3,7-8b

Ja, lieber Dominik, Gott lädt uns heute ein:

Und sprich zu ihnen: So spricht der HERR Zebaoth: Kehret euch zu mir, spricht der HERR Zebaoth, so will ich mich zu euch kehren, spricht der HERR Zebaoth.
Sach 1,3

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Henoch am 25.05.2016 18:51

Hallo Dominik,

ich habe nicht "einfach gesagt": "Nein es ist nicht möglich."

Ich habe nur gesagt, dass es ein zu spät geben kann. Und ich habe das mit Bibelstellen untermauert.

Ich denke aber, dass es nur einen Grund geben kann, zu Gott zu wollen und das ist der, dass Gott zieht. Er zieht Dich am Herzen.

Es bringt nichts verstandesgemäß zu überlegen, was dafür und was dagegen spricht. Wenn Du wissen willst, was das richtige und beste für Dich ist, dann bitte Gott darum, dass er Dich im Herzen bewegt. Du wirst sehen, er ist unwiderstehlich.

Henoch 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2016 20:30.

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von DominikArthur21 am 27.05.2016 19:27

Habe gebetet dass er mich tatsächlich führen soll wenn es das beste für mich ist, egal was ich denke oder was ich möchte, er soll entscheiden ob es korrekt ist, und soll mir komme was wolle den Weg zeigen und mich darauf lassen sodass ich nicht abfalle vom weg FALLS ich ihn einmal finde. Aber bis jetzt gehts eher in die andere Richtung.

Antworten

Astreia

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Astreia am 04.02.2017 23:31

Gott wendet sich niemals von einem Menschen ab. Nur ein Mensch kann sich von Gott abwenden. Aber nicht umgekehrt. Gott wird immer bereit sein jemanden zu helfen, wenn er bereit ist, diese Hilfe anzunehmen. Gott verzeiht einem Menschen alles. Dennoch macht es Ihn natürlich traurig zu sehen, wenn die Menschen schlechtes tun. Wer wirklich Gott liebt und mit Ihm in engster Gemeinschaft leben will, kann das tun. Er muss sich lediglich von Gott leiten lassen und sein Wort befolgen. Ich weiß all diese Dinge vom gelöscht (Solana)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2017 00:20.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Pal am 05.02.2017 09:09

@Asteria, Gott wendet sich garantiert ab, wenn man den Hl.Geist lästert! -

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Henoch am 05.02.2017 14:55

Liebe Astreia,

Gott hat sich dem Menschen in Christus zugewandt und durch Christus mit sich selbst versöhnt.

2Kor 5,19 Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.

Ohne Versöhnung bleibt der Zorn Gottes auf dem Menschen:

Joh.3, 36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum