Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Bithya85 am 25.10.2016 16:32

klingt superschön. Darauf hoffe ich auch, bin mir allerdings nicht ganz sicher. (Christliche Sozialisation in Brüdergemeinde)
Aber der extreme Exklusivismus und die krasse Höllenlehre ist ja nicht die einzige, die man biblisch begründen kann. Gut, dass wir es nicht bis ins Letzte wissen können/müssen/sollen.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Friede am 25.10.2016 13:39

Hallo
Ich freue mich darauf, weil dann alle Menschen ihrer Erlösung inne und jeglicher Not entrissen werden.
Ich glaube nämlich, dass der Klang Seiner Stimme durch die Kraft Seiner Liebe ausnahmslos alle Menschen in Liebe zu IHM erwecken wird.
Jesus ist für mich Gott. Gottes Klang ist nicht wie das gesprochene Wort eines noch so guten Menschen, der verkündigt. Seine Kraft ist allesdurchdringend, Seine Zärtlichkeit und Umsicht berührt, bringt in Einklang, verwandelt und heilt, Sein Verstehen gewinnt alle, Sein Verständnis vergibt allen, Sein Kommen ist Heim - Suchung für alle und gibt allen Heimat und neues, unverwüstliches Leben in Liebe zu IHM.
Die Wiederkunft Jesu hat für mich nichts Bedrohliches, erst recht nicht für andere. 

Ich freue mich, weil dann die Not der leidenden Mitmenschen rund um die Erde ein Ende hat. "Erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe." (Luk 21,28) 
Sagt es mir! Verkündigt mir mit Gewissheit, dass Jesus in 3 Erdentagen nach unserer menschlichen Zeitrechnung sichtbar und hörbar für alle wiederkommt. Geistig ist er schon da und hat seine Herrschaft angetreten; das spüre ich. Wann dürfen wir schauen Sein Heil - wann brennt Sich Seine Stimme in unser Herz?
Ab dann ist (für mich) der Himmel auf Erden. 

Liebe Grüsse
Friede 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Pal am 20.10.2016 15:36

Lighty:
Vielleicht sollten wir nach dem Motto leben: Lebe heute so, als ob Jesus morgen wiederkommen würde

Warum nicht so =>

Lebe heute so, das Jesus für dich, in jedem Moment, wiederkommen könnte!?

Denn genau das passiert, wenn dir in der nächsten Minute das Herz stehen bleibt!

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von lighty83 am 20.10.2016 15:32

Vielleicht sollten wir nach dem Motto leben:
Lebe heute so, als ob Jesus morgen wiederkommen würde..

 

Blessings
Lighty

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Wintergruen am 20.10.2016 14:40

wenn ich wüßte , Jesus kommt in 3 Tagen,, würde ich Tag und Nacht um Vergebung bitten . Ich würde mich mit nichts anderem mehr beschäftigen 

LG 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Burgen am 20.10.2016 11:28

Hallo, ihr Lieben,

danke.
Meine persönliche Schau auf die Wiederkunft liegt oft bei dem Jahr 6 T der israelischen Zeitrechnung.
Das hat mir niemand gesagt, es ist nur so ein Gefühl.
Ein falsches Gefühl, ich weiß.
Trotzdem würde es in naher Zukunft sein, wenn es denn so wäre ...

Ja, hätten wir nur noch drei Tage Zeit,
würde ich vermutlich auch ziemlich offensiv in die Menschenbegegnungen gehen.
Zumindest anders als jetzt und viel ehrlicher beten und lesen.

Und eben freudige, mutige Erwartung in Begegnungen einbringen.
Die Vorsicht, andere zu überrollen, fahren lassen. Keine Angst haben, dass andere mich ablehnen.

Aber auch unbedingt Gottes Angesicht suchen, sodass er mich "heimsuchen" könnte.
Mich total ihm öffnen, ihm hingegeben sein.

3 Tage - nicht 3 Jahre. Das wäre wohl zu schwer und erfordert ziemliche Ausdauer und Disziplien. ???

Jedenfalls, die Schrift, das Wort Jesus, und auch die Bekehrung der Nichtglaubenden bekäme einen ganz anderen Stellenwert (in den nächsten 3 Tagen) ...

Ja, den "Besuch" erinnere ich auch, wenn auch mehr nur noch so eben.
Es war sehr beeindruckend.

LG
Burgen 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von geli am 20.10.2016 11:02

Das heißt, ich würde es nicht wirklich aus der Selbstveständlichkeit der Liebe heraus tun, sondern unter dem "Druck und Zwang" des anstehenden Wiederkommens.

Das wäre nicht mein Motiv, die Menschen noch einmal aufzusuchen und sie einzuladen.
Mein Motiv wäre, dass sie vielleicht, wenn der Zeitpunkt feststünde, wann Jesus wieder kommt, das ernster nehmen würden, als wenn es so "allgemein" heißt, dass er (irgendwann) wiederkommt.

"Irgendwann" - das kann man leichter beiseite schieben, vor allem, weil dieses "irgendwann" nun schon mehr als 2000 Jahre dauert.

Ein fester Zeitpunkt - das würden (zumindest meine Hoffnung) viele ernst nehmen und auch ernsthaft darüber nachdenken, was das für sie bedeuten könnte.

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von geli am 20.10.2016 10:57

Wenn ich sicher wäre, dass Jesus in 3 Tagen kommt, dann würde die die ganzen 3 Tage damit verbringen, zu allen meinen Freunden und Lieben zu gehen oder sie anzurufen und ihnen das ganz ausdrücklich sagen und ihnen auch die Konsequenzen ans Herz legen für diejenigen, die dann ohne Christus dastehen.

Lg, geli

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Bithya85 am 20.10.2016 10:50

Interessante Frage :-D
Da fällt mir zuerst der Film "Der Besuch" von Adrian Plass ein. Da ist das ja auch ein Thema...

Ich weiß natürlich, dass das nicht realistisch ist. Aber ich tue einfach mal so als ob

Ich glaube, ich wäre ziemlich hin und her gerissen zwischen mich darauf freuen, ihn zu sehen und Angst, dass alles, was ich über ihn zu wissen glaube falsch ist. Ich hab es mir ehrlich gesagt auch schon ab und zu vorgestellt, wie es wäre, wenn er kommt. Und weiß gleichzeitig, dass ich es gar nicht wissen KANN. Eine der Szenen, wie ich es mir vorstelle ist eine Schlussszene aus einem Videospiel: https://www.youtube.com/watch?v=XXlBumDiI_U


Aber wie gesagt, ich weiß, dass das alles nur meine Vorstellung ist und nicht im Detail biblisch oder sonstwie begründet.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Pal am 20.10.2016 10:21

Burgen:
...ist das nicht doch ein Satz, der eine Reaktion erfordert? Wie bereitet man sich auf so eine Ankündigung vor? Welche Konsequenzen hat das für einen Menschen, besonders, wenn derjenige Jesus lieb hat?
Die Frage an mich lautet daher: Was muss ich unbedingt bis zur Wiederkunft Jesu ändern ....

Liebe Burgen, da hast du eine interessante Frage aufgeworfen!
Natürlich könnte diese reale Situation einiges an "Bauch-Kribbeln" verusachen!
"Bin ich bereit? Was gäbe es noch zu tun?"

Wenn ich mir dann die menschliche Reaktionsweise vorstelle, dann mündet eine solche, meines Erachtens, immer nur in einem Selbstbetrug.
Denn dann würde ich noch etwas unternehmen, machen nur aufgrund der "Bedrohlichkeit" der Situation. Das heißt, ich würde es nicht wirklich aus der Selbstveständlichkeit der Liebe heraus tun, sondern unter dem "Druck und Zwang" des anstehenden Wiederkommens.
Kann so etwas mit Erfolg gekrönt werden?
Ich denke nicht!

Wenn ich das, was ich in den letzten Jahren auslebte nicht hinsichtlich der Jesus-Verbundenheit gelebt habe, dann werden auch die letzten drei Tage gar nichts mehr daran ändern. Die Sache ist, der pseudo Ölerwerb der Törichten ist keine Momentlösung, sondern ein lebenslanges "nicht-wirklich-bekannt-sein" mit dem Bräutigam. Hier liegt das ursächliche Problem.
Und das läßt sich nicht in einem 3Tage-Programm bewältigen. Höchstens nur zum Schein, um dann doch vor verschlossenen Türen abgewiesen zu werden.

Wer bereit ist, ist mit seinem Erdenleben bereit. Das heißt, er lebt Beziehung und zwar vollautomatisch aus Liebe.
Etwas anderes wird vom HERRN verworfen werden.

mM

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum