Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Losung

von Burgen am 05.08.2017 08:13

Losung 

Es sei Gutes oder Schlechtes - auf die Stimme des HERRN, unseres Gottes, werden wir hören. / Jeremia 42,6 

Den Geist löscht nicht aus. Prophetische Rede verachtet nicht. / 1. Thessalonicher 5,19-20 

Offenbarung 19,4-9 
Apostelgeschichte 20,17-38 

Jesu, meine Freude, meines Herzens Weide, Jesu, wahrer Gott. Wer will dich schon hören? 
Deine Worte stören den gewohnten Trott. Du gefährdest Sicherheit. 
Du bist Sand im Weltgetriebe. 
Du, mit deiner Liebe, Jesu, Freund der Armen. Groß ist dein Erbarmen mit der Kranken Welt. 
Herrscher gehen unter. Träumer werden munter, die dein Wort erhellt. 
Und wenn ich ganz unten bin, weiß ich dich an meiner Seite. 
Jesu, meine Freude. (BG: Gerhard Schöne) 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 06.08.2017 08:33

Wochenspruch: Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. / Eph 5, 8.9 

Losung: Es freue sich das Herz derer, die den HERRN suchen! / Psalm 105,3 

Am ersten Tag der Woche, als wir versammelt waren, das Brot zu brechen, predigte ihnen Paulus. / Apostelgeschichte 20,7

Evangelium  Matthäus 5, 13-16
Epistel           Epheser    5, 8b-14
Predigt          Jesaja       2, 1-5              Psalm 11

Es wird das Herz mit Freuden wach, ein Segenstag ist dieser Tag; da rufts mit hellem Klang hinaus: Komm heut in deines Gottes Haus! (Philipp Spitta) 



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 07.08.2017 09:52

Losung 

Gott offenbart, was tief und verborgen ist.  /  Daniel 2,22

Der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen,
der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. /  Johannes 14,26

Matthäus 7, 7-12 
Apostelgeschichte 21, 1-14

Unser Wissen und Verstand ist mit Finsternis verhüllet,
wo nicht deines Geistes Hand uns mit hellem Licht erfüllet;

Gutes denken, tun und dichten
musst du selbst in uns richten. (Tobias Clausnitzer)  

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 07.08.2017 10:15

Hallo ihr Lieben,  

Hier das Gotteslob Daniels / von Daniel 2, 19 - 23 / vielleicht auch für euer Herz ein Aufwärmung,  ein Licht? Hoffnung? 

19 Da wurde Daniel das Geheimnis durch ein Gesicht in der Nacht offenbart. 
Und Daniel lobte den Gott des Himmels, fing an und sprach: 

20 Gelobet sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit,
denn ihm gehören Weisheit und Stärke! 

21 Er ändert Zeit und Stunde;
er setzt Könige ab und setzt Könige ein;
er gibt den Weisen ihre Weisheit
und den Verständigen ihren Verstand, 

22 er offenbart, was tief und verborgen ist;
er weiß,  was was in der Finsternis liegt,
und nur bei ihm ist das Licht. 

23 Ich danke dir und lobe dich, Gott meiner Väter,
denn du hast mir Weisheit und Stärke verliehen und mich jetzt wissen lassen,
was wir von dir erbeten haben; denn du hast uns des Königs Sache kund getan. 

24 Daraufhin ging Daniel hinein zu Arjoch, der vom König den Befehl hatte, 
die Weisen von Babel umzubringen. 
Er trat ein und sprach zu ihm: 
Du sollst die Weisen von Babel nicht umbringen, sondern 
führe mich hinein vor den König, 
ich will dem König die Deutung sagen. 

Welch ein Mut im Angesichts des Todes! 





 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 08.08.2017 10:16

Losung 

Zu einem Volk, das meinen Namen nicht anrief, sagte ich: Hier bin ich, hier bin ich! /  Jesaja 65,1 

Der Knecht im Gleichnis sprach:
Herr, es ist geschehen, was du befohlen hast; es ist aber noch Raum da. Und der Herr sprach zu dem Knecht:
Geh hinaus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, 
dass mein Haus voll werde. / Lukas 14, 22-23

Woher wir stammen, fragt er nicht. Er lädt zu Brot und Wein, bringt alle uns an seinem Tisch, lässt uns dort eines sein. 
Ob fromm, ob Sünder gilt hier nicht, auch nicht, ob Frau, ob Mann;
Gott stellt Versklavte Freien gleich, nimmt sie als Erben an.
(BG: John Oxenham/Laurence Hull Stookey/Hartmut Handt/Jörg Herrmann) 

Lukas 6, 27-15
Apostelgeschichte 21, 15-26


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 09.08.2017 10:21

Losung 

Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Einsicht und Erkenntnis. Sprüche 2,6 

Jesus kam in der Kraft des Geistes wieder nach Galiläa und die Kunde von ihm erscholl durch das ganze umliegende Land. 
Und er lehrte in ihren Synagogen und wurde von jedermann gepriesen. / Lukas 4, 14-15 

Matthäus 5, 33-37 
Apostelgeschichte 21, 27-40 

Du bist der Blick, der uns ganz durchdringt, du bist das Licht, das uns Hoffnung bringt.
Du bist das Wort, das uns Antwort gibt, du bist ein Gott, der uns Menschen liebt, du bist das Leben. 
(BG: Thomas Laubach/Winfried Pilz) 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2017 10:22.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 10.08.2017 10:10

Losung 

Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist.
Wohl dem, der auf ihn trauet! / Psalm 34,9 
 

Jesus spricht:
Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommem ist.
Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. /  Johannes 6,51 
 

1. Korinther 12, 27 - 13, 3
Apostelgeschichte 22, 1 - 21

Kommt her, ihr seid geladen, der Heiland rufet euch;

der süße Herr der Gnaden,
an Huld mit Liebe reich,
der Erd und Himmel lenkt,

will Gastmahl mit euch halten
und wunderbar gestalten, was er in Liebe schenkt.
(Ernst Moritz Arndt) 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 11.08.2017 10:17

Losung 

Gott sprach zu Noah:
Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen und mit allem lebendigen Getier,
dass hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe. / 1. Mose 9, 9-10.11 
 

Gott hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung. / 2. Korinther 5,19

1. Petrus 3, 8-17
Apostelgeschichte 22, 22-30

Solange diese Erde steht, ist Gottes Güte täglich neu.
Wir gehen dahin, die Zeit verwebt, doch unverwandt steht Gottes Treu.
Dank alle Erde Gott, dem Herrn!
Welt, dank ihm nun und  allezeit,
trägt uns doch alle, nah und fern, nur Gnade und Barmherzigkeit.
(Arno Pötzsch) 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 12.08.2017 11:25

Losung 

HERR, du bist Gott, und deine Worte sind Wahrheit. / 2. Samuel 7,28 

Jesus spricht:
Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. / Lukas 21,33 

Philipper 2, 12-18
Apostelgeschichte 23, 1-11

Er ist ein Fels, ein sichrer Hort,
und Wunder sollen schauen, die sich auf sein wahrhaftig Wort verlassen und ihm trauen.
Er hat's gesagt,
und darauf wagt mein Herz es froh und unverzagt und lässt sich gar nicht grauen.
(Philipp Spitta)   

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 13.08.2017 00:50

Wochenspruch 

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut  ist, von dem wird man umso mehr fordern. / Lukas 12,48 

Losung

Der HERR ist nahe denen, die ein zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben. / Psalm 34,19 

Hananias ging hin und kam in das Haus und legte die Hände auf ihn und sprach:
Lieber Bruder Saul , der Herr hat mich gesandt, Jesus, der dir auf dem Wege hierher erschienen ist,
dass du  wieder sehend und mit dem Heiligen Geist erfüllt werdest. / Apostelgeschichte 9,17 

Evangelium   Matthäus 25, 14-30
Epistel            Philipper     3,7-11 (12-14)
Predigt           Matthäus 7, 24-27                   Psalm 14    

Liebe, du hast es geboten, dass man Liebe üben soll,  
O so mache doch die toten, trägen Geister lebensvoll.
Zünde an die Liebesflamme, dass ein jeder sehen kann:
Wir, als die von einem Stamme, stehen auch für einen Mann.
(Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum