Höllenvision der Seherkinder von Fatima

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von saschaw am 15.05.2016 07:59

Mt. 25. 41Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 46Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.

@Königsdiener
wozu beschäftigst du dich mit den Erscheinungen in Fatima? Jesus sagt doch deutlich wie es dort aussieht. Oder hattest du andere Gründe um den Thread zu eröffnen? Das glaube ich nähmlich.

@Pavle
Du nehmst doch die Bibel ernst. Warum ignorierst du die oben eingefügte Stelle? Passt das nicht in dein Denken? Kein Spielraum beim Thema erschaffung der Welt, hier eine Aussage Jesu ignorieren.

Pavle: Lieber Koenigsdiener, wo ist Maria heute? Sie ist Tot. Also wen haben die Kinder dann gesehen? Offensichlich einen Boten des Widersachers. Also was man davon zu halten hat? DAsgleiche wie vom Widersacher.

Cleo: Ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber wieso sollten Kinder direkt etwas von einer heiligen Mutter (ich denke, du meinstMaria) etwas empfangen? Maria ist bei Gott und bei Jesus. Sie hat keinen Zugang auf die Erde, sie hat auch völlig andere Interessen jetzt. Sie sieht Gott life. Mit der Erde wird die Seele dieses Menschen nicht mehr viel zutun haben

Von wem hast du die Info? Hattest du auch eine Erscheinung? Jetzt komm mir bitte nicht mit der Bibel. Du weisst doch, die Katholische Kirche hat die Erscheinungen in Fatima anerkannt. Für mich ist das nicht Heilsnotwendig, aber dennoch wichtig, für viele Katholiken ebenso. Diesen ganzen Thread, empfinde ich als eine reine Hetze gegen Katholiken. Warum können das denn nicht Kinder sein die diese Botschaft empfangen?
Das obere Zitat lass ich einfach so stehen, vom Widersacher zu sprechen ist nicht nur geschmackslos sondern anmassend. Wenn für Euch die Erscheinungen keine Beteutung haben, müsst ihr dann eure Kommentare hier abgeben?



 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von solana am 15.05.2016 11:16

Saschaw schrieb:

Diesen ganzen Thread, empfinde ich als eine reine Hetze gegen Katholiken. 

Hallo Saschaw
Ich sehe nicht, wo hier gegen Katholiken gehetzt wurde.
Der Threadsteller hat nach unserer Meinung gefragt und verschiedene Leute haben gesagt, was sie darüber denken.

Eine abweichende Meinung ist doch keine Hetze?

Ob einer von uns das wirklich beurteilen kann und dem Threadsteller dabei helfen kann, das bezweifle ich:

Koenigsdiener schrieb:

Ich möchte nur Herausfinden ob es wie oftmals eine Projektion der Menschen ist, oder ob da tatsächlich etwas dran ist. 

Wir kennen doch auch nur das, was uns darüber berichtet wurde. Und dazu bildet sich halt jeder seine Meinung. Und die scheint hier nun mal von "vorsichtig zurückhaltend" bis "ablehnend" zu variieren.

Was ja eigentlich auch nicht verwunderlich ist, wenn dazu noch explizit gesagt wird:

Viele Visionen widersprechen sich gegenseitig da Dinge gesehen wurden die weder so in der Bibel stehen, noch miteinander vereinbar sind.

Das macht natürlich misstrauisch.

Wenn die katholische Kirche das trotzdem anerkennt, dann ist das ihre Sache.
Und wenn der Threadsteller diese Frage nicht in einem speziell katholischen Forum stellt, dann möchte er wohl unterschiedliche Sichtweise zu diesem Thema kennen lernen und sich dann eine eigene Meinung bilden. Vielleicht wäre es eine gute Idee, diese Frage auch noch in einem rein oder überwiegend katholischen Forum zu stellen, um dort zu erfahren, wie Menschen darüber denken, die diese Visionen anerkennen und aus welchem Grund sie das tun.
Gruss
Solana



angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2016 11:17.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Cleopatra am 15.05.2016 14:34

Hallo saschaw,

ich bin ein bisschen erstaunt, dass du es so empfindest.
Niemand hat doch etwas gegen katholikien gesagt.
Wenn eine Frage gestellt wird, dürfen wir doch antworten..?

Du weisst doch, die Katholische Kirche hat die Erscheinungen in Fatima anerkannt.

Ganz ehrlich?
Nein, ich habe es nicht gewusst.
Alles, was ich dazu weiß, ist das Zitat, welches hier zu Anfang genannt wurde. Alle anderen Hintergründe kenne ich nicht.
Aber in diesem einzelnen Zitat kamen eben Dinge vor, dir mir den Eindruck erweckten, dies sei anders als die Bibel (Beispiel: Mehrere Teufel).

Und doch- ich komme mit der Bibel, denn dies  ist in dieser Community nunmal der Maßstab. Und wir argumentieren mit ihr und schauen in ihr nach, was nunmal wahr ist.
Das hast du doch auch bisher immer gemacht.

Von wem hast du die Info? Hattest du auch eine Erscheinung?

Hm, woher habe ich die Info... Ich weiß nicht- gibt es einen pasenden bibelvers?
Wenn ich die Bibel allgemein betrachte und lese, dann komme ich eben zu dieser Schlussfolgerung.
Ich denke an die Geschichte vom armen Lazerus und dem reichen Mann.
Der reiche Mann flehte, zurück zur Erde zu dürfen, um Familie und Freunde zu warnen. Doch es gab kein zurück.
Ich habe auch (außer Gottes Stimme aus dem Himmel, als Jesus getauft wurde) noch keinen Vergleich gesehen, in dem ein ehemaliger Mensch der Erde mit uns kommuniziert hat. Es waren immer Engel oder Visionen, in denen Gott gesprochen hat.

Brauchen wir heute noch Visionen? Wir haben doch die Bibel.

So habe ich das geschlussfolgert. Und ich stelle mir vor, wie Maria bei ihrem Sohn und gleichzeitig Heiland sitzt und sich freut.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von DominikArthur21 am 15.05.2016 16:00

Hallo, wenn man sich damit befasst, was die Aussagen von Maria waren, dann merkt man schnell dass sie einen auf die Schiene lenken will : "Du musst opfer bringen, und mich anbeten" Aber genau DAS SOLLEN WIR NICHT machen. Wir sollen nur Jesus als einen Erlöser sehen, aber Maria hat in ihren Visionen gesagt, dass sie die EINZIGE Möglichkeit ist, um unser Schicksal zu verändern. Nicht ein einziges mal wurde erwähnt dass Jesus uns nur retten kann. Ich kann das ganz neutral sehen, da ich meinen Glauben noch nicht gefunden habe, und es immer mehr so wirkt als würde einiges in der Kath Kirche falsch laufen. Ich habe mich jedenfalls schonmal entschieden dass ich der Kath Kirche nicht beitreten möchte wenn ich irgendwann doch anfange gläubig zu werden.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 21.05.2016 00:07

@Pavle Du nehmst doch die Bibel ernst. Warum ignorierst du die oben eingefügte Stelle? Passt das nicht in dein Denken? Kein Spielraum beim Thema erschaffung der Welt, hier eine Aussage Jesu ignorieren.

Lieber @saschaw, ich muss zugeben, dass ich dir nicht folgen kann. Welche Stelle habe ich ignoriert?

Erklärung zu meiner Aussage: 
wo ist Maria heute? Sie ist Tot.

Mit tot, meine ich den Tod von z.B. Lazarus, den Jesus schlaf nennt (Matthäus 9,24; Markus 5,39; Lukas 8,52) - nicht den endgültigen, zweiten Tod (Offenbarung 21,8).
 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum