Geschieht Gottes Wille immer?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Geschieht Gottes Wille immer?

von geli am 09.10.2017 18:26

Ich glaube nicht, dass alles geschieht, was Gott will.
Er läßt es zu - und gebraucht es auch teilweise für seine Ziele. 
Denn ich glaube nicht, dass Gott Streit, Kriege, Hass und solche Dinge, die ja leider in dieser Welt, die (noch) beherrscht wird vom "Gott dieser Welt", nur allzu viel und oft passieren, will.
"Der Gott dieser Welt" - 2. Kor. 4,4

Ja, dass alle Menschen gerettet werden - das wünscht sich Gott, und er hat ja auch sein Äußerstes dafür getan, dass das auch möglich wäre.
Aber leider gibt es dafür in der Bibel keine Verheißung - so sehr ich mir das auch selbst wünschen würde.

LG, geli

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Geschieht Gottes Wille immer?

von Pal am 09.10.2017 18:12

Natürlich kennen wir alle die wunderbaren. biblischen Zusagen, das der Allerhöchste seinen absoluten Willen ausführen wird.
So weit, so gut! -

Doch was ist mit dem "Willen" Gottes der sich nicht erfüllen wird?

U.a :

Gott unser Retter 1Ti 2:4 welcher will, daß alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

2Pe 3:9 Der Herr säumt nicht mit der Verheißung, wie etliche es für ein Säumen halten, sondern er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, daß jemand verloren gehe, sondern daß jedermann Raum zur Buße habe.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2017 18:14.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum