Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 14.05.2016 09:53

Guten Morgen ihr Lieben alle

wie schön, dein kleiner Garten, liebe Cleo. Brokolie in natura sah ich noch nie.
EM-chiemgau, da las ich mal im Forum, das es nicht mehr gibt, und wunderbare Bilder von Brokolie, Kohlrabi usw. Solche tollen Ergebnisse sind auch schon ein Wunder.

Jetzt aktuell ist Topinambur der Renner. Die ganze Pflanze ist essbar und aus der Ernährung (Diabetes und Co) nicht mehr wegzudenken...Leider ist "nur" der Balkon hier. Vielleicht pflanze ich einfach mal draußen die tolle Knolle. Zumindest die für die Tiere.

oh, jetzt ist ein kleiner Sonnenschein zu sehen.
Wünsche euch einen wunderbaren Tag des Herrn, in Gemeinschaft und auch allein.

***
Losung: 5.Mose 5,21 und 1.Thessalonicher 4,3

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau (und alles, was sein ist, was du siehst ...)
Das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr meidet die Unzucht.

***
Beweise dich unter uns wider die Unordnung als ein Gott des Friedens. Wehre aller Lieblosigkeit. Ordne das Leben aller Glieder deiner Gemeinde. Lass es redlich unter uns zugehen in allen Dingen.
(aus einer Liturgie der Brüdergemeine)





 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 15.05.2016 10:03

Pfingstfest
Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth (Sachaja 4,6)

Losung: Psalm 119,10 ; Hebräer 13,9

Ich suche dich von ganzem Herzen; lass mich nicht abirren von deinen Geboten.

Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade.
~~~
Steh uns stets bei mit deinem Rat und führ uns selbst auf rechten Pfad, die wir den Weg nicht wissen. Gib uns Beständigkeit, dass wir getreu dir bleiben für und für, auch wenn wir leiden müssen. Schau, baue, was zerrissen und beflissen, dich zu schauen und auf deinen Trost zu bauen.
(EG Michael Schirmer)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen ihr lieben alle

wir feiern das Pfingstfest mit der Ausgießung des Heiligen Geistes , das bis heute nichts an Aktualität verloren hat.

Sonne, Wind, Regen und Kühle lassen den Blick nach oben richten.

Komm, Heiliger Geist, erfülle uns mit dir, uns zum Leben und Dir zu Ehre


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 16.05.2016 09:25

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen.
Wettermäßig scheint es hier heute etwas trockener und klarer zu werden.
Vielleicht finden wir dadurch auch etwas mehr Zeit um manche Bibelzusammenhänge in ihren Aussagen zu studieren? Mir jedenfalls ergeht es so, je älter an Jahren, desto leichter fällt mir manche Aussage zu schmecken.
Und wenn hier jemand neu hinzukommt, kann man ja nicht wissen, ob Alter, allgemeines Wissen usw. , schriftliche Ausdrucksweise usw. ein Zeugnis dafür sind, wielange und ob jemand Jesus aus Nazareth, den Christus, in welcher Intensität im Herzen trägt und das Licht Gottes durch ihn nach aussen tritt.

Gerade war auf arte X:enius eine sehr interessante Informationssendung über Algorythmen über Daten, die unser ganzes Leben betreffen. z.B. die Gesundheitsdaten , die Suchmaschinen darüber sind größer als O.Go. Maschine.
Auch gibt es eingespeiste Datengeräte, die Aufschluss darüber geben, mit wievielen Menschen jemand am Tag in Kontakt kommt.Das soll Aufschluss über Krankenhausbakterienübertragungen geben.
Aber auch für den Wunsch eines Kaufabschlusses werden sie eingesetzt.

Das nächste Jahrzehnt soll wohl noch viel mehr Aufschluss über Informationen per Analysen geben.
Es gibt jetzt schon, dass per Einkaufskarte das Einkaufsverhalten und Werbung aufeinander abgestimmt werden.
In dem Beitrag wusste der Laden schon vor den Eltern, dass die Tochter ein Kind erwarten würde.
Und der Laden hatte die ganze Werbung so angepasst, dass der Umsatz um 23% stieg.

Einerseits interessant aber auch erschreckend, oder?
Wir können wohl auch hier Fortschritt und Endzeitgewitter beobachten.
Sich dem bibelgemäß zu entziehen scheint fast unmöglich, wenn man nicht zum Aussenseiter des Lebens werden will.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 16.05.2016 09:32

Pfingstmontag

Ich will sagen: Es ist mein Volk; und sie werden sagen:
HERR, mein Gott! (Sacharja 13,9)

Ihr wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischoff eurer Seelen. (1. Petrus 2,25)

Martin Luther:
Du wertes Licht, gib uns deinen Schein, lehr uns Jesus Christ kennen allein, dass wir an ihm bleiben, dem treuen Heiland, der uns bracht hat zum rechten Vaterland.
Kyrieleis.




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 17.05.2016 09:55

Losung: Jesaja 61,6 und 2. Timotheus 1,6

Ihr sollt Priester des HERRN heißen,
und man wird euch Diener unseres Gottes nennen.

Paulus schreibt an Timotheus:
Ich erinnere dich daran, dass du erweckest die Gabe Gottes, die in dir ist.

Gebet der Redaktion:
Christus, du großer Brückenbauer,
rufe uns erneut in deine Nachfolge.

Bringe uns in Bewegung, 
dass wir nicht stecken bleiben in unserer Verzagtheit.
Hilf uns, deine Gaben zu entdecken und zum Nutzen aller einzusetzen. 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2016 09:56.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von alles.durch.ihn am 18.05.2016 08:47

Guten Morgen ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser  

Burgen "ganz allein zu Haus", das muss sich ändern, dachte ich mir..  
Wie geht es euch allen? Habt ihr das Heizkissen wieder herausgeholt? 
An Sylvie musste ich die Tage denken.. Wie geht es euch? Liest du noch mit? <3
Inyanel auch - hab dich laaange nicht gelesen, ich hoffe, es geht dir gut! 
Liebe Gretel, an dich denke ich sehr dieser Tage. Wie geht es dir/ deiner Freundin? <3
Poola, bist/warst du ein paar Tage unterwegs über Pfingsten? 
Solana, wie ist das Wetter bei euch? Ich hoffe, ihr und eure Urlauber sitzen im Trocknen und es geht euch gut..  
Cleo, über deine Bilder und dein Erzählen hab ich mich sooo sehr gefreut! 
wow, was für ein Erlebnis... :- ) 
Cosima, ich freue mich mit dir, dass du so super laufen kannst! Danke himmlischen Vater.. :- ) 
Willy, auch an dich und dein Mädchen denk ich im Gebet.. :- ) 


Bei uns gibt es nicht viel Neues, Sohnmann hat heute noch frei, ist fleißig am Lernen und gleicht den Stress durch seinen Lieblingssport aus. Ich bin Gott so dankbar und froh darüber, dass er Rauchen, Alkohol und dgl. regelrecht verabscheut und seinen Sport so liebt. Jetzt zählt er die Wochen bis zu den Sommerferien und dem damit verbundenen Zeugnis.
Mein Mann hat seine Stelle (immer noch befristet). Es tut mir immer wieder so weh, dass nicht vor 20 Jahren schon mehr für Integration getan wurde, und er dadurch so wenig Chancen für die Zukunft im Hinblick auf Ausbildung bekam. Ich kann es nur aus Gottes Hand nehmen und ihm weiterhin Mut machen.. Gott weiß, wozu alles gut ist.  <3


So, meine Lieben, ab in den Alltag.. 
Seid alle <3lich gegrüßt
Segenswünsche (auch den "Stillen") von adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 18.05.2016 10:09

Liebe adi,

du tust sooo gut  Gottes Segen dir und deiner Familie.!

Losung: 3. Mose 19,2  und Epheser 4,24

Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig, der HERR, euer Gott.

Zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Gebetsverslied Brudergemeine: Philipp Spitta
Nimm mir, was mich quält, gib mir, was noch fehlt.
Lass von allem argen Wesen meine Seele recht genesen;
lass durch dich mich rein, dir gefällig sein! 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 19.05.2016 09:56

Losung: Jesaja 40, 6.8 ; Markus 13,31

Alles Fleisch ist Gras, und alle seine Güte ist wie eine Blume auf dem Felde. Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, aber das Wort unseres Gottes bleibt ewiglich.

Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.

Ev - Liedgebetsvers Cornelius Becker

Dein Wort, Herr, nicht vergehet, es bleibet ewiglich, soweit der Himmel gehet, der stets beweget sich; dein Wahrheit bleibt zu aller Zeit gleich wie der Grund der Erden, durch deine Hand bereit'.

**************************************************************************************************************************

Einen guten, friedsamen, erlebnisreichen Tag uns allen


 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von sylvaki am 19.05.2016 20:11



Hallöchen ihr Lieben,

ja, adile, ich lese noch mit, wenn auch in den letzten Wochen weniger.
Wir haben ja Ende April kirchlich geheiratet, es war ein wunderschöner Tag,
und ein paar Minuten Sonne für ein Familienfoto draußen gabs auch :o)

Am Tag darauf sind wir direkt in die Flitterwochen und hatten wunderbares Wetter.
Jetzt bin ich im Alltäglichen angekommen,
zur Zeit bei meinen Eltern und auch meine Tante besuchen,
die doch merklich immer mehr abbaut ... :(
Morgen treff ich mich mit einer Bekannten und lerne
wie man Steuererklärung selber macht ....

Unseren Fellnasen geht es gut, der Schwiegerpapa betreut sie ja auch ganz
vorbildlich wenn wir nicht da sind.

Alles ist gut soweit.

Seid lieb gegrüßt, bleibt in Seinem Segen.

Sylvaki




Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2016 20:12.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 20.05.2016 09:15

Oh, so hübsch!!!

So schön, dass du wieder vorbei schaust.

Gestern, an der Kasse bei Marktkauf war eine Kassiererin zu bewundern. Sie war blond und trug lange geflochtene Haare. Aber die Zöpfe waren anders als zur Kinderzeit angeordnet.
Ich war mir nicht sicher, ob sie einen Akzent in der Sprache hatte. Jedenfalls musste ich an die bewusste Frau im anderen Land denken, von der man nun gar nichts mehr hört und sieht.

Du jedenfalls siehst echt gut aus.
Gottes Segen dir - ach ja, welchen Tanz würdest du denn gerne mal tanzen? freihändig tanzen.

*************************************************************************************************************************

Biete deine Hand nicht einem, der Unrecht tut, indem du als Zeuge Gewalt deckst. 2.Mose 23,3

Legt die Lüge ab und redet Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten. Epheser 4,25

Herr, bewahre mich vor der Versuchung, 
Menschen und Mächten hörig zu sein.
Lass mich allein auf dich hören.
Lass auf meinem Weg deutlich werden, dass ich nicht meine eigene Sache betreibe,
sondern dass ich dein Bote bin.
Lindolfo Weingärtner

Losung: Gottes Wort für jeden Tag, Ausgabe 286


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2016 09:17.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum