Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39 Die Suche lieferte 386 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Testthread für User

von Hannalotti am 07.04.2014 19:39

Dann teste ich mal...   http://www.bibleserver.com/text/LUT/Hebr%C3%A4er13%2C5 

http://www.bibleserver.com/text/LUT/Hebr%C3%A4er13%2C5

Geht beides  

Tatsächlich

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 19:42.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: 2) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 1, 18 - 31

von Hannalotti am 06.04.2014 20:13

Hallo, und Guten Abend solana,

Ich denke, mit diesen "Restspuren" haben wir alle unser Leben lang zu kämpfen - uns so zu verändern (bzw von Gott verändern zu lassen), dass wir in Übereinstimmung mit unserer "Berufung" leben, dem "Herausgerufen-Sein", "Abgesondert-Sein", "Heilig-Sein".

ja richtig, das gilt für viele Gebiete unseres Lebens und jeder Christ hat seine Bereiche oder Versuchungen. Bei mir sind es die homosexuellen Gefühle, die  manchmal durchkommen, die ich aber nicht "auslebe" und auf eine Partnerschaft verzichte.

Es ist ein Gebiet, das ich Gott unterordnen möchte und mein Herz bei ihm ausschütte, wenn die Versuchungen mal wieder da sind. Er hat uns Menschen geschaffen und weiß was gut für uns ist - d. h., Gott stellt die Regeln auf. In der Bibel sehe ich keinen Hinweis darauf, dass eine homosexuelle Beziehung zum Plan Gottes gehört. Er hält viele andere Geschenke für mich parat, über die ich mich freue und ich will mich ihm unterordnen.

Jesus im Fokus und die Gemeinschaft mit ihm, das ist für mich eine wichtige Sache im Leben. Die eigentliche Sünde besteht darin, der Meinung zu sein, man könnte ohne Gott leben. Das ist aber nicht möglich, weil Gott uns für die Gemeinschaft mit ihm geschaffen hat. Ansonsten läuft´s auf das Falsche hinaus.

Lieben Dank solana, für deine Erklärung und Antwort.   Römer 12, 1 ist ein weiterer wichtiger Vers und die Bibel ist für uns Christen eine gute Möglichkeit zur Erneuerung unseres Sinnes.

Werde gerne in den nächsten Tagen weiter mitlesen, im Thema zum Römerbrief.

vG und Segen wünscht Hannalotti

 

 

 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: 2) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 1, 18 - 31

von Hannalotti am 06.04.2014 15:38

solana schrieb: Dadurch haben sie "Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt", seine gute Schöpfung aus dem guten, natürlichen Zustand in einen verkehrten widernatürlichen Zustand gebracht."

Hallo Solana,

erst mal danke für deine Gedanken.

Aufschlussreich finde ich, was unter diesen verkehrten, widernatürlichen Zustand (Sinn) fällt. Es sind nicht nur homosexuelle Handlungen, sondern auch, wie weiter beschrieben:

Römer 1, 28-32: Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist, 29 voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Zuträger, 30 Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, 31 unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig. 32 Sie wissen, dass, die solches tun, nach Gottes Recht den Tod verdienen; aber sie tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.- aus Luther 1984, Bibleserver.com

solana schrieb: Erkenntnis - macht frei von der Sklaverei, der sie nach eigener Wahl ausgeliefert wurden...IHM dienen, IHN verehren, preisen und ihm danken => führt heraus aus verkehrten und widernatürlich gewordenen Welt in das Gute, das Gott für uns vorgesehen hat

Das ist richtig. Trotz allem sind bei dem ein oder anderen Christen noch "Restspuren" der Sklaverei zu erkennen wie sie in den Versen genannt wurden. Restspuren wie z. B.: Neid, Bosheit, Verleumdung, Hochmut, Prahlerei, Lieblosigkeit, Unbarmherzigkeit usw. usw.

Aber auch von diesem Rest der Sklaverei will Jesus uns befreien.

vG Hannalotti

 

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2014 15:54.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Keiner will alt sein! oder doch??

von Hannalotti am 02.04.2014 17:40

Werner Otto: "Im Internet habe ich die Aussage gefunden, dass 50-jährige alt sind und zu den Senioren gehören"

Na dann...habe ich ja noch zehn Jahre Zeit, bis ich zu den Senioren gehöre!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Lieblings-Bibelvers

von Hannalotti am 01.04.2014 18:42

Ja, es gibt einen Bibelvers, den ich besonders mag, weil ich aus ihm erkenne, wie sehr sich Gott über mich freut und wie sehr er mich liebt. Trotz mancher Schwächen. Der Vater sieht mich reingewaschen - nicht aus meiner Leistung heraus, sondern, weil Jesus sein Blut für mich gab. So wertvoll bin ich für Gott:

Zefanja 3, 17:

Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er freut sich über dich in Fröhlichkeit, er schweigt in seiner Liebe, er jauchzt über dich mit Jubel.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Bibellese

von Hannalotti am 01.04.2014 18:21

Meistens lese ich die vorgegebenen Kapitel und Verse der "Losungen". Eine weitere Hilfe im Alltag, wenn es zeitlich mal enger wird, ist mir die Hörbibel. Die höre ich auch gerne mal nebenbei.

Zum besseren Verständnis schaue ich ab und zu in verschiedene Bibelkommentare oder, was ich auch gut finde, in "Ungers großes Bibelhandbuch". Da werden die Orte, die Hintergründe usw. noch ein wenig näher erklärt.

 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39

« zurück zur vorherigen Seite