Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 20.05.2016 22:39

Ja, so geflochtene Zöpfe sehen sehr schön aus; ist aber wahrscheinlich nicht ganz einfach zu flechten.

Brokoli habe ich schon 2x ausgesät und nicht eine einzige Pflanze ist gekommen - oder evtl  haben Schnecken so schnell alles aufgefressen, dass ich nichts finden konnte ....
Dafür haben sich die Tomaten ganz prächtig entwickelt und blühen schon seit einigen Tagen.
Das feuchtwarme Wetter lässt alles urwaldmässig spriessen und bringt auch eine Menge ungebetener Gäste: Mücken .... 
Da es so viel geregnet hat, steht das Wasser in den Mulden im Naturschutzgebiet noch und bietet reichlich Brutplätze.

Der Flieder ist ziemlich spät dieses Jahr, allerdings ist er jetzt auch schon fast verblüht. Einen kleinen Blumengtuss hab ich aber noch:

 

Einen schönen Abend und Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 21.05.2016 10:28

Oh, welch ein schöner Strauß!

liebe Solana, geh doch mal info-mässig auf die em-chiemgau seite. Du wirst sehen, ...

An einem anderen Tag sprach ich von Brokkoli, meinte aber Rosenkohl, welch ein Unterschied,
In Folge von em wuchsen total gute Früchte. Und Rosenkohl wächst wie ein Strauch voller Weintrauben ...
Das liess mein Herz begeistert sein und die Augen groß werden.
Die beiden Frauen, die das Bild damals einstellten, hatten einen Feldabschnitt mit Hilfe Bokashi und em urbar gemacht und hatten immer eine tolle Ernte.

Naja.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Losung: Psalm 84,12 ; Matthäus 6,31

Gott der HERR ist Sonne und Schild.
Darum sollt ihr nicht sorgen.

*******
Gott, du bist Sonne und Schild, Zuflucht und Ursprung und Ende. All unsre Not ist gestillt unter dem Schutz deiner Hände. Dich allein lobt, was da lebt, in unerschöpflichen Weisen. Solang dein Atem mich trägt, lass deine Lippen dich preisen.
(Friedrich Hoffmann)

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 22.05.2016 10:34

Trinitatis (Drei Einigkeit)

Heilig, heilig. heilig ist der HERR Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll. Jesaja 6,3

Lasst uns gehen, den HERRN anzuflehen und zu suchen den HERRN Zebaoth;
wir selber wollen hingehen. Sachaja 8,21

Durch Christus haben wir in e i n e m Geist den Zugang zum Vater. Epheser 2,18

**********************************************************************************************************

Liebe Oasis und alle Mitleser,

ab dieser neuen Woche sind wir eingebunden in 23 Sonntage, den 1. Tagen der Woche, des Kirchenjahres.

Der Sonntag wird ja auch als Auferstehungstag Jesus Christus gefeiert.

Mögen wir uns durchtragen lassen um uns ständig, 23 Wochen lang, daran zu erinnern.

Was alles wird uns in dieser langen Zeit bewegen?

Als Volk, als Einzelperson, als Betriebe, Schulen, Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehren, Rohrleitungreinigungssbetriebe,
Schlachthäuser, Schulen, Gewerkschaften, Betriebsräte, Kommunen, Rettungsdienste, Sportveranstaltungen, Autobahnen, Ausflugsziele, Eisdielen, Fußgängerzonen, Verkehrsbetriebe ... 

und dann das Gebet:
Vater unser, der du bist im Himmel
geheiligt werde dein Name
dein Reich komme
dein Wille geschehe
wie im Himmel, so auf Erden.
Vergib uns unsere Schuld
wie wir vergeben unsern Schuldigern
und führe uns nicht in Versuchung
führe uns vorbei, hindurch,
sondern erlöse uns von dem Bösen, allem Übel.

Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit.
Amen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2016 10:36.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 22.05.2016 17:38

Einen gesegneten Sonntag euch allen!
Hier schüttet es heute wie aus Eimern nach der grossen Hitze gestern.
Nachher soll es ein bisschen aufklaren, hoffentlich .....
Hier noch ein paar Bilder von den letzten Tagen:







Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 23.05.2016 09:56

Guten Morgen, 

auch an milli und sylvaki einen lieben Gruß.

Vorgestern zur Nachtzeitbeginn, als Hundi und ich die letzte Runde draußen waren, donnerte es, wie sonst zur Sivesternacht. Blitze waren nicht zu sehen, irgendwie unheimlich. So wie ein Wetterleuchten, nur ohne Licht.

Und heute erst hat es abgeregnet und ist dezent frisch draußen.

Die Schafe kriegen alles mit. Schaut man nicht genau hin, sehen sie wie kleine Kühe aus, besonders die erste, größere.
Da denke ich dann immer, sie sind ja genau wie wir aus Staub und Lebenshauch. Also haben wir alle ähnliche Bausteine.
Es gab eine Predigtreihe mit Namen: die DNS Gottes. Eine andere: die Anatomie Gottes.
Interessant, die Gedankenzusammenhänge. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren. 3. Mose 19,23

Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12,10

Redaktionsgebet
Du Herr aller Generationen, wir danken dir für unsere Großeltern und Eltern (auch Ur-Großeltern heutzutage), für die alten Menschen in der Familie, Gemeinde und Nachbarschaft.
Sie lehren uns soviel und bereiten uns auf unser eigenes Altsein vor.
Hilf uns zu einem gelingenden Miteinander.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 24.05.2016 08:50


Losung: Jesaja 10, 1-2  ; 2. Korinther 6,14

Weh denen, die unrechte Gesetze machen, um die Sache der Armen zu beugen und Gewalt zu üben am Recht der Elenden!

Was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit?
Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?
*******
Fühlen, wo die Gefühle stehen, Licht sehn, da wo alles dunkel scheint. Handeln, anstatt tatenlos zu trauern, trösten auch den, der ohne Tränen weint. Wach sein, Zeichen klar erkennen, helfen trotz der eignen großen Not. Aufstehn gegen Unrecht, Mord und Lüge, nicht einfach schweigen, wo die Welt bedroht.
BG: Heinz Martin Lonquich


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 25.05.2016 08:43


Losung: Psalm 91,11-12 ; 1. Timotheus 4,17

Der HERR hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Paulus schreibt:
Der Herr stand mir bei und stärkte mich.

Gebetsvers Jochen Klepper
In jeder Nacht, die mich bedroht, ist immer noch dein Stern erschienen. Und fordert es, Herr, dein Gebot, so naht dein Engel, mir zu dienen. In welchen Nöten ich mich fand, du hast dein starkes Wort gesandt.


 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 25.05.2016 21:12

Sommerschnee:







Das sind Samen der Silberpappeln, die fliegen ... je mehr Wind, um so mehr fliegen die Samen.

Die Angler mögen diese Zeit überhaupt nicht, weil ganz viel von den Samen im Fluss landet. Und den Fischen schmecken die besonders gut - und sie beissen verschmähen dann die Angelköder .

Trotz "Schnee" blühen die Wiesenblumen wunderschön:

 
ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 26.05.2016 09:18


Bei uns fällt der Sommerschnee erst später, oft ist es dann gerade so heiß, dass schon mal ein kleines Feuer gelöscht werden muss.

Der Blumenstrauß ist total schön.

***
Gestern in einer Sendung ging es um den Zucker in den Nahrungs- u. Lebensmitteln.
Der Sprecher der Lobby , so ist es wohl, wenn man einer Gehirnwäsche unterzogen wurde.
Aber auch welch eine Macht die Industrie-Konzerne überall haben.
Es gibt 70 Zuckerarten, wie zu lesen war. Damit sind die unterschiedlichen Namen,
glaube ich, gemeint, um Zucker, selbst in Wurst und Brot, auch Joghurt (habe ich selbst herausgeschmeckt),
zu verschleiern. Nur eklig, meine Meinung.
Und teuer für Krankenkassen, also die Solidargemeinschaft.
Der eine Mann trug eine Insulinpumpe, seine Argumente wurden nur weggeredet, weggewischt.

Ein Zeichen dafür, wie dumm die normalen Menschen für die Konzerne gelten.
Und für Christen? Wachsam sein, sich Zeit für Gott nehmen, auch in dieser Hinsicht.
Logische Argumente, Hausverstand, scheint nicht mehr in der Welt zu greifen.

*****************************************************************************************************************

Losung: Jesaja 12,4  ; Markus 16,15

Machet kund unter den Völkern sein Tun, verkündiget, wie sein Name hoch ist.

Jesus sprach zu seinen Jüngern:
Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.

***
Im Himmel und auf Erden ist alle Macht nun dein, bis alle Völker werden zu deinen Füßen sein, bevor die von Süd und Norden, bis die von Ost und West sind deine Gäste worden bei deinem Hochzeitsfest.
Christian Gottlob Barth


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 27.05.2016 09:51


Losung: Psalm 74,21  ; 2. Korinther 12,9

HERR, lass den Geringen nicht beschämt davongehen.

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.

***
Paulus wurde nicht von, sondern i n seiner Schwachheit erlöst.
Hudson Taylor (China-Missionar)


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2016 09:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum