Höllenvision der Seherkinder von Fatima

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von alles.durch.ihn am 10.05.2016 21:40

Ein kurzer Einwurf:

...wenn Gott unser Herz immer mehr verändert, dann werden wir immer weniger, oder gar nicht mehr sündigen. 
Angst ist ein schlechter Berater und die Liebe treibt alle Furcht aus. 

Ehre dem Ehre gebührt - ihm, dem himmlischen Vater, allein!  
Da könnt ja sonst jeder kommen.... tsts^^



 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 10.05.2016 21:37

Also, dann lass mich mal überlegen. 

Wenn ich mich verliebe, schreibe ich der Angebeteten:

Liebe X,

ich habe Dich so lieb. Ich möche mit Dir eine Beziehung haben. Solltest Du nicht wollen, werde ich dich fangen, einsperren und in alle Ewigkeit foltern.
Wie entscheidest Du Dich?`

In Liebe

Genau das ist dein Gottesbild. Entweder wir tun was er will, oder er wird uns in alle Ewigkeit foltern. Kann man so einen Gott lieben? 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Koenigsdiener am 10.05.2016 21:29

Ja, denn nur wenn wir Furcht vor der Hölle haben, werden wir nicht sündigen! Und in die Zukunft kann niemand blicken wenn der Satan vielleicht noch ein paar Gläubige versucht zu verführen. 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 10.05.2016 21:12

Man sollte die Hölle nicht leugnen oder ignorieren, das sollte jedem Christen klar sein

Wirklich?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Koenigsdiener am 10.05.2016 20:55

Seid gegrüßt! Ich habe mich speziell hier angemeldet da ich gerne Informationen hätte zu einer Frage die mich die ganze Zeit schon interessiert. Es gibt doch die drei Geheimnisse der Seherkinder von Fatima, falls sie jemand nicht kennt, werde ich einen WIKIPEDIA LINK dazu gerne da lassen.

„Unsere Liebe Frau zeigte uns ein großes Feuermeer, das in der Tiefe der Erde zu sein schien. Eingetaucht in dieses Feuer sahen wir die Teufel und die Seelen, als seien es durchsichtige schwarze oder braune, glühende Kohlen in menschlicher Gestalt. Sie trieben im Feuer dahin, emporgeworfen von den Flammen, die aus ihnen selber zusammen mit Rauchwolken hervorbrachen. Sie fielen nach allen Richtungen, wie Funken bei gewaltigen Bränden, ohne Schwere und Gleichgewicht, unter Schmerzensgeheul und Verzweiflungsschreien, die einen vor Entsetzen erbeben und erstarren ließen. Die Teufel waren gezeichnet durch eine schreckliche und grauenvolle Gestalt von scheußlichen, unbekannten Tieren, aber auch sie waren durchsichtig und schwarz.“

Jedenfalls ist aus Sicht der Vision die Hölle ein Ort im Inneren der Erde bei dem es glühend heiß ist, und in dem verkohlte transparente Menschen hin und her treiben. Eine grausame Vorstellung! Man sollte die Hölle nicht leugnen oder ignorieren, das sollte jedem Christen klar sein. Aber sind die Aussagen darüber tatsächlich mit der Bibel vereinbar? Denn es gibt natürlich tausende Meinungen zum Thema wie die Hölle aussieht, dabei ist die Verlässlichste Quelle die Bibel. Nun fassen wir zusammen, und ignorieren mal die sanfte Vorstellung von Allversönung, ewiger Vernichtung oder einfach NUR ewigem Getrennt sein von Gott. Dann bleiben noch die Höllenvisionen die manche bei einer Nahtoderfahrung hatten und sie davor warnten weiter zu sündigen, da sie eines Tages an diesem Ort landen werden. Das was die Menschen dabei sahen, entspricht größtenteils nicht der Biblischen Lehre, und auch nicht dem was die Seherkinder sahen. Ebenfalls kann ich nicht verstehen warum dann in der Bibel von Heulen und Zähneknirschen die Rede ist. Wenn ich in heiße Lava getränkt bin, und komplett verkohlt bin, kann ich nicht schreien und auch nicht mit den Zähnen knirschen. Ja sogar der Reiche mann der in der Hölle gelandet war, konnte sprechen, aber das geht auch nicht wenn der Kopf in heiße Lava getunkt ist. Und wie jeder dabei die Missetaten der anderen Menschen sehen können soll, ist mir auch nicht ganz gewiss. Ebenso wie jeder nach seinen Taten gestraft werden soll. Wenn jemand in heißer Lava brennt und sich z.B. nicht bewegen kann, dann wird er wohl auch nicht z.B. mit dem gestraft werden was er verbrochen hat.

In allem Ehren an die Gegenwart der Hölle, die wir niemals leugnen sollten. Ist das nicht vielleicht doch etwas spitz? Warum sah Schwester Faustina die ebenfalls im Kath.zdw Forum einige Zitate hat, etwas KOMPLETT anderes? Und ebenfalls die Menschen mit einer Nahtoderfahrung sahen etwas KOMPLETT anderes. Das einzige was sie alle gemeinsam haben, ist dass es Feuer gab, aber hier weiß man auch nicht ob die Menschen es aufgrund der Katholischen Höllenlehre die eben tradion hat so gesehen haben, oder ob es tatsächlich so ist. Die ganze Geschichte beunruhigt mich etwas, da Gott ja eine neue Erde erschaffen möchte, und wenn die Sünder dann ewig auf der Alten Erde brennen während wir es uns gut gehen lassen, dann hätte ich kein gutes Gefühl dabei. Und was mich bei der ganzen Sache stutzig macht, ist dass die Botschaft geheim bleiben sollte, sprich dass alle drei Kinder der Frau das Versprechen gaben nichts auszuplaudern, es eine aber doch tat und es andererseits gar nicht an die Öffentlichkeit kommen würde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2016 20:57.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum