Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 17.03.2016 18:23

ja hatte ich norder danke

bratkartoffeln mit spiegelei.

müsli ess ich auch mal gern zum frühstück,
schneid dann immre bischen obst noch reiin.

erf hör ich auch gern.

lg

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Sonnenkind am 18.03.2016 14:44

Hallo,

seit wir beide nicht mehr arbeiten, haben wir morgens ein kleines Ritual: Einer von uns beiden (abwechselnd) steht auf, kocht Kaffee und holt die Tageszeitung herein. Dann lesen wir im Bett gemeinsam die Zeitung und trinken unsere erste Tasse Kaffee. Danach wird noch ein bisschen gekuschelt und dann stehen wir auf. Das ist ein schöner Tagesanfang.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 19.03.2016 09:43

Tasse Kaffee trinken,

Sonnenschein  ist bei uns,
ein ruhiger Morgen,

erst mal frühstücken

lg.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 01.04.2016 11:00

tasse kaffee trinken,
bibelwort lesen,

sonne scheint, es wird schönes wetter.

gleich mal bischen musik hören.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 03.04.2016 10:13

bibelwort lesen,
dazu eine tasse kaffee,

dann bischen später frühstück machen.

und mal sehen was ich so mache.

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von milli am 13.05.2016 21:55

gugg

http://www.ad-tv.info/

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von milli am 27.05.2016 15:25

ich hör und gugg grad :

https://www.youtube.com/watch?v=U-9eHZF28bI&list=PLjfLxyxVTljEZXIhC0IfA572nv_I_bapD

spannend

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Rapp am 02.06.2016 17:21

Eben las ich, dass so vieles, woran ich glaube, weil es in meiner Bibel steht, nur symbolisch zu verstehen sei... Da wage ich aber die bescheidene Frage zu stellen, wer in aller Welt hat sooo viel Grips, dass er entscheiden kann, was symbolisch und was eben real zu verstehen ist??? Ich meine, wenn Teile der Bibel nicht so gemeint sind wie sie geschrieben stehen, kann ich dieses Buch ja wegwerfen, denn da kann sich klein Hänschen schlicht aussuchen, was er glauben will. Was in Bildsprache steht ist entweder als solche bezeichnet oder so auffällig, dass man es als Bild erkennt.

Es wird sie immer geben, die ganz Schlauen, die sich ihr Glaubensschlösschen nach ihrem Gusto bauen... Diese Gebäude können zwar beeindrucken, werden aber nie bestehen.

Es wird auch immer Passagen in meiner Bibel geben, die ich nicht erklären kann, nicht nur weil ich kein Erklärbär bin. Aber mir geht es mit der Bibel wie Mark Twain: Ein Freund sagte ihm, er habe Angst, weil er beim lesen der Bibel so manche Stelle nicht verstehe. Mark antwortete: Mich beunruhigen die Stellen, die ich verstehe weit mehr als die, die ich nicht begreife...

Ich denke an die Jünger aus Emmaus: ...brannte nicht unser Herz, als er uns die Schrift öffnete? Erst wenn Vater mir die Schrift öffnet höre ich wie ein Jünger hört. Dafür will ich meine Zeit aufwenden, nicht für "Höllenblabla" und unsinniges Gezänk.

Vielleicht liest das ja jemand...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2016 17:24.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Burgen am 02.06.2016 17:49


Ja, lieber Rapp.

Je älter ich werde, desto kostbarer wird mir die Bibel.

 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Lila am 03.06.2016 15:58

Lieber Rapp!

 

Vielleicht liest das ja jemand...

Ja, ich habe Dein Beitrag gelesen...

Wenn in der Bibel etwas bildlich dargestellt wird, hat es einen genauen Sinn wenn man das Bild im Kontext versteht. Aber selbstgerecht und wahllos aus der Zusammenhang diese Symbole herauszureißen, um die eigene Meinung und Selbstgerechtigkeit zu untermauern ist gefährlich. Wer ist der Mensch, dass er seine Selbstgerechtigkeit über Gottes Gerechtigkeit erhebt?

Beim Jesaja lesen wir:

Wer unterrichtete den Geist des HERRN, und welcher Ratgeber hat ihn unterwiesen? 14 Wen hat er um Rat gefragt, daß er ihn verständig mache und ihm den Weg des Rechts weise, daß er ihn Erkenntnis lehre und ihm den Weg des Verstandes zeige?
Jes 40,13-14

Und genau auf diesen Gedanken stützt auch Apostel Paulus seien Worte:

O welch eine Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte und unausforschlich seine Wege! 34 Denn «wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen? 35 Oder wer hat ihm etwas zuvor gegeben, daß es ihm wiedervergolten werde?» 36 Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge; ihm sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
Römer 11,33-36

LG
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum