Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 30.07.2016 10:35


Losung: Micha 6, 8  ;  Johannes 13, 15

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist, und was der HERR von dir fordert, nähmlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

Jesus sprach:
Ein Beispiel habe ich euch gegeben,
damit ihr tut,
wie ich euch getan habe.

*******
Tageslese
Lukas 12, 42 - 48

fortlaufende Lese
Markus 5, 35 - 43
*******

Jesus lieben gibt die Maße, wie ich heilig leben kann:
Was zu tun und was zu lassen,
zeigt mir Jesu Vorbild an,
und  wie weit ich Tag für Tag in der Liebe wachsen mag.
BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 31.07.2016 09:25

Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat. (Israelsonntag - Psalm 33,12)

Losung: 3. Mose 19, 14  ;  Lukas 14, 13 - 14

Du sollst dem Tauben nicht fluchen und sollst vor den Blinden kein Hindernis legen,
denn du sollst dich vor deinem Gott fürchten.

Wenn du ein Mahl machst,
so lade Arme, Verkrüppelte, Lahme und Blinde ein, dann wirst du selig sein,
denn sie haben nichts, um es dir zu vergelten.

*******
Evangelium
Markus 12, 28 - 34  oder  Lukas 19, 41 - 48

Predigt
Römer 9, 1-8. 14-16

Wochengebetspsalm
Psalm 119, 33 - 40
*******

Barmherziger Gott, es gefällt dir,
uns in dem behinderten Bruder oder der pflegebedürftigen Schwester zu begegnen.
Achtsam und achtungsvoll wollen wir ihnen beistehen und uns mit ihnen an deiner Liebe freuen.
Volker Krolzik




 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 31.07.2016 14:08

Einen gesegneten Sonntag wünsche ich allen Oasis!

Eigentlich war fürs Wochenende Gewitter und Regen angesagt. Die sind aber - zT heftig - ein Stück weiter südlich durchgezogen.
Wir hatten einen mit bedrohlichen Wolken bedeckten Himmel und fernes Donnergrollen.



Es war trotzdem ein sehr schöner Tag gestern und auch heute scheint häufig die Sonne.

Lagerfeuer am Flussufer:



 Der angekündigte Regen ist jetzt erst mal auf Freitag verschoben ....

Ich hoffe, ihr könnt alle das Wochenende geniessen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 01.08.2016 09:03

August Monatsspruch: Markus 9, 50

Habt Salz in euch und habt Frieden untereinander !

***
Losung: 5. Mose 10, 18.19  ;  Matthäus 25, 35

Der HERR schaft Recht den Waisen und Witwen und hat Fremdlinge lieb, dass er ihnen Speise und Kleider gibt.
Darum sollt ihr auch die Fremdlinge lieben.

Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.
***

Tageslese
Römer 11, 1 - 12

fortlaufende Lese
Markus 6, 1 - 6

***
Herr Jesus, du selber bist ein Flüchtling gewesen.
Wir bitten dich für alle, die auf der Flucht sind vor Verfolgung und Not:
Sei ihnen nahe, bewahre sie und gib ihnen einen Ort der Hoffnung und Zuflucht.
Wir bitten dich für uns alle, die wir für Flüchtlinge Verantwortung tragen, die du uns als unsere Nächsten anbefohlen hast:
Schenke uns den Mut, ihnen in deiner Liebe mit Wort und Tat zu begegnen.
Wir beten für unsere Regierung,
dass sie die Grenzen öffnet für Fremde, die Hilfe und einen sicheren Ort brauchen, um ihr Leben neu aufbauen zu können.
Gebet der Evangelischen Allianz

Mein Gebet ist: Bedecke unser Land mit deinem Blut, schau gnädig herab und wehre dem Terror.
                            Stärke die Menschen, deren Herzen verzweifelt und durchgeschüttelt sind.
                            Gib, dass der ach so reiche Westen, reich an Gottes Liebe wird und diese weiter zu geben hat.
Gelobt sei Gott






 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von burgold am 01.08.2016 14:36

Habt Salz in euch und habt Frieden untereinander !

Zuviel Salz trocknet aus, also nicht das reichliche Trinken von der Liebe des Herrn vergessen

Salz hat eigentlich ganz tolle Eigenschafteen

Essen ohna Salz schmeckt schnell fade
Essen mit zuviel Salz ist ungenießbar.
Viele lebewesen könnten ohne Salzwasser gar nicht Existieren.
Solz konserviert.

reines Salz   ( kein Kochsalz)

enthält viele Mineralien und Spurenelemete.
hilft unter anderen bei Hautproblemen
es wird effektiv eingesetzt zur Linderung bei Erkältungskrankheiten

die Liste könnte man sicher unendlich fortführen. Und es zeigt wie wichtig Salz in unserem Leben ist. Wenn wir also genug Salz in uns haben , so können wir davon auch anderen noch was abgeben die gerade Mangel leiden , denn der Herr füllt alles in uns auf wenn wir eng bei ihm bleiben.

Und hier übrigens die komplette Stelle aus Luther 1984
Mk 9,50 Das Salz ist gut; wenn aber das Salz nicht mehr salzt, womit wird man's würzen? Habt Salz bei euch und habt Frieden untereinander!

einen gesegneten Tag euch mit der gesunden Portion Salz vom Herrn.


Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 02.08.2016 12:24


Losung: Psalm 145,4  ;  Philipper 2,11

Eine Generation rühmt der andern deine Werke, und deine mächtigen Taten verkünden sie.

Alle Zungen sollen bekennen, dass jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes des Vaters.

*******
Tageslese
Klagelieder 1, 1 - 11

fortlaufende Lese
Markus 6, 7 - 13
*******

Singt das Lied der Freude über Gott !

Lobt ihn laut, der euch erschaffen hat.

Stimmt mit ein, ihr Menschen, preist ihn.

Groß und Klein, seine Hoheit rühmen soll ein Fest euch sein:

Singt das Lied der Freude über Gott !
Dieter Hechtenberg




 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 02.08.2016 15:29

Ein kleiner Blumengruss:



Eine Blüte aus den Dahlienknollen, die mir unsere Nachbarn im Frühjahr geschenkt haben.
Von ihren weissen Dahlien, die sich vermehrt hatten.
Die erste Blüte ist neulich aufgegangen, weiss mit einem leichten Hauch rosa



 .... und jetzt diese 2-farbige. Bei den Nachbarn habe ich keine roten Blüten gesehen, da hat sich wohl etwas eingekreuzt.
Wenn sich diese schöne Farbmischung weiter vermehrt, dann kann ich ihnen von den Knollen wieder welche zurückgeben - dann haben wir beide bunte .
Habt alle einen schönen Sommertag!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 03.08.2016 10:16

Wunderschöne Dalien ! Ein Wunder Gottes in unserer Zeit.

Der Sommer scheint sich wiedermal verabschiedet zu haben. Doch auch hier gilt: auf Hoffnung nach vorn blicken und weitermachen.

************************************

Losung: Daniel 4, 32  ;  Offenbarung 11, 15

Er macht's, wie er will, mit den Mächten im Himmel und mit denen, die auf Erden wohnen.
Und niemand kann seiner Hand wehren noch zu ihm sagen:
Was machst du ?

Es sind die Reiche der Welt unseres Herrn und seines Christus geworden,
und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

*******
Tageslese
Johannes 4, 19 - 26

fortlaufende Lese
Markus 5. 14 - 29
*******

Besiegt hat Jesus Tod und Nacht, stand auf im Morgengrauen. Sein ist die Herrlichkeit, die Macht und Hilfe ist durch ihn erwacht denen, die ihm vertrauen.
BG: Ludek Rejchrt/Bedrich Surman





Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2016 10:18.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 04.08.2016 09:26

Guten Morgen, liebe Oasis und Forenmitdenker und - schreiber.

Vermutlich kommt jetzt doch wieder eine Zeit mit Sonnenschein anstatt Schwüle und Regen.

Wobei die Grundtemperatur leider erheblich kühler ist als wir es uns im Sommer normalerweise gut gehen lassen.

Die sich selbst ausgebreiteten Brombeeren sind inzwischen schön dunkel und schmecken süß, direkt vom Busch am besten. 

Genießen wir diese Zeit solange sie da ist.

*******************************************************

Losung: Jesaja 55,6  ;  2. Korinther 6,2

Sucht den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist.

Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils !

*******

Tageslese: Römer 11, 25 - 32
fortlaufende Lese: Markus 6, 30 - 44

*******
Du Gott der Anfänge, segne uns,
wenn wir deinen Ruf hören,
wenn deine Stimme uns lockt zu Aufbruch und Neubeginn.

Du Gott der Anfänge, behüte uns, 
wenn wir loslassen.

Lass dein Angesicht leuchten über uns,
wenn wir in Vertrauen und Zuversicht einen neuen Schritt wagen.
(Aus Irland)





 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 05.08.2016 09:13

Lasst uns miteinander singen, beten , loben den HERRN.
Lasst uns das gemeinsam tun,
singen beten loben den HERRN.
Lasst uns das gemeinsam tun, singen beten loben den HERRN.

Losung: Psalm 29,11  ;  Hebräer 13,20.21

Der HERR wird seinem Volk kraft geben.

Der Gott des Friedens mache euch tüchtig in allem Guten,
zu tun seinen Willen.

*******
Tageslese:
Klagelieder 5, 1-22

fortlaufende Lese: 
Markus 6,45-56
*******

Gott, gib uns Stärke, dass Ketten springen.
Gott, gib uns Stärke, dass wir aufstehen.
Gott, gib uns Hoffnung, nicht zu verbittern.
Gott, gib uns Stärke und mach uns furchtlos.
Gott, gib uns Stärke, weil wir sie brauchen.
BG: Aus Südafrika
*******

so lasst uns mit wahrhaftigem Herzen in voller Gewissheit des Glaubens hinzugehen,
besprengt in unseren Herzen, frei vom bösen Gewissen und gewaschen am Leib mit reinem Wasser.

Lasst uns am Bekenntnis der Hoffnung festhalten und nicht wanken;
denn er ist treu, der sie verheißen hat.

Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Werken anreizen, ... 
Hebräer 10, 22-24 


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum