...und wenn Gott Klartext redet...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 23.05.2016 15:53

Heute hab' ich so nachgedacht....

 

Gott spricht Klartext und Jesus auch. Keine kann besser Gottes Gedanken und die Wahrheit erklären, als Gott und Jesus, der Heiliger Geist hilft uns es zu verstehen. Gott hat uns alles mitgeteilt was wir brauchen. Dennoch es gibt Dinge, die uns nicht offenbart wurde. Davon spricht Gott Klartext:

Das Geheimnis ist des HERRN, unsers Gottes; was aber offenbart ist, das ist unser und unserer Kinder ewiglich, daß wir tun sollen alle Worte dieses Gesetzes.
5Mose 29,29

Wenn wir alles wüssten, wären wir nicht wie Gott? Doch nicht gerade dieser Gedanke war die ursprüngliche Verführung?

Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben! 5 Sondern Gott weiß: welchen Tages ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.
1Mose 3,4-5

Oft erlebe ich, das man versucht Gottes Geheimnisse zu erklären statt einfach zu sagen: „Ich weiß es nicht... „ Und da sind auch bestimmte Bibelausleger auch keine Ausnahme.
Manchmal wird Gottes Wahrheit eher vernebelt...

Wir können Mut haben zu sagen: „Ich weiß es nicht, Gott weiß aber..."

Eine kleine Geschichte...

In einem Dorf kam einen alter Pfarrer. Er kannte seine Schafe oft saß mit ihnen zusammen. Eines Abends saß er mit ihnen zusammen, und murmelte ganz leise vor sich hin:

„Wie gut dass nicht die Menschen entscheiden wer im Himmel kommt denn dann wären im Himmel nur sehr wenige Menschen..."

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2016 17:15.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 29.05.2016 15:45

Bin ich auch elend und arm, für mich sorgt der Herr. Du bist meine Hilfe und mein Erretter; mein Gott, verziehe nicht!
Psalm 40,18

 

Manchmal führt unser Weg durch dunkle Täler. Wohin aber auch der Weg führt, wir können sicher sein, der Herr sorgt um uns. Er ist unsere Hilfe und Erretter, und seine Uhr ist genau, greift rechtzeitig für uns ein. Nichts kann uns von Seiner Liebe trennen!!! Es kann sein, dass in schwere Zeiten uns die Menschen in Stich lassen, aber nie Gott! Gottes Liebe ist unendlich, ja unbegreiflich!


Von ferne her ist der HERR mir erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir meine Gnade so lange bewahrt!
Jer 31,3

 

LG

Lila

 

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 30.05.2016 07:05

Danke Lila.

Das Leben ist schön! Dass es einfach sei hat Gott nicht gesagt.

Willy

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 30.05.2016 09:54

AMEN!

 

So spontan muss ich an Abram denken. Gott sprach mit ihm als er 75 Jahre alt war.

Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus von deinem Land und von deiner Verwandtschaft und von deines Vaters Hause in das Land, das ich dir zeigen will! 2 So will ich dich zu einem großen Volke machen und dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein. 3 Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dir fluchen; und durch dich sollen alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden!
1Mose 12,1-3

Das ist Alles... Geh aus von deinem Land und von deiner Verwandtschaft und von deines Vaters Hause in das Land, das ich dir zeigen will! Abram war nicht mehr die jüngste, und mit 75 hat man schon eine Existent aufgebaut. Kein GPS, noch Landkarte hat er von Gott erhalten. Wie lange die Reise dauern soll, wurde ihm auch nicht mitgeteilt.

Dennoch das allerwichtigste Zusage hat er erhalten: Gott will Ihn zeigen wohin der Weg führt.

So musste Abram Gott vertrauen Tag für Tag immer wieder neu und von Ihm führen lassen - und er tat was Gott von ihm verlangte. Ohne wenn und aber. So wurde war, dass durch Ihn alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden könnte in seinem Nachkommen Jesus.

Gehört ihr aber Christus an, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.
Gal 3,29

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2016 09:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum