Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 26.07.2017 10:06

Losung

Lobet Gott in den Versammlungen. / Psalm 68,17 

Der Gott der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt und untereinander, wie es Christus Jesus entspricht, damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, den Vater unseres Herrn Jesus Christus. / Römer 15, 5-6

Apostelgeschichte 16, 23-34
Philipper 4, 1-9

Kommt und lasst uns Christus ehren, Herz und Sinnen zu ihm kehren;
singet fröhlich, lasst euch hören, wertes Volk der Christenheit. 
(Paul Gerhardt)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 27.07.2017 09:38


Losung 

Gehorsam ist besser als Opfer / 1. Samuel 15,22

Selig sind, die das Wort hören und bewahren. / Lukas 11,28


Matthäus 18, 1-6
Philipper 4, 10-23

Das Wort Gottes ist der Gegner deines Willens, bis es der Urheber deines Heils wird.
Solange du dein eigener Feind bist, ist auch das Wort Gottes dein Feind.
Sei dein eigener Freund, dann ist auch das Wort Gottes mit dir im Einklang. (Augustinus)  
 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 28.07.2017 09:15

Losung 

Wer bereitet dem Raben die Speise, wenn seine Jungen zu Gott rufen und irrefliegen,
weil sie nichts zu essen haben? / Hiob 38,41 

Der Herr ist reich für alle, die ihn rufen. / Römer 10,12 

1. Korinther 12, 12-18
Apostelgeschichte 17, 1-15

Er lässt die Sonne aufgehen, er stellt des Mondes Lauf;
er lässt die Winde wehen und tut den Himmel auf.
Er schenkt uns soviel Freude, er macht uns frisch und rot;
er gibt den Kühen Weide und unsern Kindern Brot.
Alle gute Gabe kommt von Gott dem Herrn, drum dankt ihm,
dankt, drum dankt ihm, dankt und hofft auf ihn!
(Matthias Claudius)   



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 29.07.2017 10:54


Losung 

Siehe, meine Tage sind eine Handbreit bei dir, und mein Leben ist wie nichts vor dir.
Ach wie gar nichts sind alle Menschen, die doch so sicher leben? / Psalm 39,6

Jesus betet: Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen. / Johannes 17,15 

Offenbarung 3, 1-6 
Apostelgeschichte 17, 16-34 

Die Woche geht zu Ende, nicht aber Gottes Treu; denn wo ich mich hinwende, da ist sie immer neu.
Die Zeit kann wohl verschwinden, nur Gottes Güte nicht;
sie lässt sich täglich finden und gibt mir Trost und Licht. /Benjamin Schmolck/



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 30.07.2017 10:42

Wochenspruch 

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. / Epheser 2,19 

Losung  

Verlasst euch nicht auf Lügenworte, wenn sie sagen: "Hier ist des HERRN Tempel, hier ist des HERRN Tempel!" Sondern bessert euer Leben und euer Tun. / Jeremia 7, 4-5 

Das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft. / 1. Korinther 4,20

Evangelium   Johannes 6, 1-15 
Epistel            Apostelgeschichte 2, 41a.42-47
Predigt           Johannes 6, 30-35                                       Psalm 21

Vergib, wenn ich mich blenden ließ, weil Menschenwort mir Glück verhieß.
Was vielen wichtig scheint und echt, wird zum Gewinn nur durch dein Recht. (Karl Layer)  






 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 31.07.2017 09:26

Losung 

Ich will die Sünde des Landes wegnehmen an einem einzigen Tag. / Sacharja 3,9

Christus hat unsre Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, den Sünden abgestorben,
der Gerechtigkeit leben. / 1. Petrus 2,24 

Johannes 6, 47-56
Apostelgeschichte 18, 1-22

Ein Arzt ist uns gegeben, der selber ist das Leben; Christus, für uns gestorben, der hat das Heil erworben.
Durch ihn ist uns vergeben die Sünd, geschenkt das Leben.
Im Himmel solln wir haben, o Gott, wie große Gaben!
(Ludwig Helmbold)    

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ihr Lieben, können wir uns das vorstellen, dass Gott an einem einzigen Tag ein ganzes Land / Volk / Nation / ethnische Gruppe / heilen will und kann und tut?

In diesem Fall aufgrund von Vergebung der Sünden?
Ein ganzes Volk unter der Gnade Gottes stehend, überall neben uns nah und fern Heilung - Freude - und Freudenausbrüche,
erhoben Herz und Lippen im Loben und Danken?

Es steht fest, Jesus Christus selber hat alle Sünden, der vergangenen Menschheit, der gegenwärtigen und der zukünftigen Menschheit auf sich genommen.
So kann jeder von uns allen (7-8 Milliarden Menschen) und ebensoviel gestorbenen Menschen, in Gottes Gnade gegenwärtig sein.
Alle Sünde ist abgestorben. Gottes Liebe, seine Gegenwart füllt unsere Leere. Im Vertrauen auf ihn. Ohne eigene Leistung.

Ruhen wir in Gott. Jesus sitzt. Und wir?


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Losung

von Burgen am 01.08.2017 10:22

Monatsspruch 

Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein. / Apg 26,22 

Losung

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. / Psalm 18,30 

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. / 1. Johannes 5,4 

Matthäus 22,1-14
Apostelgeschichte 18, 23-19,7

Herr, unser Gott, uns beeindruckt der Mut von Menschen, die mit deiner Hilfe Hindernisse überwunden haben.
Doch immer wieder zögern wir. Manche Menschen, die vor uns stehen, erscheinen uns zu hoch, manche Gräben, die uns trennen, zu tief.
Wie sollen sie überwunden werden, wer kann sie überbrücken?
Wir bitten dich, führe uns aus der Verzagtheit und lass uns deiner Kraft neu trauen.
(Gebet aus der Redaktion) 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 02.08.2017 09:53

So spricht der HERR, dein Erlöser, der dich vom Mutterleibe bereitet hat:
Ich bin der HERR, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde festmacht ohne Gehilfen. / Jesaja 44,24

Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde,
wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer,
der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt. / Apostelgeschichte 17, 24-25

Apostelgeschichte10, (21-23) 24-36 
Apostelgeschichte 19, 8-22

Gelobt sei der Herr, mein Gott, mein Licht, mein Leben, mein Schöpfer, d
der mir hat mein' Leib und Seel gegeben, meinVater, der mich schützt von Mutterleibe an,
der alle Augenblick viel Guts an mir getan. (Johann Olearius) 
 

:::::::::::::::

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Seid ihr alle da? ... charles stanley spricht gerade darüber, dass es unsere Liebe sein sollte, der nächsten Generation von und über Gott erzähen. Wir haben die Pflicht, die nächste Generation zu unterweisen. Gott lebt, Gott liebt. Die Menschen brauchen Gott.

In whats app erhielt ich einen wunderbaren Brief der australischen Politikerin aus Sicht der Christen und der Verfassung an die Zu- u. Einwanderer.
Sie kommen in ein christlich aufgebautes und ausgelebtes Land.
Werden die "Neuen" das nicht akzeptieren, sollen sie ihre freie Entscheidung nutzen um das Land zu verlassen. Denn sie müssen
sich integrieren und anpassen, nicht die ursprünglichen Bewohner des Landes.

Das waren konkrete und mutige Zeilen in dem what apps Text.

Gruss
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 03.08.2017 10:17


Losung 

Verlasst euch auf den HERRN immerdar; denn Gott der HERR ist ein Fels ewiglich. /  Jesaja 26,4  

Jesus sprach zu den Jüngern: Wo ist euer Glaube? / Lukas 8,25 

1. Korinther 10, 16.17
Apostelgeschichte 19, 23-40

Der du allem Leben den Atem schenkst, hab mit uns noch Geduld; wo wir versagen, irregehn, vergib uns unsere Schuld.
Du bist Gott, unser Gott, die Zuflucht für und für. Dir leben wir, dir sterben dir - wir gehen von dir zu dir. 
 (BG: Eugen Eckert) 




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 04.08.2017 10:04

Losung 

David sprach zu Goliath: Du kommst zu mir mit Schwert, Spieß und Sichelschwert,

Ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth. / 1. Samuel 17, 45

Paulus schreibt:
Ich bitte Gott, dass er euch aus dem Reichtum seiner Herrlichkeit beschenkt
und euch durch seinen Geist innerlich stark macht. / Epheser 3,16

Lukas 22, 14 - 20
Apostelgeschichte 20, 1 - 16

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum