Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 23.08.2017 09:20

Losung

Der HERR, euer Gott, ist der Gott der Götter und der Herr der Herren,
der große,  starke und furchtbare Gott,
der kein Ansehen der Person kennt und keine Bestechung annimmt. - 5. Mose 10,17 
 

Lehrtext
Jesus Christus spricht: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. - Matthäus 28,18  

Mach aus Gott nicht ein Kopfkissen, noch aus dem Gebet dein Federbett.  (Helder Camara)

Johannes 4, 19-26
Apostelgeschichte 27, 13-26


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 24.08.2017 11:30

Guten Morgen allseits, 

hat es bei euch heute Nacht auch geblitzt, geknallt, gedonnert und geregnet?
Es war echt furchterregend und musste denken, dass es so sein könnte, weil Gott zu uns spricht. (Wer Ohren hat, der höre )
Das war echt furchterregend. Ausserdem sind im Hinterhof, wo sich drumherum 2,5 Straßen treffen, etliche hochgewachsene Laubbäume.
Und wieder ist es gleich abgekühlt. Aber die Sonne, das Licht der Sonne, lässt sich erahnen. 

Habt also alle einen gesegneten, guten Tag.

*******

Losung
Fällt euch Reichtum zu, so hängt euer Herz nicht daran. - Psalm 62,11 

Lehrtext
Barnabas - das heißt übersetzt: Sohn des Trostes - , ein Levit aus Zypern gebürtig, der hatte einen Acker und verkaufte ihn und brachte das Geld und legte es den Aposteln zu Füßen.  - Apg 4, 36-37 

Römer 11, 25-32
Apg 27, 27-44

Deine Hände, großer Gott, halten unsre liebe Erde,
gibst das Leben, gibst den Tod,
schenkst uns Wasser, schenkst uns Brot,
gib auch, dass wir dankbar werden.

Hilf, dass in der weiten Welt Kinder nicht aus Hunger sterben.
Fruchtbar mache jedes Feld, ordne alles Gut und Geld,
keine Seele lass verderben.
(Margareta Fries)
Welch ein "großes Gebet" - wie ich finde, trotz oder gerade wegen der Schlichtheit.
Musste es ein paarmal lesen, damit die Worte sacken konnten und die Aussage bildlich wurde... .


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 25.08.2017 11:01

Losung 

Isai sprach zu David: sieh nach deinen Brüdern, ob's ihnen gut geht. (Erinnert an Jpseph, der auch ein Bild für Jesus steht) / 1. Samuel 17,18 

Lehrtext
Ob es sich nun um Titus handle, meinen Gefährten und Mitarbeiter bei euch,
oder um unsere Brüder, die als Abgesandte der Gemeinden Spiegel des Glanzes Christi sind: 
Erweist ihnen eure Liebe vor den Augen der Gemeinden und beweist damit, 
dass unser Stolz auf euch berechtigt ist! ... 2. Kor 8, 23-24 

Klagelieder (von Jeremia geschrieben) 5, 1-22 
Apostelgeschichte 28, 1-16 

Er lasse uns Geschwister sein, der Eintracht uns erfreun, 
als seiner Liebe Widerschein die Christenheit erneun. - Georg Thurmair  





 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 26.08.2017 09:25

Losung 

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss!  Denn du hast einen weiten Weg vor dir. - 1. Könige 19,7 

Lehrtext

Gib deinen Knechten, mit allem Freimut zu reden dein Wort. - Apg 4,29 

5. Mose 4, 27-35 (36-40)
Apostelgeschichte 28, 17-31

Du, der du mir in Freud und Leid der Liebst' und Nächste bist, du weißt es, was zu jeder Zeit mir gut und heilsam ist.
Und gib, dass ich mit Wort und Tat dir nichts verderben mag!
Für alles andre hast du Rat und einen guten Tag.
(BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf/Christian Gregor)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 27.08.2017 10:56

Wochenspruch 
Gott widersteht den Hochmütigen. -  1. Petrus 5,5 

Losung
Glaubt ihr nicht, so bleibt ihr nicht. - Jesaja 7,9 

Lehrtext
Erforscht euch selbst, ob ihr im Glauben steht; prüft euch selbst! Oder
erkennt ihr an euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? - 2. Korinther 13,5 
 

In der Hetze des Alltags gehst du mir verloren, Herr, trotz deiner liebenden Nähe.
Wie spür ich dich, wenn ich beginne dich wahrzunehmen in der Stille.
Freudlos eilen die Tage dahin, erdrückt von der Vielfalt der Dinge.
Wie großartig scheint mir alles zu sein, wenn ich dich zu lieben beginne.
(Johanna Arlt)

Evangelium   Lukas 18, 9-14
Epistel            Epheser 2, 4-10
Predigt           Matthäus 21, 28-32               Psalm 17 

♡♢♡  ♡♢♡  ♡♢♡  

Habt alle einen gesegneten Tag

Mein Youtube Video nennt sich gerade: Das Sprachengebet - Der Schlüssel zu Prophetien für deine Zukunft (deutsch)

Der Übersetzer lässt sich gut zuhören.  



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 28.08.2017 09:41

Losung 

Der HERR wird König über alle Lande. An jenem Tag wird der HERR der einzige sein und sein Name der einzige. - Sacharja 14,9 

Lehrtext

Jesus Christus, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern
entäusserte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich. - Philipper 2, 6-7 
 

Matthäus 23, 1-12
4. Mose 6, 22-27

Wir danken dir, Vater, für deinen heiligen Namen, dem du ein Zelt bereitet hast in unseren Herzen,
und für die Erkenntnis, den Glauben an die Unsterblichkeit,
die du uns kundgetan hast durch Jesus, deinen Knecht.
Dir die Ehre in Ewigkeit.
(Aus der Zwölfapostellehre)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 29.08.2017 10:01

Losung 
Sprich nicht: "Wie einer mir tut, so will ich ihm auch tun und einem jeglichen sein Tun vergelten." -Sprüche 24,29 

Lehrtext 
Wenn dein Bruder siebenmal am Tag an dir sündigen würde und siebenmal wieder zu dir käme und spräche: 
Es reut mich!, so sollst du ihm vergeben. -Lukas 17,4 

1. Samuel 17, 38-51
4. Mose 9, 15-23

Siehe, mein Herr Christus, da hat mir mein Nächster Schaden zugefügt.
Er hat mich in meiner Ehrer gekränkt.
Das kann ich nicht ertragen.
Eigentlich sollte ich ihm verzeihen,  aber ich kann es leider nicht.
Da steh ich nun: Mach du mich anders,
so kann ich nach deinem Willen und deiner verzeihenden Liebe handeln.
(Martin Luther)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 30.08.2017 10:09

Losung 

Er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich. - Daniel 6,27 

Lehrtext

Vater! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. - Lukas 11,2 

Johannes 8, 3-11
4. Mose 10, 11-36

Sein guter Schatz ist aufgetan, des Himmels ewges Reich.
Zu segnen hebt er täglich an und bleibt sich immer gleich.
(Jochen Klepper)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 31.08.2017 10:11

Losung 

Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden; denn sie verlassen den HERRN, die Quelle des lebendigen Wassers. Jeremia 17,13 

Lehrtext
Kommt, es ist alles schon bereit! Lukas 14,17  

1. Petrus 5, 1-5
4. Mose 11, 1-21

Siehe, Herr, ich bin ein leeres Gefäß, das bedarf sehr, dass man es fülle.
Ach, Herr, hilf mir, mehre mir den Glauben und das Vertrauen.
Alles, was ich habe, ist in dir beschlossen.
(Martin Luther)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 01.09.2017 10:26

Monatsspruch 
Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein. Lukas 13,30 

Losung
Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Psalm 90, 1.2.  

Lehrtext
Wir haben doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm. 1. Kor 8,6 

Lukas 22, 54-62
4. Mose 11, 24-35


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum