Suche nach Beiträgen von Lily

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:


Lily

28, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Lily am 24.08.2014 16:29

hi ihr zwei

vielleicht hätte ich das genauer erklären sollen. ich rede nicht vom "christlichen" vergehen so wie ihr (also gotteslästerung oder gott nicht anerkennen, ihn nicht ehren).
ich meine es allgemeiner. gibt es taten die gott nicht verzeiht? die beispiele die ich meine wären zb. diebstahl, mord, einem anderen etwas antun (egal wie)...sowas. mal ganz weg von der religion.
wenn man sich zb falsch verhalten hat, iwas angestellt hat. sowas meine ich. 

lg lily

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 16:30.

Lily

28, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 16

wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Lily am 24.08.2014 15:53

hi 

ich schreibe eher selten hier im forum... bin eher eine stille mitleserin. aber heute beschäftigt mich eine frage. und sie quält mich und geht mir nicht aus dem kopf. 
die frage ist: gibt es dinge die gott nicht verzeiht? es heisst immer gott liebt alle menschen ohne iwelche bedingungen. er würde auch kriminelle und so lieben. andererseits gibt es da diese ganzen verbote, sünden, regeln...
wie ist das denn. gibt es taten die gott so schlimm findet das er sich von einem menschen abwendet. und ihn dann ignoriert und mit dem leid alleine lässt? was denkt ihr?
ich bitte euch da einfach mal eure gedanken zu schreiben. eure gedanken vll auch eure persönlichen erfahrungen. einfach frei aus dem kopf und ohne komplizierte bibelzitate die ich sowieso nicht verstehe...

dankeschön   lg lily

Antworten

Lily

28, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: christ und psychologie... geht das ?

von Lily am 24.08.2014 15:45

Psychoanlayse brauchts nicht, wenn man ne Bibel hat



ah ja  heisst das...das alle menschen mit psychischen problemen geheilt werden wenn sie nur eine bibel hätten? oder wie meinst du das?
und so ne aussage von jemandem, der vom "fach" ist...  

warum sollte man nicht ne psychotherapie machen dürfen...auch als christ? ich meine...wenn ein christ höllische zahnschmerzen hat geht er ja auch zum zahnarzt. da könnte man ja genauso sagen: der arzt ist böse wenn er kein christ ist und nur profitgeil und ich warte darauf das gott meinen karies heilt.
wenn jetzt jemand mit seinen problemen nicht mehr alleine klar kommt, wieso sollte es dann schlimm sein zu nem psychologen zu gehn? es gibt doch so viele richtungen in der psychologie (verhaltensthera, tiefenpychologie, systemische, christliche berater und und und..). wenn jetzt jemand christ ist und sich auch in ner thera ne beratung wünscht die "christlich" ist dann kann er/sie sich ja nen passenden therapeuten suchen.
das heisst aber nicht das andere therapieformen die pure manipulation sind die menschen dazu "erziehen" sollen egoistisch und kalt zu sein (wie solana meint). ich kenne aber dafür viele religiöse menschen die gerne mal manipulieren.. (bevor jetzt jemand schimpft...NEIN das ist nicht auf menschen hier im forum bezogen).
wenns danach geht darf man gar nix mehr machen. dann darf man auch keine anderen ärzte mehr besuchen, darf nicht mehr im edeka einkaufen gehn (denn wer weiss schon ob die ware da fair trade ist (was christlicher wäre) oder die kassiererin vll ne atheistin ist die mich schlecht beeinflussen könnte. wenn man so anfängt sieht man ja nur noch gefahren... ist euch das nicht zu anstrengend? ne therapie soll einem ja auch "nur" starthilfe geben. sie macht dich ja nicht abhängig oder willenlos. 
ich denke..jedem das seine. dem einen hilft es, dem anderen nicht. aber am ende muss das doch jeder selber wissen. und ich denke... gott ist es bestimmt lieber ein mensch sucht sich "weltliche" hilfe und lebt danach sein leben so wie gott es für ihn/sie vorgesehen hat als das jemand sich voller verzweiflung vll das leben nimmt weil er denkt, er darf als christ keine psychotherapie machen.... 

lg lily

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 15:47.

Lily

28, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Hüftgelenk gebrochen

von Lily am 12.07.2014 20:34

aua... klingt ja übel....

ich wünsche dir gute besserung  

Antworten

Lily

28, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Frage zu Pferden

von Lily am 06.07.2014 22:06

[quote]Als das Pferd Feierabend hatte, abends gegen 23 Uhr, da ist das mit der leeren Kutsche förmlich nach Hause geflogen. Das konnte man richtig sehen, wie das auf sein Zuhause zurannte .[/quote]

das nennt man dann stalldrang^^ ist kein scherz ^^
nach der schule krieg ich auch immer stalldrang *g*

also ich bin noch nie auf nem esel gerittten aber ich kann mir nich vorstellen das es da grosse unterschiede zu zB ponies gibt. ich meine die kleinste ponyrasse (die falabellas) sind nich grösser als hunde^^ ich wette da packt der esel mehr^^

lg & gute nacht 

Antworten

Lily

28, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Frage zu Pferden

von Lily am 06.07.2014 21:40

hi tefila,

ich kann verstehn wenn dich manche sachen verunsichern aber ich kann eig auch nur wiederholen was die anderen schon gesagt haben. es gibt ja solche und solche pferde...und grade die kleinen eher robusten kaltblüter sind wie fürs kutschieren gemacht. aber generell...pferde wiegen ja mal locker um die 500 kilo (je nach rasse), und haben sehr viel mehr kraft und ausdauer als sich mancher vorstellen kann. eine kutsche zu ziehen...auch wenn etwas naja...weniger schlanke menschen drin sitzen ist kein problem für pferde.

wenn ein pferd auf den "zehenspitzen steht" (das machen sie mit den hinterhufen) dann nennt man das entlasten. ist einfach nur ein bequemes stehen fürs pferd. so wie menschen zb beim stehen mal ein bein weg drehen oder sie im sitzen übereinander schlagen so entlastet das pferd einfach indem es einen hinterhuf auf dem rand aufstellt. es war einfach grade gechillt^^

das schwitzen ist auch ganz normal, grade wenn es warm ist, da ist es normal das die auch mal unter den gurten schwitzen. auch das schäumen am maul kann vorkommen. das passiert manchmal wenn die auf dem gebiss an der trense rumkauen und sich quasi der speichel schäumt. das ist überhaupt nix schlimmes, sieht man zB bei turnierpferden auch öfter mal. ich bin früher auch viele turniere geritten und unser reitlehrer meinte mal es wäre sogar ein gutes zeichen weil die pferde dann entspannt sind (das gegenteil wäre der fall wenn das pferd aufs gebiss drauf beisst und nicht mehr los lässt). 

und wenn das pferd "feierabend" hat (so haben wir es zumindest immer gemacht) dann wurde es schön vorsichtig von hinten nach vorne mit wasser abgespritzt, mit nem schweißmesser das fell abgetropft, es hat was getrunken und möhrchen bekommen und das coolste für pferde: dann durften sie sich mit noch nassem fell aufm reitplatz im sand wälzen und den rest des tages in der herde auf ner riesen wiese verbringen^^ 

also keine sorge.. das halten die locker aus :)

lg lily

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2014 21:42.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite