Was suche ich zuerst ? Jesus oder die Gemeinde ( Menschen ) ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


DerArme
Gelöschter Benutzer

Was suche ich zuerst ? Jesus oder die Gemeinde ( Menschen ) ?

von DerArme am 19.09.2016 20:22

Hallo

Bei einer Evangelisation in der Stadt bekam ich etwas Probleme , weil ich evangelisieren wollte . Die Angesprochenen waren aber nur an
der Gemeinede interessiert - nicht an einem Gespräch über Jesus . Scheinbar war ihnen die Gemeinde realer als Jesus . Ich wurde etwas unwirsch ,
weil sie daran festhielten sich nicht über Jesus sondern nur über die Gemeinde ( in der ich war ) zu unterhalten . Im Endeffekt wurde ich von meinem Leiter dazu aufgefordert mich dafür zu entschuldigen , was ich widerwillig tat . Ich empfehle zuerst sein Ding mit Jesus zu machen und auf dieser Basis in eine Gemeinde zu gehen . Weder eine ( Super ) Gemeinde noch der beste Pastor kann mir die Veratwortung abnehmen mich selbst persönlich auf Jesus einzulassen .
Selbst das beste angepaßte Leben in einer Gemeinde ist kein Ersatz und Jesus wird kaum darauf reagieren wenn er an zweiter Stelle steht .
Ich habe viele gesehen , die DEM Pastor oder DER Frau / Mann Gottes überall hin folgten oder DIE Gemeinde wie ein Schild vor sich hielten .
Ich bin für Gemeinde und das Leben in ihr im bibl. Rahmen . Aber die Gemeinde sollte nie die Basis sein sondern das Leben mit Jesus .
Gruß

DerArme

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum