...und wenn Gott Klartext redet...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 13.04.2016 20:43

Ja und ich denke, Gott kann und will auch uns zum Helfen benützen, in dem wir nicht gleichgültig sind gegenüber Derjenigen, der Hilfe brauchen, sondern helfen Ihnen den Last zu Tragen.

Jesus sagt:

Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht.
Mt 25,36

 

Jesus redet hier Klartext!

Jesus sagt nicht, Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich geheilt.

Jesus kann auch heute Heilen, ist für mich keine Frage. Es kann aber sein, dass Er uns nicht heilt. Doch Er lässt uns nie alleine mit unseren Problemen.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 20:47.

Micha
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Micha am 13.04.2016 20:14

Die unlogischsten Gedanken führen zum Erfolg. Wo ich denke, das kann es absolut nicht sein, steht Gott Hintergrund und wartet auf unseren Gehorsam.
Er will uns helfen und segnen.
Gleichzeitig ist jedes Mal eine Probe für Vertrauen und Nähe zum Vater. Bei Gehorsam kann mann nur gewinnen.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 13.04.2016 18:10

Schmunzeln muss... Da sitze ich auf meinem alten Hocker und halte es vor Schmerzen kaum mehr aus. Wie oft habe ich Vater gebeten mir doch diese Schmerzen zu nehmen. Da bekomme ich die Antwort: und wie willst du leidende Menschen verstehen und trösten, wenn du nie Trost nötig hast? Dann aber überschüttet mich Vater mit unbändiger Freude, so dass ich meine Situation wegstecken und ihn anbeten kann.
Aber an einem Morgen werde ich den Gedanken nicht los unbedingt zum Secon-Hand-Laden zu gehen. Ich komme mir ganz blöd vor: durchstöbere den Laden und hab keine Ahnung wozu... Da steht ein wunderschöner Bürosessel für ein kleines Taschengeld, ladenneu, weil es ein Vorjahresmodel ist. Seit ich diesen Stuhl habe sind die ständigen Schmerzen weit geringer als zuvor. Anderseits gehören Gebetserhörungen zu meinem Alltag, auch wenn Gottes Antworten oft ganz anders sind als ich sie mir denken könnte. So erwarte ich einfach eine Antwort und wenn es ein nein oder noch nicht ist. Die Antwort an sich ist mir wichtig...

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 13.04.2016 17:48

Der Belagerungsring um Jerusalem hielt dicht. Viele Menschen litten Not als ein einfacher Gemüsehändler an seinem Marktstand ein Schild befestigte:

Morgen habe ich eine wichtige Botschaft zu verkünden.

Viele Menschen dachten, er habe eine Möglichkeit gefunden aus der Stadt rauszukommen und frische Ware reinzuholen. Hier prangte am Morgen ein neues Schild:

Gott hat zwei Wege uns zu helfen:

den natürlichen oder ein Wunder.
Wie sollen wir das verstehen fragten die Leute.

Der Händler antwortete: der natürliche Weg ist, wenn Gott selbst unsere Feinde vertreibt - ein Wunder ists, wenn wir das selbst schaffen!

Welches Wunder meines Gottes ist größer? Er greift selbst ein und heilt oder er gibt den Menschen die Weisheit, die richtige Therapie zu finden? Nachdenken darüber überlasse ich dem Leser...

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Burgen am 13.04.2016 15:43

Ja, und manchmal bleibt der äußere Körper gefangen (sieht so aus, als ob) und dafür wird der innere Mensch gesunder als sein "christliches" Gegenüber.

Allerdings kenne ich eine Frau (ob sie noch auf Erden lebt, weiß ich nicht) , die hatte so ein Knochengerüst geformt wie ein L, nur eben umgekehrt. Der Kopf war nur gerade und oben, wenn sie auf einem Stuhl saß.

Sie fuhr von HeilungsGD zum Nächsten.

Beim Einkaufen traf ich schon mal einen ähnlichen Menschen.
Ich meine, ein gutes Beispiel ist Hiob. Sein ganzer gedanklich sprachlicher Prozeß.
Nun, bei ihm wendete sich das Blatt.
Aber was hatte es ihm alles gekostet? Einschließlich seiner Fürbitte für die Freunde.

Das war bestimmt nicht einfach.

Für mich stellt sich allerdings die Frage, inwieweit werde ich in meinem Denken und als Konsequenz, dem Fühlen
eingelullt, sodass sich scheinbar nichts bewegt?

Gruß
Burgen 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Pal am 13.04.2016 15:26

Zu diesem typischen "Charismatiker-FEHLER" könnte ich euch ein paar Takte erzählen.

Die "Leichen" von dieser Unmenschlichkeit liegen dann im Straßengraben und keiner guckt mehr nach ihnen.
Und für die Geplagten selbst geht die "Gottessache unter"!
Es ist so furchtbar.
Wohl dem, der das ganze Evangelium bringt, inklusiv. möglicher Leiden...
und nicht nur das "Zuckerwatte in Geschenkpapier-Evangelium"!

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 13.04.2016 15:14

Ja Liebe Kayla, aber ich frage mich: Was ist passiert, wenn diese Menschen selber krank werden, und Gott sie nicht heilt... Auch dann ist eine Strafe Gottes? Oder kommen sie nicht einmal in den Alter, wo man verschiedene altersbedingte Krankheiten kommen? Denn wenn das so ist, müsste jeder Gläubige irgendwie gesund sterben... (Oder gar nicht...)



LG
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Kayla am 13.04.2016 15:06

Leider habe ich von solchen Reaktionen auch schon gehoert. Wird ein Gebet nicht erhoert, muss entweder im Leben des Betroffenen etwas sein,  das nicht in Ordnung ist und wofuer Gott durch Nichterhoerung des Gebets straft, oder es ist ein mangelnder Glaube des Betroffenen. Dadurch wird dann gleichzeitig noch eine weitere Last aufgelegt.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 13.04.2016 14:27

Neulich habe ich mit eine liebe Frau gesprochen. Sie war ziemlich niedergeschlagen. Eine unheilbare Krankheit macht ihr Leben schwer. In ihre Gemeinde haben die Geschwister für sie intensiv gebetet, doch kam keine Besserung. Dann fingen die Geschwister an sie noch mehr unter Druck zu setzten, in dem sie beschuldigten meine Bekannte, sie hätte zu wenig Glaube und deswegen wird sie nicht geheilt. Als ich das hörte, kochte ich innerlich. Als wäre Gott ein Heilautomat. Ich werfe ein Gebet rein und kommt die Heilung raus... Wenn Gott nicht heilt, ist auch eine Antwort.

Und wir sollten wissen:
Denn also spricht der HERR: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege; 9 sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Jes 55,8-9

 

Warum wird heutzutage so gerne ein Wellness-Evangelium verkündet in vielen Gemeinden? Haben Gottes auserwählte im AT und NT so ein leichtes Leben?

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 14:40.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Rapp am 13.04.2016 09:19

Gott kann also jederzeit heilend eingreifen, was er aber nicht muss. Ich denke an meine Frau, Elisabeth. Als sie dement und krebskrank im Spital lag fragte mich die Gemeinde wie sie für sie beten sollten, z.B. um Heilung... Ich antwortete: betet, dass Gottes Wille geschieht und dass es für uns beide erträglich ist. Tage später sprach Gott durch sein Wort deutlich zu mir: Er (Sie) erkrankte an der Krankheit an der er (sie) sterben sollte. Ich wußte sofort, dass es Elisabeth anging und dass Vater alles im Griff hatte, auch ihren Tod. Als Elisabeth abends heimging sprach am Morgen dieses Wort zu mir: Ich lebe und ihr sollt auch leben!!

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum