Was ihr meinen Kleinsten getan habt....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ihr meinen Kleinsten getan habt....

von Burgen am 24.10.2016 20:51

Hallo,

zu Paulus  gibt es einen Beitrag, der aufzeigt wie Paulus sich selbst von Herzen sieht:

1. Korinther 15, 8-11

8 Zuletzt von allen ist Jesus, der Christus, auch von mir als einer unzeitigen Geburt gesehen worden. 9 Denn ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. 10 Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen, sondern ich habe viel mehr gearbeitet als alle; nicht aber ich, sondern Gottes Gnade, die mit mir ist. 11 Ob nun ich oder jene: So predigen wir, und so habt ihr geglaubt.

Ein wunderbares Beispiel und Vorbild für einen jeden, der Jesus liebhat, oder?

Gruß
Burgen

 

Antworten

DerArme
Gelöschter Benutzer

Was ihr meinen Kleinsten getan habt....

von DerArme am 24.10.2016 11:51

Hallo

Was ihr meinen Kleinsten ( das hat nichts mit dem Alter oder der Körpergröße zu tun ) getan habt ,
das habt ihr mir getan . ( Bibel )
Seine Kleinsten sind diejenigen , die wie ein Kind vor Gott geworden sind ( Wenn ihr nicht werdet wie
die Kinder , gehet ihr nicht in das Reich Gottes ein ) . Paulus war ein Kleinster .
Weil gerade die Kleinsten Gott am meisten Raum geben . Sie sind die idealen Botschafter an Christi Statt .
Also , so wie man diese Kleinsten behandelt hat , so behandelt man im Prinzip Gott .
Gruß

DerArme

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum