Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 12.03.2017 14:40

Hallo ihr Lieben,

hatte vorhin die Losung von Montag eingestellt. Das ist mir erst draußen eingefallen, weil es so total ruhig und nur wenige Menschen unterwgs waren. So kanns manchmal gehen

In der Zwischenzeit jetzt siñd 3 Lagen je einmal Mango, Basilikum, 2 EL Haferflocken, Saft einer Zitrone, 2 Datteln alles gemixt, im Dörrapparat  und 3 Lagen Himmbeeren, Haferflocken, Kiwi, etwas schwarzer Pfeffer, Cashewkerne 50gr, 7 Datteln, alles gemixt.
Er ist ganz leise und trocknet bei 40 g in Rihkostqualität, eingestellt erstmal 10 Std.
Im Backofen ginge das auch auf der niedrigsten Stufe und einem Kochlöffel oder so in der Tür.
Das ginge vielleicht etwas schneller.

So Probeschlecken war schon ganz gut. Ach so, es nennt sich #Fruchtleder#

Habt noch einen guten Resttag, lieben Gruß
Burgen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2017 14:41.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 12.03.2017 09:58


Losung

Der HERR sprach:
Wer mich ehrt, den will ich auch ehren;
wer aber mich verachtet, der soll wieder verachtet werden. / 1. Samuel 2,30

Jesus spricht:
Ihr nennt mich Meister und Herr
und sagt es mit Recht,
denn ich bin's auch. / Johannes 13,13

Gib mir Verstand aus deiner Höh, auf dass ich ja nicht ruh und steh auf meinem eignen Willen;
sei du mein Freund und treuer Rat, was recht ist, zu erfüllen.
(Paul Gerhardt)

1. Mose 37, 3-4.12-14.23-35 (36)
3. Mose 19, 31-37


  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 12.03.2017 09:47

Vielen Dank, liebe Cosima. 
Ein wunderschönes Bild, sogar aus dem Zugfenster heraus ... ,

Vorhin dachte ich, bei unserem Bus-u.Bahnverband ab April bis Oktober mein Fahrkartenabo 63 plus für 3 Zonen abändern zu lassen. Dann können wir öfter die weitere Umgebung sozusagen preisgestützt weiter erkunden.
Wir werden dann für Hundi den Hundewagen wieder nutzen.
Sie ist ja eigentlich ein kleiner Hund, die langen Beine und die Agilität lassen das meist vergessen.

Und ich kann dann Gepäck besser händeln und kann sogar meinen Oberkörper entlasten, weil die Wirbel entlastet werden.

Gestern war Vollmond. Und gleich ist klares Wetter. Die Weidenkätzchen sind schon draußen und Gras, Buschknospen usw. sprießen. Es beginnt alles seine von Gott gegebene Lebenskraft vorzuzeigen...

Liebe Adi, wie geht es euch? Den Tiergarten erkunden? Warst du schon mal drinnen im Bundestag? 
In Neukölln arbeitete ich mal 2 Jahre und besuchte später eine Kollegin. Das war in den 70igern.
Vermutlich ist der Stadtteil gar nicht mehr wieder zu erkennen?
In Charlottenburg soll es eine reichhaltige Bierkultur geben. So kleine Bierbrauereibier.

Seid gesegnet, da wo ihr seid.

 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cosima am 11.03.2017 22:00

bei_Speikern.jpg Ein Lichtstrahl!

Gestern war ich am Vormittag mit dem Zug unterwegs. Manchmal regnete es, aber dann
fiel ein Sonnenstrahl durch die Wolken und verbreitete Licht, das sich auch im Wasser
spiegelte. Licht in der Dunkelhei: ein gutes Wort - wenn jemand traurig ist; zuhören -
wenn jemand Trost braucht; zu einer Tasse Kaffee oder Tee einladen - wenn jemand 
einsam ist....oder einfach nur ein paar liebe Zeilan an jemanden schreiben....
Es gibt so viele Möglichkeiten ein kleiner Lichtstrahl in der Finsternis dieser Welt zu sein.

Wir sind mitten in der Passionszeit. Jesus hat die Finsternis - das Leid dieser Welt, durch seine

Liebe zu uns in Licht und Barmherzigkeit verwandelt. Und seine Barmherzigkeit ist jeden Morgen
neu! Dafür bin ich so dankbar! 

Liebe Grüße allen Oasis - auch den stillen Mitlesern, 
von Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 11.03.2017 10:58

Guten Morgen, ihr Lieben

hat schon ein jeder Gott gefunden?

Losung

Der HERR ward mein Halt.
Er führte mich hinaus ins Weite. / 2. Samuel 22, 19-20

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. / 2. Korinther 3,17
***
Meine engen Grenzen, meine kurze Sicht bringe ich vor dich.
Wandle sie in Weite: Herr, erbarme dich.
Meine ganze Ohnmacht, was mich beugt und lähmt, bringe ich vor dich.
Wandle sie in Stärke: Herr, erbarme dich.
(Eugen Eckert)

Römer 6, 12-18
3. Mose 19, 1-18

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 10.03.2017 07:43

Guten Morgen ☆ ♡ ☆, seid gesegnet.

Losung

Gott sprach zu Salomo:
Weil du weder um langes Leben bittest
Noch um Reichtum
Noch um deiner Feinde Tod,
sondern um Verstand, auf das Recht zu hören,
siehe, so tue ich nach deinen Worten. / 1. Könige 3, 11-12

Jesus spricht:
Wer meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. / Matthäus 7,24

Hebräer 2, 11-18
3. Mose 16, 1-22

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 09.03.2017 10:50

Losung

Der HERR ist ein Schild allen, die ihm vertrauen. / Psalm 18,31

Der Herr ist treu;
der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. / 2. Thessalonicher 3,3

Jakobus 4, 1-10
3. Mose 10, 1-11


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 08.03.2017 11:14

Losung

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir?
Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken,
dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist. / Psalm 42,12

Eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden. / Johannes 16,20

5. Mose 8, 11-18
3. Mose 9, 1-24

*********************************************************************
Interessant ist doch das Gespräch des Menschen (König David) mit sich selbst.
Er spricht seine Seele an, seine innere Befindlichkeit bekommt einen Namen - Seele -, die unruhigen Tiefen in ihm.
Er sagt sich selbst Hilfe zu, indem er zu seiner Seele spricht, 'warte auf Gott', denn sein Dank kommt später aus der Seele
über die Lippen. Er wird die Erfahrung machen, dass sein Gesicht freudig die Hilfe Gottes vor Gott bringen kann.

Genau das was Johannesevangelium 16,20 verheißt.
Eure/deine Traurigkeit wird in Freude verwandelt werden.
Wie groß ist unser Gott. !!!


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 07.03.2017 01:22

Losung

Lobet den HERRN !
Denn unsern Gott loben, das ist ein köstlich Ding. / Psalm 147,1

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern,
singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen. / Epheser 5,19

Hiob1, 1-22
3. Mose 8, 1-13

**********************************************************************************

Habt alle einen guten, behüteten Tag. Gott segne uns und leite uns durch diesen neuen Tag. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 06.03.2017 10:26

Guten Morgen an alle,

ja, das Wetter ..., schon irgendwie Aprilwetter. Immer wenn es mal schön war, haben wir etwas anderes unternommen als sonst. So gab es Abwechselung. Aber damit einverstanden zu sein ist eben auch anstrengend...

Losung

Rut sprach: Bedränge mich nicht, dass ich dich verlasse und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. / Rut 1,16

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. ( Epheser2,19

2. Thessalonicher 3, 1-5
3. Mose 1, 1-9

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum