Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 11.12.2017 11:42

Losung 

Der HERR segne dich und behüte dich.    4.Mose 6,24 

Segnet, weil ihr dazu berufen seid, auf dass ihr Segen erbt.    1.Petrus 3,9 

Jesaja 25,1-8 
Sacharja 5,1-11 



Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cosima am 10.12.2017 15:02

Hallo liebe Oasis!

Hier erstmal mein Gruß zum 2. Advent: 

2_Advent_2017.jpg

Mein kleiner Enkelsohn, der mit seinen Eltern diese Nacht bei mir übernachtet hat, 
durfte die Kerzen dann ausblasen. Vorher ist er mit seinen Autos um den Kranz 
herum gefahren. Die Engel haben ihm auch Freude gemacht und sie sind alle ganz 
geblieben....

Ja, Burgen, die Not der Kinder in der dritten Welt, die tut mir auch weh. Mein Mann und 
ich, wir haben immer versucht, Hilfe zu leisten, hatten Patenkinder oder unterstützten 
ganz regelmäßig Projekte, die Kindern zu Gute kamen. Das tue ich heute noch. 
Vielleicht erinnert Ihr euch an eine Userin, die eine zeitlang auch Mitarbieterin war, ihr
Nick war "Bücherwurm". Sie ist Missionarin in Lima/Peru und betreut dort Kinder, die sie 
liebt und denen sie hilft. Und auch sie ist dankbar für Unterstützung. 
Doch auch in unserem reichen Land, gibt es Kindernot. 

Ja, Friedrich von Bodelschwingh hat Recht: "Wir müssen uns besinnen, um etwas zu tun,
Elend zu lindern..."  

Danke liebe Solana für die schönen Aufnahmen. Ein bisschen Sonne hatten wir heute Vormittag 
auch, aber jetzt schneit es wieder.   Winter.jpg

Adventliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 10.12.2017 11:12

Ihr Lieben, 
wie wahr die Aussage von Bodelschwingh.

Viele christliche Gemeinden helfen auf der Welt. Manchmal investieren sie Geld und Leben in die Menschen anderer Länder
und Kontinente.

Gestern gab es die weltliche Sendung - eine Spendengala, von : Ein Herz für Kinder.

Während der Zeit wurden etliche Projekte vorgestellt und ihre Menschen dazu.
Teilweise erschütternde Einzelschicksale, eingebunden in größeren Dorfgemeinschaften, oder Krankenhauseinrichtungen.

Über 17 Millionen, fast 18, kamen während der Fernsehübertragung zusammen.
Jede "Mark" kommt ohne Abzug in ihr jeweiliges Projekt zugute.
Mich hat besonders beeindruckt, Do und Sa, wieviel Kinder ihr Taschengeld gespendet haben.
Das macht Hoffnung in die Zukunft.

Andererseits macht es mich sehr traurig, dass auf politischer Ebene, weltweit, so gut wie nichts geschieht,
um das Leid der Kinder und so weiter, zu lindern.
Nicht mal Brunnen in den Ländern werden durch die eigenen Regierungen gebohrt und eingerichtet.

Manchmal habe ich schon den Eindruck gehabt, dass die, meist ja Männer, in der Politik ihre Kindheit ausleben.
Wie Räuber und Gendarmspiele.
Ich verstehe das nicht. Was geht in den Herzen der Machtmenschen vor?

Gruss
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 10.12.2017 10:59

2. Advent : Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.    Lukas 21,28 

Losung

Abram sprach zu Lot: Lass doch nicht Zank sein zwischen mir und dir und zwischen meinen und deinen Hirten;
denn wir sind Brüder.   1. Mose 13,8 

Es sind viele Glieder, aber der Leib ist einer.    1.Korinther 12,20

Lukas 21, 25-33
Jakobus 5,7-8
1.Samuel 2,1-10
Predigt                   Jesaja 63,15-16 (17-19a) 19b           64,1-3

Wenn die Christenheit diesseits und jenseits des Meeres sich besinnen wollte,
wie unermesslich viel sie zu tun hat, um das Elend zu lindern, die Versinkenden zu retten,
den Heimatlosen eine Heimat zu schaffen und das Licht des Evangeliums
in die dunkelsten Winkel scheinen zu lassen,
wir hätten wahrhaftig keine Zeit, uns zu zanken um irdische Dinge.
(Friedrich von Bodelschwingh)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 09.12.2017 10:33

Losung 

Den Demütigen wird der HERR Gnade geben.    Sprüche 3,34 

Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus entspricht.    Philipper 2,5 

Habakuk 2,1-4
Sacharja 4,1-14

Lass von dir uns wahre Sanftmut lernen,
uns von deiner Demut nie entfernen;
lehr  uns vergeben.
Herr, ist dein Verzeihn nicht unser Leben?  
(BG: Karl Bernhard Garve) 
 



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 08.12.2017 09:30

Losung 

Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.    Psalm 51,14 

Die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben!    Lukas 17,5 

Hesekiel 37, 24-28 
Sacharja 3,1-10 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 07.12.2017 09:07

Danke, liebe Solana. 
Das ist gut nachzuvollziehend, dass das ein Augenschmaus war und eine besondere Regung im Herzen hervorrief.
Danke für dein Teilen mit uns.

.......
Losung
HERR, die Erde ist voll deiner Güt; lehre mich deine Gebote.    Psalm 119,64 

Dient einander - ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat - als gute Haushalter der vielfältigen Gnade Gottes.    1.Petrus 4,10 

1.Thessalonicher 5, (1-3) 4-8
Sacharja 2,10-17  




 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von solana am 06.12.2017 21:49

Ja, liebe Burgen, draussen ist es zur Zeit nicht sehr gemütlich; aber um so schöner, wenn man durchgefroren von draussen rein kommt und sich drinnennen aufwärmen kann 


Heute bin ich bei strahlendem Sonnenschein, aber eiskaltem Wetter losgefahren und nach kurzem sah ich weisse Schwaden aus den Feldern aufsteigen ..... innerhalb von nur wenigen Minuten wurde der Nebel immer dichter; die Sonne strahlte immer noch hinter dem Schleier.

Ich habe euch ein paar Bilder davon mitgebracht.
Trotz Kälte war es auf einmal gar nicht mehr ungemütlich, ich konnte mich kaum satt sehen.

Gruss
Solana






















angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2017 21:51.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 06.12.2017 11:07

Losung. 

Ich will meiner Herde helfen, 
dass sie nicht mehr zum Raub werden soll.    Hesekiel 34,22 

Christus hat die Gemeinde geliebt - 
und hat sich selbst für sie dahingegeben.    Epheser 5,25 

Kolosser 1,9-14 
Sacharja 2,1-9 

Also wird nun Gottes Gemeine gepflegt, erhalten in der Zeit; 
Gott unser Hort, schützt sie alleine und segnet sie in Ewigkeit. 

Auch nach dem Tod will er ihr geben aus Christi Wohltat, Füll und Gnad 
das freudenreiche ewge Leben. 
    
Das gibt auch uns, Herr unser Gott!
(Petrus Herbert) 

****** 
Heute ist ja "Nikolaustag* . 🙂 
Manchmal hing schon Mal ein kleines Tütchen an der Tür. Aber heute nicht. 
Hatte selbst es auch ganz vergessen, 
dabei ist es eigentlich ein ganz netter Brauch, oder? 

Draußen ist es relativ ungemütlich, aber nicht kalt. 
Doch ohne eine warme Grundtemperatur im Zimmer geht es trotzdem nicht. 
Wie dankbar dürfen wir sein, einfach den Regler an der Wand einstellen, 
und schon übernimmt die Therme die Arbeit. 

Viel Freude, Wärme im Herzen, und Hoffnung sowie Dankbarkeit 
sei uns allen gegenwärtig den ganzen Tag. 
Es ist Gottes Liebe, die uns den Atem des Lebens schenkte am heutigen Morgen. 
Überhaupt, dass wir leben dürfen, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. 
Danke Jesus, für alles bis heute und morgen. 





Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 05.12.2017 10:12

Guten Morgen. 
Gerade hatten wir ca 30 Min keinen Strom. Der Kaffee allerdings war gerade noch durch 😉 .
Das war ein Schreck, schon allein wegen dem "WLAN" und natürlich dem Kühlschrank. 
Mir fiel dann noch der Klingelknopf an der Haustür ein. Wer soll den Paketdiensten bei Bedarf öffnen? 
Und dann dachte ich noch an die verfolgten Christen und ganze Dörfer, der erst überhaupt keinen Strom haben. 
Allerdings gibt es inzwischen sogar im Urwald Strom. Nämlich durch Stromkollektoren auf dem Baumstamm usw. und per Satellit. 
In China gibt es zZt die größten Kollektoren Anstrengungen. Das ist echt beeindruckend. 

******* 
Losung 
Mose sprach:
Nehmt zu Herzen alle Worte, die ich euch heute bezeuge. Denn es ist nicht ein leeres Wort an euch, sondern es ist euer Leben.    5.Mose 32,46.47 

Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes. Er war nicht das Licht, sondern er sollte Zeugen von dem Licht.    Johannes 1,6.8 

Hebräer 10,31-39 
Sacharja 1,7-17 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum