Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 07.09.2019 21:17

Himmerlkreuz_2.jpg
              Das Kreuz ist das Zeichen der Gnade, die Gott uns geschenkt hat. 


Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch:
Gottes Gabe ist e
s. Epheser 2, 8, LUT



Dieser Vers ist kurz und knapp und sagt aus, was für uns alle so wichtig ist: Unsere Rettung ist ein Geschenk!
Wir können nichts dazu tun, nur annehmen müssen wir sie, indem wir an Jesus Christus glauben. Das klingt so
einfach und leicht, warum fällt es dann so vielen Menschen schwer, dieses Angebot anzunehmen?
Wie habt Ihr dieses Geschenk angenommen? Was hat sich dadurch in eurem Leben verändert?
Darüber wollen wir morgen Abend mit euch im Hauskreis austauschen. Wir treffen uns wie immer,

 

am Sonntag, den 8. September 2019 um 20:30 Uhr im Chat-Raum Hauskreis-Miteinander.

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 02.09.2019 20:02

Am Sonntag-Abend haben wir über zwei Verse aus dem 139. Psalm im Hauskreis ausgetauscht. 
Wir haben gute Gespräche gehabt und viele tiefgehende Gedanken wurden von den Teilnehmern 
geäußert. Ich bin immer sehr dankbar für diese Gemeinschaft, din der wir alle gesegnet werden. 

Gestern schickte mir mein Sohn aus seinem Urlaub in der Schweiz dieses Foto mit dem 129. Psalm. 
Es war für mich nochmal eine Bestätigung, dass dieser Psalm genau für uns dran war, dass wir 
intensiv darüber nachdenke. 

Das Foto mit dem Psalm hat mir so gut gefallen, dass ich es euch auch zeigen möchte. 

Herzliche Grüße von Cosima.


Berner_Oberland.jpg


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 31.08.2019 22:25


Waldwanderung.jpg
Auf vielen Wegen gehen wir - schöne Wege...

           ...oder auch Wüstenwege?  Wuestenwege.jpg

Welchen Weg hat Gott für uns vorgesehen? Weil ich auf seinem Weg gehen will, bete ich jeden Tag: 


Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.
Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege. Psalm 139, 23-24 LUT

Darüber wollen wir morgen Abend im Hauskreis austauschen. Lassen wir uns gern durchforschen, 
prüfen und erkennen? Und was ist der "ewige Weg"? 

Ich bin gespannt, welche Gedanken Ihr zu diesem Thema habt. 

Wir treffen uns 

am Sonntag, den 1. September 2019 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 


Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch 
Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 31.08.2019 21:58

Hallo Ihr lieben Hauskreisfreunde, 

nun melde ich mich endlich zurück. Meine Urlaubs-Pause war länger, als geplant, aus 
mehreren Gründen. Das Internet in Griechenland war nicht immer voll da. Außerdem 
hatte ich am Abend auch mit Freunden und Familie oft etwas vor, was auch zum Urlaub 
gehört. Es war jedenfalls sehr schön. 
Weniger schön war, dass ich Probleme mit meiner rechten Hand habe, sie wird immer 
wieder taub, vor allen Dingen wenn ich am Handy schreibe. Wahrscheinlich ist es ein 
Karpaltunnel-Syndrom, einen Arzt-Termin habe ich schon gemacht. 
Als ich dann zu Hause war, hatte ich an meinem Laptop ein Problem,  das mein Sohn 
im Laufe der Woche erst lösen konnte. Nun fällt es mir wieder leicht, an der Tastatur 
zu schreiben. 

Ich bin sicher, dass Ihr gute Hauskreise miteinander erlebt habt und in Gedanken war
ich dabei. 

Das wollte ich euch schreiben, ehe ich das Thema für den nächsten Hauskreis-Abend 
poste. Ich freue mich auf die Gemeinschaft mit euch und bin gespannt auf die Gespräche. 

Herzliche Grüße von eurer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 31.08.2019 21:48

Hallo liebe Sylvaki, 

schön, wenn du am Sonntag in den Hauskreis kommst. 
Ich freue mich, wenn du dabei bist. 
Und du schaffst das ganz bestimmt rein zu kommen....

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Sylvaki

58, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Sylvaki am 30.08.2019 00:25

Hallo liebes Nüßchen :)
ich versuchs mal, wenn ich bis dahin kapiert habe, wie ich in den chat komme ...
Bin scheint's bissle aus der Übung.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 25.08.2019 08:09

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit. Hebräer 4,16


Dieser Vers hat mich "angesprungen", ausserdem ist es einer, den ich sehr mag.

Hinzutreten zu dürfen zu Gott durch das Gebet ist ja schon ein Vorrecht, aber in diesem Vers steht soviel mehr.



Ich denke, er gibt genügend Stoff zum Nachdenken und Diskutieren im Hauskreis.


Raum Hauskreis-miteinander, Sonntag 25.8.2019, 20.30 Uhr

Herzliche Einladung
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2019 19:46.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 18.08.2019 08:21

Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
1 Johannes 5:12


Hier ist von Jesus die Rede (Sohn), und von Leben.
Aber von was für einem Leben ist hier die Rede?
Was kennzeichnet dieses Leben?


Im Hauskreis wollen wir darüber nachdenken und miteinander austauschen.

Herzliche Einladung
Heute Sonntag, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Chestnut
(Cosima ist in den Ferien)


 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 10.08.2019 21:20

Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke. Das erkennt meine Seele.

Psalm 139,14

Gottes Schöpfung als wunderschön und von ihm zu akzeptieren fällt uns wohl allen recht leicht.
Oder über ein neugeborenes Kind staunen, das alle Glieder hat, alle Organe vorhanden sind usw.


Aber Gott danken, dass er uns geschaffen hat, ihm danken dafür dass ich so bin wie ich bin, vielleicht mit krummer Nase, mit Beschwerden und vielem mehr, das ist eine echte Herausforderung, die uns oft sehr Mühe macht.
Was ist so anders, wenn es uns selbst betrifft?


Wir wollen im Hauskreis über diesen Vers nachdenken.


Hauskreis-miteinander, Sonntag 11. August 2019: 20.30 Uhr


Herzliche Einladung
Chestnut
(Cosima ist in den Ferien, ich weiss nicht, ob sie dabei sein wird oder kann)

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 05.08.2019 20:05

Super, dann freut es mich
Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum